Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w am 02.09.2017, 15:44 Uhr

Vorstellungsrunde

Hallo ihr Lieben,

Hier haben ja jetzt schon einige positiv getestet und ich drücke ganz fest die Daumen das wir alle bleiben dürfen.

Es wäre doch schön wenn man weiß mit wem man so unterwegs ist und wir uns kurz vorstellen.

Ich hoffe ihr habt Lust drauf.

Ich fange einfach mal an.

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, aus NEE und habe schon eine kleine Tochter sie jetzt 9,5 Monate alt ist. Hier gibt es also einen kurzen Abstand von 18 Monaten.
Geklappt hat es mega schnell gleich im ersten ÜZ. Ansonsten bin ich aktuell noch in Elternzeit. Gehe aber ab Mitte November in für ca 4 Monate wieder arbeiten.

Freue mich euch auch ein bisschen kennenzulernen.

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Patte78, 5. SSW am 02.09.2017, 16:28 Uhr

Hallo...

...dann mache ich mal weiter.
Ich bin 39 Jahre alt, komme aus H und habe schon einen 3,5 jährigen Sohn.
Es hat ein Jahr gedauert, bis es geklappt hat. Habe bei meinem Sohn nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten und arbeite 75% ...mal schauen, wie das jetzt wird, da ich nur nachts arbeite, was ich ja jetzt nicht mehr darf.
Laut Kalender wäre bei mir ET 9.5.

Drücke uns auch allen fest die Daumen und freu mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Entchen84, 5. SSW am 02.09.2017, 16:49 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich auch gerne an
Ick komme aus KO (MYK), bin 33 Jahre alt und bin verheiratet.
Kinder habe ich noch keine, was sich hoffentlich im Mai 2018 ändern wird. Es hat nun endlich im 6 ÜZ, nach einer ELSS und einer Fehlgeburt, geklappt. Ich bin sehr zuversichtlich Es ist gerade alles wie im Märchen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von knuspi, 5. SSW am 02.09.2017, 17:16 Uhr

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe bereits eine Tochter 1, 6 Monate und vor einem halben Jahr haben wir beschlossen die Pille wieder abzusetzen und auf noch ein Wunder hinzuarbeiten. Letzten Monat hatte es kurz geklappt und dann kam doch noch die Periode. Jetzt hat es direkt wieder geklappt und ich traue es mich gar nicht zu sagen hab auch irgendwie ein gutes Gefühl, das hatte ich bei meiner Tochter auch. Ich hoffe das ich so entspannt weiter fahren darf und freue mich auf den ersten Termin, vielleicht in 2 Wochen. In Elternzeit bin ich auch noch aber arbeite seit ein paar Monaten wenigstens auf 450 Euro Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von fiinchen, 6. SSW am 02.09.2017, 19:28 Uhr

Hi,

Ich bin 32 Jahre alt und hab eine 13 Monate alte Tochter.
Es hat im 2. Üz geklappt, war allerdings noch nicht beim FA.
Mein ET wäre laut meiner Rechnung am 1 Mai.
Ich vermute, dass diese Schwangerschaft etwas beschwerlicher wird als die erste. Da hatte ich nämlich rein gar nichts. Momentan kämpfe ich gegen Müdigkeit und auch etwas Kreislaufprobleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Planungsministerin am 02.09.2017, 21:19 Uhr

Hallo ihr Lieben, nette Idee, da mach ich gleich mit.
Ich bin 34 Jahre alte und bin das 4. Mal schwanger. Meine beiden Töchter sind im Mai 2014 und Juli 2016 geboren. Im September 2015 hatte ich leider eine Fehlgeburt. Laut meinen Rechnungen ist der ET für das aktuelle Würmchen der 09.05.2018. Ich habe bereits am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt weil er dann drei Wochen im Urlaub ist. Viel sehen wird man nichts aber naja...
Ich wünsche uns allen eine wundervolle Busreise in den Mai (wobei ich auch gerne schon Ende April aussteige, damit nicht zwei Kindergeburtstage so direkt aufeinanderfolgen und wir auch schon so enorm viele Maigeburtstage im Familienkreis haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Maja12!, 6. SSW am 02.09.2017, 21:54 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus RLP. Ich habe bereits einen Sohn, der wird in 3 Wochen 2. Außerdem saß ich schon mal kurz im Mai 2015 Bus. Hatte aber leider einen MA in der 9. Ssw. Daher bin ich froh, wenn die ersten 3 Monate geschafft sind.

