Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 29. SSW am 22.02.2019, 8:28 Uhr

Übungswehen

Huhu.

Hat das noch jemand?
Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig.
Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. Der Druck auf meinem Scharmbein und Unterbauch wird immer mehr.
Irgendwie empfinde ich es als sehr früh. Mein Mann geht ja davon aus, dass die Kleine (wie ihr Bruder auch) früher kommen könnte und wertet das nicht so schlimm...und der Gynäkologe ist ähnlicher Meinung „wenn das Kind fertig ist, dann kommt es“.
Aber irgendwie ist es doch noch viel zu früh alles.

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Felica am 22.02.2019, 11:16 Uhr

Reiche dir mal die Hände. Übungswehen in dem Sinne noch nicht. Bin aber auch erst 27te SSW. Dafür hatte ich gestern wie ich mit dem Hund Gassi war das Gefühl, der Kleine plumpst gleich raus so tief war der Druck. Zumal et meinte mal wieder meinen Muttermund traktieren zu müssen. Heute ist aber bisher alles Gut.

Kann mich nicht dran erinnern das es bei Kind Groß auch schon so früh damit losging, aber soll ja eh alles früher sein. Wobei ich eher hoffe er kommt ein paar Tage später wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Novembermum, 29. SSW am 22.02.2019, 12:49 Uhr

Gerade beim gassi-gehen merke ich, wie tief sie schon liegt.
Ich brauche mittlerweile öfter kleine Pausen beim Laufen- ich bin froh, dass mein Rüde altersbedingt mitmacht und die Hündin auch damit zufrieden ist, dem Ball hinterher zu springen.
Ich bin froh, wenn Mai ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von crazysunshine, 30. SSW am 22.02.2019, 16:48 Uhr

Immer wieder hatte ich die letzten Wochen Grad abends übungswehen, teilweise richtig unangenehm...

Am meisten wird es am unteren Bauch scharmbeinbereich hart...

Gbh ist wunderbar sagte mein Arzt... Also es ist nicht wirksam... aber es ist so unangenehm....

Heute im Lidl fing es dann plötzlich an der Kasse an...
So unangenehm.. am Auto war es weg...
An der schule meines Sohnes stand ich ein paar Minuten und musste warten... schwupp ging es wieder los... am Auto wieder weg...
Und auf dem weg zur Wohnung auch wieder...
Hab mich dann was hingelegt... Und bin direkt eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.