Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 27. SSW am 09.02.2023, 13:08 Uhr

Schon wieder ...

Übungswehen und Mens artiges ziehen. Trotz Magnesium. Habe gestern draußen recht viel gemacht und war 1.5 Stunden spazieren bei dem tollen Wetter... heute habe ich meine retour Kutsche. Habe aber auch einen Blähbauch, könnte dies auch ein Grund sein für das Hart werden des Bauches? Und die Menstruation s artigen schmerzen kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder ...

Antwort von Annika444 am 09.02.2023, 15:22 Uhr

Hallo,

Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht, jetzt in der zweiten hatte ich es gestern einmal!
Hatte aber auch zwei total stressige Tage jetzt..
Gestern dann regelmäßig hart werdender Bauch, auch mit Schmerzen und Druck, das Gefühl das Becken dehnt sich aber zusätzlich auch Blähungen und einen harten Stuhlgang!

Eine ganz komische Kombination also , da es mir heute wieder gut geht mache ich mir da keine Gedanken und verbuche es unter vielleicht zu viel Stress oder so…

Versuche doch, wenn möglich, dir die Arbeit einzuteilen und dir mehr Ruhepausen zu gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ...

Antwort von Annika444 am 09.02.2023, 15:28 Uhr

Ach ja noch zum Thema Blähungen..
Ich habe schon in der letzten SS von spritzigen Wasser auf still umgestellt (mir hats geholfen)
-Leinsamen mit ins Müsli
-ausreichend trinken
-viel Magnesium
-leichter Sport, viel Bewegung (wenn du darfst)
-Ballaststoffreiche Ernährung
Usw…

V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ...

Antwort von Moneyhuhn, 27. SSW am 09.02.2023, 16:35 Uhr

Ich würde sagen es kommt auch etwas darauf an, was für Schmerzen bei dir menstruationsartig sind. Ich habe während meiner Periode z.B. noch nie Bauchschmerzen gehabt, immer nur in den Oberschenkeln und seltener mal im Rücken.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Zeit lang auch sehr sehr starke Mutterbandschmerzen, das war dann im Bauch aber so Richtung Leistengegend. Hat sich auch etwas krampfig angefühlt und ich konnte dann teilweise gar nicht mehr stehen. Falls das zu deinen Schmerzen passt, könnten es auch die Bänder sein.
Blähbauch habe ich im Moment auch (habe die letzten Tage auch nicht so ernährungstechnisch drauf geachtet). Hatte dadurch auf jeden Fall auch das Gefühl, dass der Bauch echt fest war, aber halt durchgängig, nicht wehenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ...

Antwort von Kugelzeit2020, 28. SSW am 09.02.2023, 16:36 Uhr

Hallo,
Ich kenne das aus meiner ersten SS und d auch jetzt geht es mir so. Das sind bestimmt Übungswehen auch Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt. Solange sie nur unangenehm sind, nicht schmerzen und nicht regelmäßig auftreten sind sie völlig normal. Die Gebärmutter übt einfach etwas. Dazu kommt das gerade sehr viel Wachstum stattfindet und dies auch auf den Darm drückt. Alles verschiebt sich gerade sehr stark. Magnesium kann da helfen aber eben es nicht vollständig beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ...

Antwort von Goldiebee am 09.02.2023, 18:29 Uhr

Guten Abend :-)
Das hab ich auch ständig aktuell, auch beim Laufen ist es zum Teil sehr unangenehm und ich muss kurz eine Pause machen. Neben den normalen Übungswehen schiebe ich das Ganze auf die Mutterbänder, hab den Eindruck, dass das Baby und damit auch der Bauch gerade nochmal einen kräftigen Schub machen.
Versuch, dir ein paar mehr Ruhepausen zu gönnen und durchzuatmen :-) ansonsten: solange es nur unangenehm ist und nicht richtig schmerzt, würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen! :-) wir rasen auf das letzte Trimester zu, da wird es einfach etwas enger im Bauch und alles muss sich mehr dehnen, das merkt man dann. ;-)
Gegen den Blähbauch kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen (in Wasser oder ins Müsli gerührt, verbunden mit einer hohen Flüssigkeitsaufnahme), Leinsamen im Essen oder auch nicht so große Portionen und dafür öfter etwas essen. :-)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.