Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 10. SSW am 20.10.2021, 10:40 Uhr

ET vordatiert

Hey ihr Lieben!

Ich war heute wieder beim US.
Das Kleine ist gut gewachsen, 3,4 cm, und das Herzchen hat auch fleißig geschlagen.
Laut Kalender bin ich heute bei 9+3, die Größe des Babys entspricht aber eher 10+2. Also wurde mein ET um 6 Tage auf den 16.05. vordatiert.

Ist natürlich schön, das der Krümel so gut wächst, aber im Nachhinein kam mir die Frage, ob das auch ein schlechter Hinweis sein könnte?
Hatte das schon mal jemand von euch?

Ach ja, mein ES fand immer relativ früh statt, so um den 12. ZT herum...

 
8 Antworten:

Re: ET vordatiert

Antwort von Tierpark-Mama am 20.10.2021, 13:50 Uhr

Dein Baby entwickelt sich prächtig. Warum also in alles etwas schlechtes rein interpretieren? Ich versteh das nicht. Wird hier jemand zurück datiert, wird sich sorgen gemacht. Wird jemand vordatiert, wird sich sorgen gemacht sagt der frauenarzt, das Baby entwickelt sich gut, wird sich sorgen gemacht.

Warum kann man nicht einfach mal genießen, dass alles gut zu laufen scheint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 20.10.2021, 15:44 Uhr

Weil manche hier vielleicht eine Vorgeschichte haben und deswegen etwas ängstlicher sind?

Bei meinen ersten beiden SS war ich auch noch total entspannt, diesmal mache ich mir mehr Sorgen weil ich davor eine FG hatte und auch älter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von Lisa618, 13. SSW am 20.10.2021, 15:44 Uhr

Also hier schreiben nun mal die meisten Mamas mit Sorgen rein.
Ich habe auch einen Beitrag geschrieben, als ich Blutungen am Anfang der Schwangerschaft bekommen habe.
Man bekommt hier Zuspruch und Trost von Gleichgesinnten.
Deshalb sind die meisten Themen eben von Sorgen gefüllt..

MissMieze.. 6 Tage vordatiert klingt doch wirklich super. Im Krankenhaus sagten sie damals, dass bis zur 12. Woche ALLE Babys gleich wachsen und bis dahin kann man den voraussichtlichen ET am Besten bestimmen.

Ich würde es an deiner Stelle „feiern“ das die 12 Wochen nun bald geschafft sind und das sogar eine Woche vorher

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von Libelle_3, 12. SSW am 20.10.2021, 16:47 Uhr

Für mich klingt das alles prima! Geboren werden sie dann am Ende ja meist doch nochmal an einem ganz anderen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von Tierpark-Mama am 20.10.2021, 20:16 Uhr

Ja, (min.) eine FG hatte hier wohl gefühlt jeder schon, mich eingeschlossen. Und sorgen machen gehört auch dazu. Das hört ja nach der Schwangerschaft auch nicht auf. Als Eltern macht man sich immer Sorgen.

Ich kann nur nicht verstehen, wie man aus einem positiven besuch beim frauenarzt/bei der Frauenärztin, wo nichts auffälliges oder negatives festgestellt wurde, rausgeht und trotzdem alles ins schlechte interpretiert. Das kommt mir zumindest oft so vor. Ich freue mich nach so einem Besuch, dass ich mir weiterhin nur im normalen Maße sorgen machen brauch. Wieso nicht (vorsichtig) optimistisch sein nach so einem Besuch? Vorgeschichte hin oder her.
Die energie zum verzweifeln und mega sorgen machen kann man sich aufsparen, falls wirklich etwas besorgniserrenendes gefunden werden sollte.

Vielleicht bin ICH auch einfach zu nüchtern und faktisch orientiert für so ein forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 20.10.2021, 20:45 Uhr

Ich ziehe überhaupt nicht alles ins Schlechte. Natürlich hab ich mich gefreut, dass das Baby sich gut weiter entwickelt hat.
Aber dann kam bei mir eben die Frage auf, ob ein zu schnelles Wachstum auf irgendwas hindeuten könnte. Das weiß ich eben nicht genau. Bei meinen anderen SS war das nun mal nicht der Fall.

Und wenn dich ein Beitrag oder eine Frage hier nervt, musst du auch nicht unbedingt darauf antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von MissMieze, 10. SSW am 20.10.2021, 20:46 Uhr

Danke euch für die netten Antworten!
Ich freue mich natürlich, dass mein Baby gut gewachsen ist und die kritischste Zeit bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatiert

Antwort von Anja1712, 19. SSW am 21.10.2021, 6:10 Uhr

Hallo MissMieze,
ich würde abwarten und gucken wie sich das beim nächsten Termin verhält. Da kann es wieder normal weit entwickelt sein.
Ich war bei 13+5 beim US, da hat er 13+3 ausgerechnet (also 2 Tage kleiner). Habe mir keine Gedanken gemacht, da die Kleinen unterschiedlich schnell wachsen, beim letzten Termin (17+5) war dann auch wieder alles zeitgerecht.

Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und dort hat vor einigen Jahren eine Frau berichtet, dass sie erst 1 Woche und später nochmal 1 Woche vordatiert wurde. Dann sollte sie wieder vordatiert werden, dann wäre aber die Befruchtung vor der Periode gewesen (was ja unmöglich sein kann). Naja, die Schwangerschaft verlief soweit problemlos und am Ende kam das Kind glaube ich irgendwann 1 Woche nach (vorverlegten) Termin.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.