Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feodora11, 6. SSW am 03.09.2021, 9:17 Uhr

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft schon mit Herzschlag erkennen kann, und bin jetzt etwas verunsichert.
Nächsten Freitag habe ich den nächsten Frauenarzttermin, die Ärztin meinte, dass man dann schon den Herzschlag sehen sollte.
Was meint ihr? Sieht das alles soweit in Ordnung aus? (Ich weiß, wir sind hier nicht im Expertenforum, aber ihr wisst immer ganz fantastisch Bescheid

Danke schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Antwort von positivevibes am 03.09.2021, 9:35 Uhr

Bei mir war auch genauso bei dir. In 6 SSW (5+5) hatte ich nur Fruchthöhle und Dottersack und noch keine mini Embryo. Mein FA meinte, dass alles normal war. Letzte Dienstag war ich 7 SSW (6+5) und ich sah eine mini Embryo mit Herzschlag.
Das finde ich auch normal, in 6. SSW noch keine Embryo zu sehen. Meistens sieht man ja eine mini Embryo und sogar Herzschlag in 7 SSW. Mach dir keine Sorge, alles ist bestimmt in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Antwort von KiWu2 am 03.09.2021, 11:37 Uhr

Huhu, damals sah man bei meinem Sohn erst beim dritten US einen Herzschlag, da war ich schon in der 8. Woche
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Antwort von Ta4ik, 11. SSW am 03.09.2021, 14:02 Uhr

Ich hatte in der 6+3 nur ein Säckchen. Die Ärzte können den ET runter zählen. (War eigentlich in der 2-3 SSW und mein Arzt sagte 6. SSW also warte ein wenig und Geduld :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hallo Mädels Bin ich eigentlich die einzige, die völlig entspannt ist? Ich habe morgen den 1. Termin beim Frauenarzt und bin völlig relaxt. Wenn das Herzchen noch nicht schlägt, dann halt beim nächsten Termin. Ich bin allgemein auch total ...

von Schlauti, 5. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ab wann erster Test?

Hey ich bin neu hier, habe die Befürchtung evtl. ungeplant schwanger zu sein, da ich letzte Woche Montag am Tag meines errechneten Eisprungs ungeschützten Sex hatte. Bin aber erst 19 und mache mir deshalb große Sorgen. Habe die Pille danach genommen, jedoch glaube ich dass es ...

von Sama2000 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster Ovulationstest - Positiv?

Hallo ihr lieben, Nachdem es jetzt 2 Monate nicht geklappt hat, dachte ich mir, ich fange diesmal mal mit Ovis an. Ich hätte meinen Eisprung laut meiner Mens Apps am Dienstag oder Mittwoch. Deshalb dachte ich mir, ich fange heute mal mit Ovis an. Nun sehe ich aber, dass da ...

von mami2020! 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall

Hallo Ich komme gerade vom ersten Ultraschall. Ich freue mich so, das man den Zwerg sehen kann . Das Herzchen schlägt (wie ich erwartet habe) noch nicht, aber ...

von Schlauti, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall so spät?

Hallo Mädels, ich bin das erste mal schwanger (26 Jahre alt, verheiratet, 3. ÜZ) und bin heute laut App in die 5. Woche gekommen. Nun wollte ich den ersten Termin beim Arzt machen und habe einen Termin am 04.10. bekommen. Da bin ich schon Mitte der 8. Woche. Wie seht ihr ...

von Puschel2019, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Termin geschafft

Huhu Nachdem ich die letzten Tage das reinste Nervenbündel war und fast wahnsinnig wurde und Angst hatte, weil ich abgenommen habe und die Symptome nicht mehr so schlimm waren, war heute der erste Ultraschall. Und man konnte 2 ...

von Ruwipr, 6. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.