Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vikla, 24. SSW am 31.01.2023, 19:01 Uhr

wässriger Ausfluss

Hallo zusammen,
ich mach. Mich total verrückt.
Heute hatte ich nach dem Aufstehen plötzlichen ganz starken wässrigen Ausfluss dass es durch die Unterhose durch ging.
War dann ganz panisch wegen Fruchtwasser oder so.
Meine Hebamme war dann da und hat geguckt. Baby hat normalen Herzschlag. PH Wert war normal und sie meinte ich soll mich entspannen. Es sei nicht ungewöhnlich so viel Ausfluss zu haben.
Ich hab eh viel Angst, dass etwas passiert und interpretiere jeden Tag etwas Neues in alle möglichen Symptome.
Hat irgendwer von euch auch starken Ausfluss?
Dass er stark und dünnflüssig ist, hab ich schon die letzten Wochen, aber noch nie dass es so viel auf einmal kommt.
Danke für eure Erfahrungen.

 
6 Antworten:

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von Goldiebee am 31.01.2023, 20:18 Uhr

Guten Abend :-)
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft oft, da war alles ständig nass und ich konnte ohne Slipeinlage gar nicht aus dem Haus gehen! Das ist wirklich weit verbreitet, meine Hebamme sagte damals auch, dass Schwangere das sehr oft haben.
Wenn deine Hebamme sogar da war und es kontrolliert hat, ist doch alles in bester Ordnung :-) ich kann verstehen, dass du generell ängstlich bist, war beim ersten Kind auch deutlich angespannter als jetzt beim zweiten, aber wenn ich eins gelernt habe dann das: wenn alles kontrolliert wurde und für unauffällig befunden wurde, dann glaub den Fachkräften das. Deinem Baby geht es gut, wenn es dir gut geht - je mehr Vertrauen du in deinen Körper und die dich unterstützenden Personen (Arzt, Hebamme etc.) hast, desto besser geht's euch beiden :-)
Wenn du wirklich nicht mehr aufhören kannst, dir wegen allem möglichen Sorgen zu machen, solltest du professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Das ist absolut keine Schande und kann sehr gut helfen, mit solchen Gefühlen umzugehen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von Vikla am 31.01.2023, 21:09 Uhr

Danke Goldiebee, deine Worte haben mich sehr aufgebaut und beruhigt.
Mit dieser Nässe ist mir völlig fremd, aber wenn du das selbst kennst und viele es haben, reagier ich vermutlich doch über.
Habe leider immer Bedenken dass irgendwo was lauert, da ich auch schon Probleme hatte mit Harnwegsinfekten, Blutung o.Ä.
Dem Baby geht es aber immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von AlmutP, 24. SSW am 01.02.2023, 7:57 Uhr

Ich hatte es auch in der ersten Schwangerschaft und bin gespannt ob es wieder kommt :)
Goldliebe hat alles gesagt
Diese Einstellung hilft auch wenn das Baby dann erstmal da ist. In erster Linie sollten wir immer davon ausgehen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von AlmutP am 01.02.2023, 7:58 Uhr

"Goldliebe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von Goldiebee am 01.02.2023, 13:19 Uhr

Das freut mich, liebe Vikla :-)
Absolut verständlich, dass dir so etwas erst einmal Angst macht, der Körper durchwandert eine solche Veränderung, da kann man schon mal verunsichert werden..! Wie gesagt, beim ersten Kind war's bei mir auch so und meine Tochter ist absolut gesund und munter geboren worden, das war wirklich immer nur normaler Ausfluss und nie Fruchtwasser :-)
Sobald was neu ist oder dir komisch ist bei irgendwas, geh einfach immer lieber einmal mehr zum Arzt oder zur Hebamme und alles, was geklärt ist, kannst du ja versuchen einfach anzunehmen und deinem Körper da zu vertrauen :-) der tut nämlich alles dafür, um dein Baby zu beschützen und gut da durch zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wässriger Ausfluss

Antwort von Goldiebee am 01.02.2023, 13:20 Uhr

Finde den Namen Goldliebe auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker ausfluss

Hey Mädels Einmal etwas unangenehmes und zwar habe ich seit ca. Zwei Wochen starken Ausfluss sieht ein bisschen aus wie der ZS beim Eisprung… klar und ...

von Lena_8593, 20. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss :(

Ich habe seit einer halben Stunde braunen Ausfluss Also altes Blut. Für eine Kontaktblutung wüsste ich jetzt keinen Grund. Irgendwie habe ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang kein besonders gutes Gefühl, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Schönen Tag meine Lieben. Ich habe ja am 1 positiv geteste bin heute bei 5+5 6ssw habe ich in der früh braunen Ausfluss meine letzte Fehlgeburt war am 20 Mai

von sabine1991, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Immernoch braunen Ausfluss

Seit vorgestern hüte ich jetzt Bett und Couch. Gestern war bis nachmittags nichts, dann habe ich meine Tochter aus der Kita geholt und der ausfluss war zurück. Es ist aber eher wie brauner Ausfluss und nicht Blut. Nehme Magnesium und Progesteron. Habe einfach nur ein ganz blödes ...

von Babygirl2019 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Blödes Thema, aber heute morgen ist mir aufgefallen das ich einen gelblich/braunen Ausfluss habe. Habe auch beim FA angerufen und die Arzthelferin meinte ich soll es die nächsten Tage beobachten. Nun ist der Ausfluss im Slip braun... Hatte das schonmal jemand? Ich kenne ...

von mandulina83, 8. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo Mädels. Gestern und auch heute hatte ich mal ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Ich weiß, dass ich mir bei frischem roten Blut eher Gedanken machen müsste. Aber irgendwie macht es mir trotzdem Sorgen. Meinen Termin hab ich erst am 12.10. Hat oder hatte das eine von euch ...

von Ni0312 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

bräunlicher Ausfluss....

...Hi Mädels! Ich werd noch verrückt...in meiner 2. Schwangerschaft ist alles anders...mir ist oft übel, hab von Anfang an Bauchschmerzen, bin tot-müde und heute morgen dann auch noch etwas bräunlicher Ausfluss....zum Glück hab ich gleich einen FA-Termin, wäre sonst ...

von 84.L.O.V.E., 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Flüssiger Ausfluss oder schwitzen?

Mhhhhh, ich denke jedes Mal, dass ich auslaufe, wenn ich auf Toilette bin, ist da meistens aber nix oder nur ganz wenig Ausfluss, der Schlüpfer ist aber dennoch irgendwie feucht. Ich mach mir Sorgen, was wenn es flüssiger Ausfluss ist? Wie bekomme ich denn raus, was es ...

von Amoureux, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss ??

Also war garde aif Toilette und auf Toilettenpapier war so leicht gelb/Grüner Schleim sehr hell so 2 kleine Tropfen .riecht nicht und juckt auch nicht . Ist es normal ? Morgen habe ich eh Fraurnarzt Termin und spreche es an , wollte aber fragen ob das eine von euch vielleicht ...

von Nadine92, 7. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage. War Gestern beim FA und hab einen Vaginalschall bekommen. Würmchen ist schon 1,6 cm groß und Herzchen hat fleißig geschlagen. Jetzt hab ich Heut leider so einen bräunlichen Ausfluss. Nicht viel,aber es beunruhigt mich trotzdem. Bin ...

von Jen1987, 9. SSW 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.