Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1186, 6. SSW am 09.09.2020, 9:04 Uhr

Hoffentlich bleibt es diesmal.

huhu,

Hatte im April eine MA mit ausschabung. Nun bin ich endlich wieder schwanger, hab aber die gabze Zeit total Angst, das Kind wieder zu verlieren. Ich kann mich garnicht richtig über das kleine Wunder freuen, da ich die ganze Zeit das Gefühl habe,dass das ja nur doch wieder nichts wird. Ich hoffe es nicht, aber es gibt hier doch sicher welche ,die die gleichen Erfahrungen machen mussten. Wie geht ihr mit dieser ständigen Angst um?

 
11 Antworten:

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von caramel4u, 5. SSW am 09.09.2020, 9:10 Uhr

Huhu, tut mir leid dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine ma in der 11ssw. Ich bin auch hin und her gerissen, aber ich muss einfach darauf bauen das es nicht nochmal passiert und diesmal alles gut gehen wird. Ich achte auf mich, das ist aber mehr für die Psyche, eine intakte Schwangerschaft hält einiges aus - es ist einfach schwer, ich hoffe der erste Termin beim FA beruhigt einen wieder und bis dahin freuen wir uns über unser kleines Leben in unserem Bauch und schieben die bösen Gedanken beiseite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von rimaha4 am 09.09.2020, 9:24 Uhr

Hallo ,
Die Angst wird wohl noch dich eine Weile begleiten, sie rückt später dann mehr in den Hintergrund.
2017 hatte ich einen abort in der 17 ssw. Unsere krümmelin war krank ,wir wussten ab der 9ssw das was nicht stimmt ,ca 2 Wochen später die Gewissheit. Ca halbes Jahr später wieder schwanger . AS In der 10ssw ,windei. Dann wieder ca halbes Jahr später ,test positiv. Es war am Anfang, unrealistisch für mich ,immer mit diesen negativen Gedanken auch . Im August wurde unser Regenbogen Mädel 2 Jahre. Es ging alles gut . Die gedanken kreisen ,gerade am Anfang sehr viel. Versuch dich abzulenken ,begene diesen wunder mit vielen positiven Gedanken. Ich habe damals versucht mich mit ganz vielen positiven Dingen zu widmen. Meldete mich früh bei meiner Hebamme, mit der ich viel darüber geredet habe . Fing an zu planen , googele die Termine für schwangerschaftssport ect. Nahm mir Zeit für mich ,in dem ich meinem kleinem Wunder in Gedanken, positive Sätze schickte " du wächst ganz toll ect" dann nahm ich mir meine Bücher liste , las viel. Startete Serien marathon bei netflix . Einfach auch um den Kopf mal leer davon zu haben. Je weiter ich kam um so weniger wurde die Angst, die Freude kam. Auch das Vertrauen in mein Körper und zu meinem Baby.
Ganz liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 09.09.2020, 9:35 Uhr

Auch ich teile deine Erfahrung und Ängste. Hatte ebenfalls eine MA im April, ich hatte mich gegen eine Ausschabung entschieden.

Ich finde es immer wieder überraschend und traurig zugleich wieviele Frauen tatsächlich das gleiche Schicksal teilen.

Wir werden uns der Angst einfach stellen müssen und hoffen, dass sie tatsächlich mit Fortschreiten der Schwangerschaft in den Hintergrund rückt!

Alles Gute Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Ma18Ma20 am 09.09.2020, 9:44 Uhr

Bitte ruhig bleiben und positiv denken, denn negatives hilft dem Körper und der Psyche auch nicht.

Ich hatte 2017 zwei FG (mit 3 kindern) und hab nicht aufgegeben und habe nun 2018 und 2020 kinder zur welt gebracht. Nun hoffen wir auf das 3 Wunder

Die Angst ist trotzdem ein ständiger Begleiter aber ich lass mich nicht verrückt machen.

