Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 6.. SSW am 02.09.2017, 22:05 Uhr

Risikoschwangerschaft

Hallo, weiß irgendjemand von euch bereits, dass er als Risikoschwangerschaft eingestuft wird? Und was das mit sich bringt?

Bei mir wird es wohl so sein. In meiner letzten Schwangerschaft bestand ein Verdacht auf Plazenta Insuffizienz. Wirklich belegt wurde es meiner Meinung nach nicht. Es steht aber als Diagnose im Mutterpass. Mein Sohn ist ab Mitte der Schwangerschaft nur langsam gewachsen und wurde dann in der 38. Woche geholt und auch war nur 45 cm groß und 2390 g schwer. Zum Glück aber top fit.
Die 2. Hälfte der Schwangerschaft war für mich schon eher unentspannt. Bin gespannt, wie es dieses Mal wird.

LG
Maja

 
6 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Patte78, 5. SSW am 02.09.2017, 22:31 Uhr

Hi...ja, bei mir wird es so sein...bin Ü35, Z.n. Sectio, Geburtsstillstand, Allergien und ich weiß nicht, was noch. Aber hat sie schon gesagt, dass es so sein wird.
Was das dann bedeutet, höre ich beim nächsten termin, wenn ich einen Mutterpass bekomme

Lg
Patte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Maroulein am 02.09.2017, 23:14 Uhr

Huhu
Wenn die Plazenta Insuffizienz nie bestätigt wurde dann Google Mal nach sga Babies,diese Kinder sind kleine. Und leicht und niemand weiß so richtig warum, meine waren alle super klein,die Jüngste schon zu Mitte der Schwangerschaft um 6Wochen zu klein,aber sie würde völlig gesund mit 2345g geboren
Wenn es Auffälligkeiten gibt das dich in eine gute Pränataldiagnostik überweisen,dann wirst du gut überwacht und wenn es wieder einfach nur klein ist bist du trotzdem wesentlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von wunderherz, 6. SSW am 03.09.2017, 0:12 Uhr

Ich auch! Bin schon 41 und dazu hab ich schon mehr als vier Kinder. Außerdem noch ein paar andere Punkte. Bei mir heißt das konkret engmaschige Ultraschallkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Ich34, 5. SSW am 03.09.2017, 7:00 Uhr

Hi!
Ich denke, dass ich auch als Risikoschwangerschaft eingestuft werde. Ich bin 35 Jahre alt, da wird das - glaube ich - immer gemacht. Noch dazu hatte ich kürzlich zwei Fehlgeburten und habe immerhin jetzt in der Anfangszeit das Glück, sehr oft kontrolliert zu werden. Meine Hormonwerte lassen bzw. ließen zu Wünschen übrig. Ob es dann später tatsächlich eine Risikoschwangerschaft wird und was es für mich bedeutet, weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Sternschnuppe2014, 5. SSW am 03.09.2017, 9:01 Uhr

Ich denke ich gehöre auch zu dieser 'Risikogruppe'.
Bin 40 und habe kürzlich ebenfalls zwei Fehlgeburten gehabt - ich denke aber dass dies nur bedeutet, dass vielleicht die eine oder andere Untersuchung mehr abgerechnet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Nadinchen81, 5. SSW am 03.09.2017, 9:46 Uhr

Hallo Maja,
Ich bin aus mehreren Gründen Risikoschwanger.
Blutgerinnungsstörung, dadurch muss ich täglich bis 6 Wochen nach der Geburt Clexane spritzen
Habituelle FG in Folge
Ich bin seit 25 Jahren krank und auf Medis angewiesen. Diese wurden vor 3 Jahren zwar schon auf welche umgestellt die mit einer Ss " verträglicher sind, sind aber immer noch recht starke. Deswegen muss ich und das Baby engmaschiger kontrolliert werden und ich muss in einem KH entbinden mit Kinderklinik
Und BV werde ich so oder so geschickt. Arbeite im Altenheim und unser Chef schickt jede Schwangere sofort ins BV. Würde aber lieber weiter arbeiten.
Hoffe für dich das diese Ss für dich entspannter wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.