Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 5. SSW am 09.09.2020, 21:05 Uhr

Der erste Ultraschall

Nehmt ihr euren Partner mit zum 1. Ultraschall? Falls es überhaupt möglich ist gerade mit Corona.
Ich bin unsicher... Mein erster Termin ist bei 6+2. Gut möglich, dass man da nichts sieht und hört. Wenn dann aber doch ein Herzschlag zu hören ist würde ich es sehr bedauern wenn er es verpasst. Außerdem könnte er das glaube ich auch gut gebrauchen um es selbst zu realisieren ^^

Wie handhabt ihr das so?

 
6 Antworten:

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von Orlina am 09.09.2020, 21:18 Uhr

Hallo Tanja ,
Ich denke, es ist auch für die werdenden Papas interessant und wichtig bei dem Termin dabei zu sein. Eine Fruchthöhle wird auf jeden Fall sichtbar sein.
Ich selbst habe schon 2 Kinder und der Papa war dankbar dabei sein u können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 09.09.2020, 21:19 Uhr

Bei mir darf der Partner erst später mit, durch Corona.
Ich war bei 6+4, sehen konnte man da noch nichts. Er wäre also umsonst mitgekommen.
Ich denke es ist vielleicht ganz gut, wenn die Männer erst später mitkommen.
Aber rufe vorher bei der Praxis an. Macht jeder Arzt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von nita83 am 09.09.2020, 22:42 Uhr

Hallo ob er mit darf wirst du erfragen müssen.
Ich war bei den großen immer alleine da war er erst zur 25ssw. Zum Organ Screening mit.
Würde es wieder so machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von Suomi, 18. SSW am 10.09.2020, 7:45 Uhr

Mein Partner war bisher bei jedem Termin dabei.

Beim Ersttrimester-Screening durfte er zwar nicht mit rein (war eine andere FA-Praxis), aber er hat davor gewartet als Unterstützung falls irgendwas auffälliges gewesen wäre.

Ansonsten war er auch beim aller ersten Termin dabei. Er freut sich immer mitkommen zu dürfen und war auch mega glücklich als man den Herzschlag gesehen hat oder die ersten Bewegungen.

Für mich ist es auch irgendwie beruhigend ihn dabei zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 10.09.2020, 11:37 Uhr

Ich denke mal, das könnte schwierig werden in der Corona-Zeit, bei uns darf nirgends eine Begleitperson mit, egal wie weit man ist. Wir machen es deswegen so, dass mein Mann im Auto wartet. Dafür bekomme ich dann zumindest ein Bild für ihn mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Ultraschall

Antwort von Aurora_ am 10.09.2020, 13:48 Uhr

Hi Tanja,

Das darf ich gar nicht, nur zu den „großen“ US. Wegen Corona. Habe das aber auch früher nicht gemacht, mein Mann schafft das beruflich bedingt auch gar nicht, so oft mit zu gehen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall

Hallo Mädels Bin ich eigentlich die einzige, die völlig entspannt ist? Ich habe morgen den 1. Termin beim Frauenarzt und bin völlig relaxt. Wenn das Herzchen noch nicht schlägt, dann halt beim nächsten Termin. Ich bin allgemein auch total ...

von Schlauti, 5. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.