Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 27. SSW  am 13.02.2023, 12:49 Uhr

Übungswehen

Hallooo :)

Habt ihr alle Übungswehen??
Ich lese immer wieder davon, bin schon in der 27.SSW und hatte sowas noch nie!

Liebe Grüße
Martina

 
6 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Kugelzeit2020, 29. SSW am 13.02.2023, 13:10 Uhr

Hey, ja ich bekomme sie wohl immer sehr früh. In der ersten SS war es schon so und nun auch....
Ich kenn aber einige Mädels die Kaum welche hatten,sie nicht gespürt oder auch gar keine bis zur Geburt hatten. Sie sind kein Muss und wie alles in einer Schwangerschaft von Frau zu Frau unterschiedlich.
So bund wie wir alle...sind auch unsere Schwangerschaften also keine Bange wenn du keine bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von augustmami2021 am 13.02.2023, 13:20 Uhr

Hallo

kann ja gut sein, dass du die Übungswehen nicht bemerkst bzw wahrnimmst, heißt aber nicht, dass du keine hast. Manche merken dabei auch, dass hin und wieder der Bauch hart wird oder Spannungen sind.

Ich merk bisher auch nichts davon, harten Bauch oder so kam noch nicht vor bzw bemerke ich nicht..
In der ersten Schwangerschaft hab ich die auch nicht bemerkt. Nichtmal die Senkwehen, die später kommen. Da hab ich nur bemerkt, dass der Bauch plötzlich "tiefer gerutscht" war.

Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut auch wenn du sie nicht spürst.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von misssilence, 26. SSW am 13.02.2023, 13:31 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich nie welche richtig gemerkt, maximal harten Bauch, aber nie diese Schmerzen. Einmal hatte ich Senkwehen.

In der jetzt zweiten Schwangerschaft merke ich öfters Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Maya7 am 13.02.2023, 13:31 Uhr

sei froh wenn du keine hast. ich hasse sie.

wenn ich "nur" die Küche aufräume, ist mir das schon zu viel, das den ganzen restlichen Tag der Bauch hart wird und schmerzt.
Die Bewegungen des kleines Zwergs der ständig beulen in meine Bauchdecke drückt kommt noch dazu, sodass ich abends echt gerädert bin, obwohl ich gefühlt 12 von 14 stunden auf dem Sofa lag

habe definitiv keine Lust mehr, aber der Zwerg darf trotzdem noch ein bisschen wachsen und stärker werden, bevor er endlich in meine Arme kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von MartinaAnna, 27. SSW am 13.02.2023, 13:46 Uhr

Ah ok, danke für eure lieben und beruhigenden Antworten :)

Einen harten Bauch habe ich nur nach amourösen Aktivitäten :-D Schmerzen wenn ich lang auf den Beinen bin auch, aber nicht spannend oder krampfend, sondern eher, als hätt ich einen Stein im Unterleib.

Aber jetzt bin ich mal beruhigt , danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Lena_8593, 28. SSW am 15.02.2023, 8:16 Uhr

Hallo
Ist meine 1. SS und ich habe sowas auch bisher nicht
Aber ich will mich nicht beschweren bisher geht es mir blendend hoffentlich bleibt es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.