Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IhreMama96, 9. SSW am 05.10.2023, 12:17 Uhr

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert.

Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim Ultraschall davor nichts gesehen hat.

Bin ganz aufgeregt aber auch immernoch sehr ängstlich. Bin auch durchgängig krank.

Wie ist es bei euch so?

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall und neuer ET

Antwort von IhreMama96 am 05.10.2023, 12:19 Uhr

Hier noch das Bild. Ich muss aber echt sagen mein alter Frauenarzt hatte ein deutlich besseres Gerät. Das hier ist schrecklich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und neuer ET

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 05.10.2023, 14:36 Uhr

Oh ja, wie du schon sagst. Ich glaube ich habe selbst auch noch nie so ein krisseliges Bild gesehen. Ach, in der ersten Schwangerschaft wurde teilweise um ganze 3 Wochen nach vorne bei mir korrigiert. Am Ende kam sie 8 Tage vor ET.

Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und neuer ET

Antwort von IhreMama96 am 06.10.2023, 20:34 Uhr

Kenn das von meiner ersten Schwangerschaft gaf nicht aber meine Tochter war zur Geburt für das Alter klein. Gerade mal 3000 gr bei 42+1.

Ich hoffe einfach alles bleibt weiterhin in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und neuer ET

Antwort von Lilona, 11. SSW am 09.10.2023, 6:19 Uhr

Bei mir wars beim ersten Termin genau so. 3/4 wochen später ist es jetzt bissle größer als es zum ET passen würde. Ich denke mir diese Messungen sind alles andere als genau und die Kleinen wachsen wie es richtig für sie ist, nicht wie der Pla das vorsieht :) .
Mein erstes Kind wollte ne Ärztin per Kaiserschnitt holen, weil sie meinte es sei zu groß. Ich hatte zum Glück ne gute Hebamme und mein Kind kam 10 Tage nach ET mit zarten 3300g auf die Welt. Also alles ziemlich ungenau, diese Messungen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kein Embryo im Ultraschall

Oh man, hatte heute bei 6+6 den ersten Ultraschall Termin. Da wir nur am 8.8. GV hatten, müsste der Embryo laut Ärztin in der fünften Woche und gut sichtbar sein. Zu sehen war aber nur eine Fruchthöhle. Dienstag soll ich nun nochmal zur Kontrolle. So ein doofes Gefühl

von Mariie, 7. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Der erste Ultraschall

Nehmt ihr euren Partner mit zum 1. Ultraschall? Falls es überhaupt möglich ist gerade mit Corona. Ich bin unsicher... Mein erster Termin ist bei 6+2. Gut möglich, dass man da nichts sieht und hört. Wenn dann aber doch ein Herzschlag zu hören ist würde ich es sehr bedauern wenn ...

von Tanja_1989, 5. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Vs. Geburtstag

Ich habe da mal ne Frage... Nachdem ich ja mit dem testen nicht warten konnte, hab ich mir fest vorgenommen nicht so Mega früh zum Gyn zu rennen, nur um dann verunsichert oder ängstlich die Praxis zu verlassen... Jetzt habe ich aber folgendes „Problem“. Die Mutter ...

von Julia-K, 4. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo Ihr Hab da wieder mal ne Frage. Ich hab den nächste Termin für Ultraschall am 02.10. - Bin dann, wenn alles gut geht SSW 8+0 Das wird wahrscheinlich ein Vaginalultraschall. Nehmt Ihr eure Partner/Männer da bereits mit zum ...

von Julchen30, 6. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo Ich komme gerade vom ersten Ultraschall. Ich freue mich so, das man den Zwerg sehen kann . Das Herzchen schlägt (wie ich erwartet habe) noch nicht, aber ...

von Schlauti, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.