Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123 am 09.09.2020, 5:51 Uhr

ES+12 und immernoch negativ😢

So, das war es nun. Sst ist immernoch negativ. Obwohl ich mich so schwanger fühle und die Mens nicht in Sicht ist... Allerdings nehme ich diesen Monat auch 400mg Progesteron. Vermutlich kommt das nur davon. Das werde ich wohl heute ansehen müssen, damit die Mens durch kommt.
Es mag albern klingen, aber für mich bricht gerade eine kleine Welt zusammen. Im April Zyklus bin ich zum ersten Mal natürlich schwanger geworden und hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 10.ssw. In einem Monat wird nun meine ivf starten, kurz bevor ich 40 werde und das schlimme daran ist, dass ich ein kleines Mädchen hier habe, das ich dafür in den nächsten 3 Wochen abstillen muss.
Ich versuche sie schon seit Monaten sanft abzustillen, damit wir ggf die ivf machen können, aber sie liebt das Stillen sooo sehr und ganz ehrlich, ich mag es auch so gerne sie in den Schlaf zu stillen. Das wird uns beiden unendlich fehlen. Aber wir wollen halt auch ein Geschwisterchen und das scheine ich natürlich einfach nicht hin zu bekommen.
Mir ist klar, dass mich die meisten nicht verstehen, warum ich nicht froh bin endlich abzustillen und mit 1, 5 Jahren ist sie auch alt genug. Aber bei uns hat es einfach noch so gut gepasst und ich hätte sie noch so gerne einige Monate auf diese Weise begleitet.
Ich kann gerade nicht aufhören zu heulen, ich hatte solche Hoffnungen in diesem Monat und habe mich so schwanger gefühlt... Vielleicht habe ich auch die Fehlgeburt noch nicht richtig verarbeitet. Ich habe das Gefühl gerade alles zu verlieren.
Bitte entschuldigt den langen Text. Das musste ich mir nun einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht versteht mich ja doch jemand hier.

 
4 Antworten:

Re: ES+12 und immernoch negativ😢

Antwort von mari82 am 09.09.2020, 7:10 Uhr

Ach Mensch...
Es tut mir leid...dass auch du eine FG hinter dir hast.
Das mit dem Stillen kann ich absolut nachvollziehen.
Meine kleine habe ich gestillt bis sie fast zwei war. Zwar nur nachts ...
Aber bei uns hat es auch prima geklappt und war wunderschön.
Hab damals abstillen müssen...weil ich anfing wieder zu arbeiten.

Aber ihr steht ja unter ärztlicher Behandlung und du kannst auf die KiWu bauen.
Wünsche euch für den nächsten Zyklus viel Erfolg!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12 und immernoch negativ😢

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 09.09.2020, 7:28 Uhr

Lass dich mal ganz fest drücken
Tut mir so leid, dass es anscheinend diesen Monat wieder nicht bei euch geklappt hat. Das mit dem Stillen muss jeder für sich wissen. Ich konnte es nicht so lange, finde es aber nicht schlimm, wenn es wie bei dir so lange gut geht. Ist wirklich schade, dass du es jetzt beenden musst, aber du weißt ja wofür du es tust.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächsten Monat endlich wieder positiv testen darfst.
Halte durch und versuche weiterhin positiv zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12 und immernoch negativ😢

Antwort von Erbele am 09.09.2020, 9:48 Uhr

Ich drücke dich auch mal.
Du hattest so große Hoffnung und es wäre der perfekte Weg gewesen , wenn es geklappt hätte und du somit nicht abstillen müsstest.
Da darfst du mehr als nur heulen und enttäuscht sein.
Ich habe auch sehr lange gestillt, weil es unser kleiner einfach so lange brauchte und ich auch kein Problem damit hatte.
Abstillen zu müssen ist echt hart und das Mamaherz leidet unendlich.
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es ja auch mit viel weniger Problemen, wie du denkst und ihr freut euch bald über ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12 und immernoch negativ😢

Antwort von Aurora_ am 09.09.2020, 13:36 Uhr

Liebe MamavonMia,

Ich verstehe Deinen Kummer.
Eine IVF ist kein Spaziergang und es wäre schön gewesen, sie zu vermeiden!

