Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 6. SSW  am 09.09.2020, 17:55 Uhr

Angst vor einem FA-Termin

Heute bin 6+3 und eig möchte ich so gern zum FA und mir alles bestätigen lassen.
Aber vor ca 4 Jahren war ich schon mal schwanger und als die FA gesehen hat, das es kein Herzschlag hat ( auch nicht in der 12 woche ) hat sie mich in eine Klinik geschickt. Naja, die haben mir nur gesagt , sie hätten keine Zeit, ich sollte die Tabletten Zuhause nehmen und am besten auf Klo sitzen bleiben. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Abend um 23 hab ich mich dann endlich getraut und es war so schlimm. Ich bin danach mit einer Panikattacke ins KH gekommen und danach ging 1 Jahr lang nix mehr. Ich habe mich 6 Wochen in eine Klinik bringen lassen . Irgendwann ging es dann mal bergab auf. Natürlich hatte ich mit meiner FA darüber gesprochen und sie meinte nur " das hätte alles nicht passieren dürfen und das es ihr Leid tut"
Das ganz ist jetzt schon so lang her , aber die Angst , das dass alles wieder passiert ist bei mir echt groß.

Heute hab ich den papa getroffen und er meinte nur " warum ich mir die brüste hoch geschnallt haben " ja , ich musste wirklich lachen und ja, sie sind um gute 1 bis 2 großen größer geworden ( bei den Schmerzen in der Brust auch kein Wunder)
Aber auch da würde ich echt gern mit der FA drüber reden , aber die Angst, das alles noch mal passiert , ist einfach zu groß.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

 
3 Antworten:

Re: Angst vor einem FA-Termin

Antwort von nita83 am 09.09.2020, 18:27 Uhr

Mein Tipp such dir ne Hebamme die haben mehr Zeit und Ruhe für solche Fragen.
Und Brust Wachstum in der Schwangerschaft ist völlig normal, je nach cup größe können gute Sport oder still Bh mit Bügel Abhilfe schaffen ein ohne Bügel gerne auch für nachts.
Ne fg ist schlimm gehört aber leider dazu. Dennoch werden über 80%der Kinder gesund geboren das ist doch gut.
Und egal wie viel Angst du hast das Ergebnis beeinflusst es nicht.
Du kannst aber entschieden welche Erinnerungen bleiben. Gute in dem du guter Hoffnung bist bis zum Beweis des Gegenteil.

Das klingt einfacher als es ist ich weiß aber positiv affirmation können helfen.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht ich hab 5 sternenkinder.
Aber irgendwann einfach gelernt ich hab es nicht in der Hand das ist Aufgabe von Mutter Natur ich kann nur hoffen und vertrauen. Andere würden sagen glauben.
Ist im Grunde das gleiche.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einem FA-Termin

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 09.09.2020, 19:25 Uhr

Hallo Bea, das tut mir wirklich Leid, dass du sowas schlimmes erleben musstest. Ich glaube jeder Frau geht es so, die schonmal eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte im Mai eine MA mit Ausschabung in der 10. Woche. Ich kam mir da auch sehr allein gelassen vor und war wirklich überrascht, wie unsensibel viele Ärzte mit Frauen, die gerade die schreckliche Nachricht bekommen haben, umgehen. Ich habe deswegen auch meine Ärztin gewechselt.
Ich hab die meiste Angst davor, wieder eine Ausschabung machen lassen zu müssen, eine Pille wurde mir gar nicht zur Wahl gestellt, da die Plazenta schon zu fest mit der Gebärmutter verbunden war.
Ich versuche die Angst mit Statistik zu bekämpfen, da zumindest in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass alles gut wird, als dass das gleiche nochmal passiert. Mein Mann hat sich eine Art Mantra überlegt, um mit der Situation klarzukommen. Er sagt immer: Vielleicht wird ja auch alles gut Ich versuche mich einfach daran zu klammen. Letztenendes liegt es ja leider nicht in unserer Hand, wie es ausgeht, das finde ich am schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einem FA-Termin

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 09.09.2020, 20:48 Uhr

Oh je du arme, lass dich mal ganz fest drücken
Ist schon schlimm zu lesen, was dir passiert ist, da kann ich deine Angst sehr verstehen. Ich selbst bin heute 6+6 und war am Montag beim FA. Außer einer Fruchthöhle war leider nichts zu sehen. Auch meine Gedanken gingen gleich auf eine Fehlgeburt (hatte auch schon 1 mit AS). Aber ich bin so guter Dinge, dass ich einfach ruhig bleibe. Wenn die Natur gegen das Kind entscheidet, dann nicht ohne Grund. Aber mein ES hat sich höchstwahrscheinlich nach hinten verschoben und so ist vielleicht auch einfach noch nichts zu sehen.
Mach einen Termin und versuche dich dem Ergebnis zu stellen. Falls du nicht zu früh einen Termin machen willst, dann mach den in der 9. SSW. Da weiß man es eigentlich ganz genau ob es gut aussieht oder eben leider nicht.
So oder so kannst du das Ergebnis nicht beeinflussen oder ändern. Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächste Woche erster Termin und die Angst ist da...

Oh Mann... Ich hab ja schon ziemlich früh positiv getestet bei ES+10. Heute oder gestern war NMT und hab nochmal einen Test gemacht (mit Nachmittagsurin), der auch positiv war. Hab jetzt nächste Woche Dienstag den ersten Termin. Müsste ...

von LilliB, 5. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erst am 25.9 - ich drehe durch 😅🫣

Hallo! Ich konnte heute meine FA Praxis erreichen und habe Termin erst am 25.9 bekommen es ist zwar alles gut, weil ich noch frisch schwanger bin und man sowieso wahrscheinlich noch nichts im Ultraschall sehen kann, aber wie kann ich mich gedulden?

von natalie_92 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.