Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruwipr, 14. SSW am 29.10.2018, 15:47 Uhr

Und schon wieder ein Hämatom

Huhu ihr Lieben!

So langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW mit meinen Zwillingen und habe seit der 7. SSW fast durchgehend Blutungen .

In der 7. SSW hatte ich ne Sturzblutung mit ganz hellem Blut. Waren dann im KKH, Zwillingen ging es gut, Herzschlag da, ggf Hämatom. Danach noch 10 Tage Schmierblutungen.

In der 9. SSW wieder eine Sturzblutung mit hellem Blut. Wieder ab ins KKH, voller Panik da ich letztes Jahr in der 9. SSW eine Fehlgeburt hatte. Wieder alles okay, Zwillingen ging es gut, beide recht groß für ihren Tag, beide ne eigene gute Versorgung die weit voneinander entfernt sind.

In der 12. SSW dann richtig heftige Blutungen, sodass es mir in Flüssen die Beine runter lief mit hellem Blut. Ich dachte echt, das war's jetzt und habe mich kaum getraut ins KKH zu fahren weil ich dachte ich bin bestimmt verblutet wenn ich da ankomme, so sehr lief es raus. Dort angekommen dann wieder alles top bei den Zwillingen, beide ordentlich am rumturnen und ich wurde stationär aufgenommen, liegen, Bettruhe. Nach 4 Nächten dort durfte ich dann wieder mit Schmierblutungen und Zwillingen, denen es glücklicherweise gut ging, gehen.
Ab da hatte ich dann die ganze Zeit Schmierblutungen und letzte Woche Donnerstag wurden die schlimmer. Donnerstag Nacht dann wieder deutlich mehr als Schmierblutungen und das, obwohl ich mich Zuhause an alles gehalten habe und nur gelegen habe.
Freitag in der 13. SSW war ich dann wieder bei meiner Gyn wegen der erneuten deutlichen Blutung in der Nacht. Die Gyn hat dann ein Hämatom gefunden. 4 cm groß, überm Muttermund. Das Gute ist, dass die Versorgung der Zwillinge jeweils weit davon entfernt ist. Aber jetzt heißt es wieder liegen und ausruhen. Und immer wieder auf der Toilette Blutungen. Das macht mich wahnsinnig. Sie sind zwar braun bis schwarz und die Gyn sagte, dass sei ein sehr gutes Zeichen und es sei ok, wenn es langsam abblutet aber mich macht das wahnsinnig. Immer wieder diese Angst vor dem Toilettengang. Und ständig das liegen. Ich würde so gerne Mal wieder essen gehen oder ins Kino oder Freunde sehen aber ich liege schon gefühlt die ganze SS im Bett und muss um das Leben meiner Babys bangen. Wenn man mir wenigstens garantieren könnte, dass am Ende alles gut wird, dann würde ich das ohne jammern mitmachen aber die Angst dabei ist das schlimmste.

Kennt jemand so etwas? Im Krankenhaus waren alle sehr entspannt und meinten sie hätten ständig schwangere mit Blutungen dort. In meinem Freundeskreis kenne ich allerdings nur Mädels, mit ner super Schwangerschaft ohne Komplikationen, die alles genießen konnten.

Geht es jemandem genauso oder ging es einer von euch in einer SS genauso?

 
6 Antworten:

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von Mrs M am 29.10.2018, 18:53 Uhr

Das ist ja echt blöd! Ich versteh dass dich diese ewigen Blutungen immer beunruhigen! Ist ja auch nicht normal! Weiß man woher die Hämatome kommen? Ich drück dir die Daumen dass die bald weg bzw verheilt sind und du deine Schwangerschaft genießen kannst! Ps: Es gibt genügend Frauen deren Schwangerschaft auch nicht so toll ist nur die wenigsten erzählen davon weil man ja eigentlich diese Zeit genießen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 29.10.2018, 21:37 Uhr

Hallöchen...

Beim Thema Blutungen kann ich absolut nicht mitreden!
Aber ich denke, Angst haben wir alle - ständig. Nur wirst du leider mit jeder Blutung immer wieder aufs neue in Panik versetzt.

Eine ständige „Hab acht“ Stellung ist wohl auch einfach sehr anstrengend - ein mal kurz „zur Ruhe“ kommen, wäre halt mal schön, heilsam und vor allem mal nötig...

Du darfst aber auch nicht vergessen, das Zwillinge auch einfach noch mal eine gesonderte Belastung für den Körper darstellen. Man ist mit 2 Babys im Bauch ja nicht ohne Grund „Risiko-Schwanger“.

Es wird immer so lapidar daher gesagt, schwanger sein ist keine Krankheit.
Und ich glaube, man darf es als solche auch nicht ansehen, und trotzdem wird über diese Phrase immer auch unterschätzt, was unser Körper für Höchstleistungen erbringt.
Kreislauf Probleme und Übelkeit, die einen komplett „Schach Matt“ setzen können, werden gern nicht ernst genommen oder sogar ins lächerliche gezogen.