Mein ET müsste so um den 03.05. sein. Bin gespannt auf unseren ersten Termin am 11.09. Zumal der bei einer neuen Ärztin sein wird. Meine alte ist in Rente gegangen. Worüber ich schon etwas traurig bin.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Ich34, 5. SSW am 02.09.2017, 22:31 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin verheiratet, 35 Jahre alt, komme aus SH (kurz vor HH) und bin zum 5. Mal schwanger. Meine beiden Söhne sind 2 und 4 Jahre alt, dieses Jahr hatte ich bereits zwei Fehlgeburten. Die ersten 3 Schwangerschaften sind durch künstliche Befruchtung bzw. Kryo zustande gekommen. Plötzlich scheint es auch auf natürlichem Wege zu klappen, was schon an ein Wunder grenzt!
Letzten Dienstag habe ich am ET meines ersten Sternchens positiv getestet . Hoffentlich bleibt dieser Krümel jetzt bei uns... Mein Bauchgefühl ist zum Glück gut, aber ein bisschen Angst bleibt. Ich muss mich ziemlich mit Hormonen vollpumpen, weil die Werte Progesteron und E2 nicht gut waren. Diese Medikamente hauen mich zeitweise ganz schön um! Zum Glück bin ich noch in Elternzeit und arbeite auf 450€-Basis nur am Wochenende.
Ich hoffe sehr, dass ich hier bis zum Mai mitfahren kann ! ET dürfte wohl so zwischen dem 5.5. und 8.6. liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Melbr87, 4. SSW am 02.09.2017, 23:24 Uhr

So dann mach ich auch mal.
Ich bin 30. Wohne zur Zeit noch in EF aber wollen nach SM ziehen. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund leiirt. Ich habe schon 2 ss hinter mir daraus entstanden 3 mädchen im Alter von 9 und 6 Jahren.
Ich lerne gerade Erzieherin aber wegen der ss ist es gerade nicht mehr möglich. Aber so kann ich alles wegen Umzug klären. Nach einem just Pause lege ich weiß los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von annaouschka am 02.09.2017, 23:32 Uhr

Hallo,
ich bin 35 und verheiratet. aus Sachsen.
Wir warten seit über 10 Jahren auf einen Krümel. haben diverse IUIs, 2.Icsis und 3 Kryos hinter uns.
Nachdem der 2.icsi positiv war , hatten wir in der 12. Woche eine Fehlgeburt. Jetzt hatten wir ein Jahr pause von Behandlungen und jetzt der letzte Kryoversuch.
Der ist positiv und bin jetzt ende 5. Woche.
Nächste woche ist babyTV in der Kiwu klinik.....
Ich hoffe ich seh den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Nadinchen81, 5. SSW am 03.09.2017, 9:53 Uhr

Oh schön ich mach mal mit! So lernt man sich etwas besser kennen.
Ich bin 36 Jahre alt,komme aus Hessen, habe mit meinem Mann bereits einen 15 jährigen Sohn. Wir sind seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung mit Spendersamen.
Hatte im letzten Jahr 3 FG. Die letzte im Mai, MA in der 10. Woche. Trisomie 7.
Ich arbeite 4 Mal in der Woche als Demenzbetreuer und unser Chef schickt jeden sofort ins BV bei Bekanntgabe der Ss.
Mein ET wäre der 10. Mai
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Bibs78 am 03.09.2017, 15:35 Uhr

Servus,

Ich komme aus NRW und bin schlanke 39 Jahre alt.
Meine beiden Jungs sind 12 und 10 Jahre alt.
Ich habe garnicht mehr damit gerechnet nochmal schwanger zu werden, aber wie es manchmal so kommt.
Unser ET ist der 08.05.2018.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.