Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 7. SSW am 06.10.2023, 18:57 Uhr

Große Überraschung beim ersten US

Hallo,
ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert.
Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur
Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand kneiffen? Mein erstes Kind bekommt gleich 2 Geschisterchen.

Ich habe aber glechzeitig sehr viel Angst vor dieser Schwangerschaft und der Geburt, da ich direkt als Risikoschwangere gelte laut der Ärztin. Ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin.

 
10 Antworten:

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Amelie- am 06.10.2023, 19:11 Uhr

Wow wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffentlich bleiben beide Würmchen gesund und munter und du kriegst eine wunderschöne Schwangerschaft
Ich wollte auch immer Zwillinge haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Rapunzel90 am 06.10.2023, 19:23 Uhr

Danke :)
Ich mache mir nur große Sorgen, weil sie sich eine Fruchthöhle teilen. Ich hoffe das es nicht zu Komplikationen kommt. Ich habe eben das erste Mal über sowas gelesen. Das ist totales Neuland für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von anna21 am 06.10.2023, 19:53 Uhr

Oh wow herzlichen Glückwunsch
Gibt es denn in der Familie zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Noriflocke, 7. SSW am 06.10.2023, 20:20 Uhr

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich war letztes Jahr auch mit eineiigen Zwillingen schwanger. Du solltest früh abklären lassen, ob sich die beiden nur eine Fruchthöhle teilen oder auch noch zusätzlich die Fruchtblase (mo-di oder mo-mo Zwillinge). Das kann man oft nur in der 8./9. Woche sehen, ob da eine dünne Trennwand ist. Ich musste deshalb damals ganz früh zur Feindiagnostik, weil man das nur mit sehr guten Geräten sehen kann. Es ist sehr wichtig das abzuklären, da man bei mo-mo Zwillingen noch viel engmaschiger untersucht werden muss. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Rapunzel90 am 06.10.2023, 20:24 Uhr

Nein bei uns in der Familie sind keine Zwillinge :)

Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin und werde dann an einen Spezialisten überwiesen. Ich hoffe sehr, dass sie beide eine eigene Fruchtblase haben. Haben es deine beiden nicht geschafft? Wenn ja tut mir das sehr leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Neolienchen, 9. SSW am 07.10.2023, 7:29 Uhr

Ich wünsch dir, dass alles gut ist und du eine tolle Schwangerschaft erleben darfst und am Ende 2 tolle und gesunde Kids im Arm hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von bluemchen1307 am 07.10.2023, 19:37 Uhr

Wow, da würde ich auch richtig blöd aus der Wäsche schauen
Habe Montag meinen ersten Termin!

Alles Gute für dich und deine Babys!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von Noriflocke, 7. SSW am 07.10.2023, 22:36 Uhr

Huhu,
ich vermute die Frage war an mich?
Leider haben beide Herzchen bei 11+6 nicht mehr geschlagen
Aber es gibt ja genug Beweise, dass das alles gut ausgehen kann. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von LeiseMeise am 08.10.2023, 9:39 Uhr

Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Überraschung beim ersten US

Antwort von JasminZimtstern, 9. SSW am 09.10.2023, 12:13 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! Ich habe mir so sehr Zwillinge gewünscht und es leider beide Male jetzt nicht geschafft. Wir wollen eigentlich drei Kinder. Wenn es da dann Zwillinge werden, habe ich halt vier

Ich habe schon gehört, das Zwillingsgen geht vom Mann aus. Andere sagen, es überspringt jede zweite Generation. Bei uns ist es aber so, ich bin selbst Zwilling, mein Papa seine Zwillingsschwester hat Zwillinge. Bei der Oma gibt's Zwillinge und so weiter. Immer Pärchen, jede Generation.

Ich habe es mir gewünscht, aber irgendwie nicht hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.