Auch wenn es für dich unglaublich schwer ist, sei stolz auf deinen Körper, denn er beherbergt gerade 2 Babys...

Ich wünsche dir sehr, das du endlich mal zur Ruhe kommen und deine Schwangerschaft genießen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von Großherzmami am 30.10.2018, 15:41 Uhr

Oh mann, du Arme!! Das ist wirklich nur schwer zu ertragen. Ja, eine Garantie wünschen wir uns alle, aber die wird es nie geben und selbst nach der Geburt, in der Schule oder später kann immer was schlimmes passieren - so wie meine eigene Nahtoderfahrung vor 6 Jahren, die mich von einer Sekunde auf die andere aus meinem Leben gerissen hat. Aber du hast es schon soooo weit geschafft, hast so viel für deinen KiWu geopfert und deine beiden Kinder haben sich entschieden zu leben und scheinen noch dazu richtige Kämpfer zu sein. Vertrau auf deinen Körper. Vielleicht würde dir der Angelsound helfen? Immer wenn ich von meinen Ängsten heimgesucht werde, höre ich ganz kurz mit dem Doppler das kleine Babyherz ab und schon denke ich, ich packe das! Ansonsten helfen mir schöne Hörbücher und ein nettes Spiel am Handy über die Liegezeiten hinweg. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von sandiiii, 14. SSW am 30.10.2018, 16:34 Uhr

hallo mir geht es seit der 7 ssw nicht anders mein hämatom ist seiden 9 cm groß habe seitdem blutungen das hämatom liegt unter dem zwerg über der gebärmutterhals bin auch in der 14ssw bin auch daheim und mache fasst alles außer schwer heben und wenn ich erschöpft bin leg ich mich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von sandiiii am 30.10.2018, 16:46 Uhr

ich nochmal hab mir zur beruhigung ein angle sound besorgt und wenn ich mir unsicher bin horche ich mal und es beruhigt mich sehr wenn ich meinen zwerg hören kann nur ein tipp ist auch noch schädlich für das baby und kostet nicht viel lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder ein Hämatom

Antwort von Ruwipr, 14. SSW am 31.10.2018, 7:16 Uhr

Danke, für eure Antworten!

Heute um 12 habe ich meinen nächsten Kontrolltermin. Ich hoffe den Mäusen geht's gut .
Woher das Hämatom kommt, kann man mir nicht sagen. Ich hatte weder Geschlechtsverkehr in der SS (wie auch bei den ständigen Blutungen), noch habe ich irgendwelche Stöße gegen den Bauch bekommen. Mein Gerinnungsspezialist sagte, Zwillinge sind halt auch immer ein Risiko, da kann sowas mal sein aber nach der 20. SSW tritt sowas eigentlich nicht mehr auf. Hoffen wir's Mal

Ich weiß, dass es auch andere Schwangere gibt, die die ganze Zeit am kotzen sind und denen es deswegen schlecht geht. Nur ehrlich gesagt, würde ich lieber kotzend über der Schüssel hängen. Das ist deutlich normaler für eine Schwangerschaft und deutet ja auch oft auf eine stabile Schwangerschaft hin. Blutungen hingegen sind nicht normal, müssen immer abgeklärt werden und stellen immer eine Gefahr für das Baby da.

Das mit dem Angelsound ist ne gute Idee. Mein Mann hält da nicht viel von, er meinte ich würde dann direkt panisch werden wenn ich mal den Herzschlag nicht finde. Aber ich habe da auch schon drüber nachgedacht.

Das es dir auch so geht wie mir, tut mir leid, sandiiii. Wahnsinn, dass du da auch schon so lange mit zu kämpfen hast. Hoffentlich dürfen wir bald aufatmen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Baby

Alsoooooo mein Gefühl sagte mir ja schon die ganze Zeit das ich eben nicht bis zum 12.10 warten soll, sondern noch diese Woche (Instinkt?). Aufjedenfall hatte ich angerufen und ich sollte dann eben vorbei kommen, ja gesagt getan. Diesmal war die Tochter meiner Ärztin da (ist ...

von Sarii24, 6. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom weg, dafür jetzt Blutungen :-(

Oh Mann... am Dienstag war ja mein erster FA Termin und da wurde ein großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Bettruhe. Dann heute morgen Blutung bekommen, sofort ins KH. Das Hämatom konnte nicht mehr gefunden werden, was ja schon mal gut ist. Aber die Blutungen beunruhigen ...

von Haley14 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

5+3 ssw und Hämatom :(

Guten morgen ihr lieben, nachdem sich trotz der drei Monats Spritze n krümelchen eingeschlichen hat muss ich nun hoffen und bangen :( war heute beim FA er sah das krümelchen als Punkt und das riesen Hämatom daneben...Er meinte wen es zur seite hin abblutet sei alles gut...Aber ...

von Dine3, 6. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.