Und bei allem Kummer auch noch rapide Abstillen.
Lass Dir gesagt sein: ich habe im Juni abgestillt und hatte 6 Wochen dafür eingeplant, letztlich waren es zwei, und zwar ohne Stress (nur zwei Tage harte Brüste). Vorher hatte ich fast noch voll gestillt. Meine Tochter ist aber auch ziemlich gierig und hat die Folgemilch weggetrunken wie nichts. Ich war sogar etwas beleidigt. Weniger Nähe bedeutet die Flasche keineswegs, weil Du Dein Kind mehr -nicht weniger! - im Blick haben musst als in der eingespielten Stillbeziehung,

Es kann sein, dass das Stillen Deiner Schwangerschaft im April nicht geholfen hat und Du es jetzt, gerade mit der IVF, leichter hast! Alles Gute!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Negativ 🙄

Guten Morgen Zusammen, Hab es nicht mehr ausgehalten, da ich seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterbauch habe. Hatte den Clearblue Ultra früh Digital. Negativ Da ich nicht weiß wann der Eisprung direkt war ...

von Lolly88 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Bei ES+10 negativ

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute getestet da der Test bei meiner Tochter schon bei ES+10 positiv war. Außerdem muss ich Progesteron nehmen und heute Abend ist der letzte Tag. Der Arzt hat gesagt einen Test machen und wenn er negativ ist, dann muss ich das Progesteron ...

von LiLaMoonxX 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ich konnte nicht warten... NEGATIV 😞

Es steht ja schon im Betreff..., ich wollte eigentlich bis nach NMT warten, habe nun aber doch schon 4 Tage vor NMT getestet, mit einem Test, der 6 Tage vorher anzeigt. Auch der Rest meiner Körpers steht auf PMS, meine Haut etc. Ich ziehe dann mal Richtung Juni. Passt gut auf ...

von JanneKiese 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine PMS.... komisch. Test negativ

Hallo ihr Lieben. Also, ich habe absolut 0 PMS. Nix. Keine Schmierblutung( habe ich sonst immer schon 3 bis 4 Tage vorher) Habe mal gerechnet... haben vor 12 Tagen GV gehabt und ich habe gestern mit einem 25er negativ getestet. NMT wäre morgen... ist doch seltsam ... ...

von jaco_80 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst positiv, dann negativ

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meine Periode ungewöhnlich früh, eine Woche ehr als sonst. Ich war schon geschockt einen so kurzen Zyklus zu haben und er war sehr schwach nur ein Tag stark. Nach dem es mir nun jeden Tag schlechter ging, habe ich am Mittwoch doch mal ...

von MetalMama21 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ getestet...

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute nach dem Aufstehen getestet, bin heute bei NMT und von meiner Tage ist bislang noch nichts in Sicht... Test war aber trotzdem negativ Naja, aber war ja der erste ÜZ, daher hab ...

von nena-8 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

negativ getestet

Tja, heute morgen voller Hoffnung getestet und war negativ. ES hatte ich vorletzte Woche Donnerstag oder Freitag. Naja, mal gucken, was die Frauenärztin morgen bei der Routine Untersuchung sagt. Bei meiner Tochter hat's gleich im 2 Zyklus geklappt. Soll wohl dieses mal ...

von brini83 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SSWTest Mi leicht positiv, heute wieder negativ

Und ich hatte so ein gutes Gefühl, leider ist der Strich nie kräftiger geworden und heute sogar nichts mehr. Warte nun auf meine Tage. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert? Gestern wäre NMT gewesen. Ich weiß, damit muss man leben wenn man zu früh ...

von maximaus1712 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ ....

Hallo heute ist nmt temp noch oben mens no nicht da... Aber 10er negativ.... Hab am 14.7. Juli die Pille gelassen aber im noch keine Mens... Vom Eisprung wußte ich von meiner Ärztin habe ich glaub ein Tag zu spät gerherzlt... Nächste mal.. Schöne Zeit ...

von tirolmami 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Toxoplasmose negativ

Hallo!! Bei der letzten ss war ich Toxoplasmose negativ. Ich gehe diesmal davon aus, dass es noch so ist und spare mir das Geld für die Tests. Dass ich keine Rohmilch, Rohkäse, Mett, Salami usw. essen darf, ist bekannt. Aber wie sieht es mit Honig aus? Ist ja immerhin ein ...

von bounty82 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.