Jetzt mit 2 Kindern hab ich natürlich die beste Ablenkung. Aber selbst als ich noch keine hatte, hab ich nicht aufgehört!!

Also, positov denken und höre in dich hinein.
Was sagt dein Bauchgefühl?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von rimaha4 am 09.09.2020, 9:48 Uhr

Warst du nicht august2018 ?
Muss ich doch jetzt einfach mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Jiny84, 6. SSW am 09.09.2020, 10:04 Uhr

Hallo Jessi,

Ja leider hatte ich auch eine AS im Juni.
Und diesmal kann ich mich auch nicht richtig auf die SS einlassen. Das ärgert mich manchmal.
Ich hoffe, wie die anderen schon geschrieben haben, dass es in den Hintergrund rückt, wenn die Zeit der letzten MA rum ist, wäre bei mir ca. 10. SSW.

Ich habe keine bestimmte Methode, sondern halte die Füße still und warte geduldig ab. Weil ich eins, mehr oder weniger begriffen habe; dass ich jetzt erstmal nichts machen kann, außer der Natur zu vertrauen und natürlich hoffe ich dabei nur das beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Erbele am 09.09.2020, 10:54 Uhr

Mir geht es genauso. Erst eine Eileiterschwangerschaft, dann ein MA und dann durften wir unseren Sohn in den Armen halten.
Diese Schwangerschaft mit meinem Sohn konnte ich dann vor lauter Ängsten auch nur wenig genießen.
Nun merke ich wieder, dass es so wird. Ich bekomme die schlechten Erfahrungen einfach nicht aus dem Kopf.
Aber wir sind nicht allein mit den Erfahrungen und können uns gegenseitig Mut zusprechen.
Wir schaffen das !!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Aurora_ am 09.09.2020, 13:27 Uhr

Liebe Jessi,

Meine ersten beiden Kinder sind auch bei MAs verstorben. Diese Erinnerungen kann und soll niemand wegnehmen, denn auch sie habe ich sehr lieb. Trotzdem kommen die Schmerzen und Ängste gerade in Folgeschwangerschaften wieder. Das gehört dazu.

Wichtig ist, gnädig zu Dir selbst zu sein, Dir keine Vorwürfe zu machen, dass Du Angst hast, und dass Du Dich nicht „einlassen“ willst. Und ja, ablenken hilft beizeiten. „Positives Denken“ halte ich dagegen für eine gefährliche Doktrin. Das Positive, das Hoffen kommt schon von Allein, wenn Du auch den Schmerz zulässt, und ihn nicht vermeidest.

Wie hier schon gesagt wurde, die Schwangerschaft stört es gar nicht, wenn Du Angst hast oder mal weinst.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 09.09.2020, 17:16 Uhr

Hallo Jessi,
Ich versteh dich auch sehr gut, hatte eine MA mit Ausschabung im Mai, nachdem wir es schon 7 Monate vergeblich versucht hatten und allein deswegen die Nerven schon blank lagen, zumal in der Familie und im Freundeskreis alle problemlos schwanger wurden und blieben.
Ich fieber dem Herzschlag-Termin entgegen und hoffe, dass ,sollte ich endlich das Herzchen schlagen gesehen haben, die Angst sinkt. Momentan lenkt mich am besten die Arbeit ab und ich versuche es mit einem Selbsthypnosehörbuch zum positiven Denken vorm Einschlafen, das tut mir ganz gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Jessi1186 am 09.09.2020, 17:55 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank. Eure Antworten geben mir Kraft damit ein wenig besser um zu gehen. Auch wenn es mir seh Leid tut, dass ihr /wir alle das selbe Schicksal teilen müssen ,tut es einfach gut nicht alleine damit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich bleibt es diesmal.

Antwort von Jessi1186 am 09.09.2020, 17:55 Uhr

Nein das war ich nicht. Im April diesen Jahres war meine erste ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.