Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 06.02.2023, 11:29 Uhr

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben

Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG.
Finde das nur ich früh?
In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. Kooperativ war der kleine Mann auch nicht Herztöne mussten dauernd neu gesucht werden etc..

Ab wann ändert sich das Untersuchungsintervall von 4 auf 2 Wochen?

Ich möchte doch noch sooo viel hinrichten und machen. Habe das Gefühl die Zeit rennt

 
4 Antworten:

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Kugelzeit2020, 28. SSW am 06.02.2023, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt bei 27+03 und hatte heute mein erstes CTG bei der Hebamme. War in meiner letzten SS auch so. Meine Maus hat auch lieber geschlafen dabei ist sie sonst eine richtige Turnmaus.
Ich hab ab jetzt auch schon alle 2 Wochen Termine das machen Frauenärztin und Hebamme aber im Wechsel.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich möchte das es so schnell wie möglich ende April ist und meine Maus sich vielleicht etwas früher auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Lena_8593 am 06.02.2023, 12:51 Uhr

Also meinen nächsten Termin hab ich in der 31. Woche und ab da wird dann auch ctg geschrieben :)
Ob das früh oder spät ist weiß ich nicht ist mein 1. kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Nc95, 29. SSW am 06.02.2023, 16:20 Uhr

Hallo du

Meine Hebamme hat bei 27+5 als ich zur Kontrolle war auch schon CTG geschrieben. Wegen einer Kontaktblutung und Sorgen meinerseits war ich zur Kontrolle im Krankenhaus bei 28+0, dort haben sie auch ein CTG geschrieben und die Hebamme dort meinte sie schreiben erst ab 28 ssw ein CTG.
Mein Kleiner ist meistens sehr aktiv & beide Male CTG fand er entweder sehr lustig oder überhaupt nicht lustig, denn er hat so wild gegen das CTG gestaucht, dass es ständig verrutscht ist ein paar mal hat er sich dann anders hingedreht, dann habs kurz keine Herztöne mehr und die Hebamme meinte in den Wochen vor der 32. ssw sind die Babys im Bauch am aktivsten, da kann es wohl öfter vorkommen, dass die Kleinen noch wegschwimmen und man deshalb öfter von neuem Herztöne suchen muss.

Beim nächsten Termin in einer Woche bei meiner FA steht mein 3. großen US an. Da bin ich ssw 31 und da machen wir auch ein CTG meinte sie letztes mal. Ab da sind meine Termine dann schon zweiwöchig.

Habe auch das Gefühl, dass die Zeit nur so vorbei gerast ist & wir werden erst nächste Woche mit renovieren fertig, bin auch so langsam im Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Liantsoa, 28. SSW am 06.02.2023, 19:17 Uhr

Hallo, bei meinem letzten Termin hat FA gesagt dass ich beim nächsten Termin auch CTG kriege und vielleicht noch Keuchhusten Impfung da bin ich bei SSW 30 und ab da kriege ich jeden 2 Wochen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.