Feodora11
Hallo ihr Lieben,
gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft schon mit Herzschlag erkennen kann, und bin jetzt etwas verunsichert.
Nächsten Freitag habe ich den nächsten Frauenarzttermin, die Ärztin meinte, dass man dann schon den Herzschlag sehen sollte.
Was meint ihr? Sieht das alles soweit in Ordnung aus? (Ich weiß, wir sind hier nicht im Expertenforum, aber ihr wisst immer ganz fantastisch Bescheid
Danke schon mal

Bei mir war auch genauso bei dir. In 6 SSW (5+5) hatte ich nur Fruchthöhle und Dottersack und noch keine mini Embryo. Mein FA meinte, dass alles normal war. Letzte Dienstag war ich 7 SSW (6+5) und ich sah eine mini Embryo mit Herzschlag.
Das finde ich auch normal, in 6. SSW noch keine Embryo zu sehen. Meistens sieht man ja eine mini Embryo und sogar Herzschlag in 7 SSW. Mach dir keine Sorge, alles ist bestimmt in Ordnung.
Huhu, damals sah man bei meinem Sohn erst beim dritten US einen Herzschlag, da war ich schon in der 8. Woche LG!
Ich hatte in der 6+3 nur ein Säckchen. Die Ärzte können den ET runter zählen. (War eigentlich in der 2-3 SSW und mein Arzt sagte 6. SSW also warte ein wenig und Geduld :) lg