Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 7. SSW am 25.09.2022, 8:41 Uhr

Brauner Ausfluss :(

Ich habe seit einer halben Stunde braunen Ausfluss Also altes Blut. Für eine Kontaktblutung wüsste ich jetzt keinen Grund.
Irgendwie habe ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang kein besonders gutes Gefühl, wahrscheinlich weil der Test am Anfang so leicht war (in meiner ersten Schwangerschaft war der Test zum selben Zeitpunkt knallfett positiv).
Ich werde jetzt erstmal was frühstücken und duschen, danach gehe ich wohl mal ins Krankenhaus und hoffe, dass man ein schlagendes Herzchen sehen kann...
Meine Symptome haben in den letzten Tagen auch nachgelassen. Ich weiß, dass es ansich kein schlechtes Zeichen sein muss aber in Kombination mit der leichten Blutung jetzt... Ich habe Angst :(
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Blutung und die war harmlos (Hämatom) aber das beruhigt mich leider gerade nicht wirklich
Oh bitte drückt mir die Daumen...

 
13 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Annika444 am 25.09.2022, 9:06 Uhr

Guten Morgen Tanja,

Was für ein schreck am Morgen!
Ich hoffe das alles gut ist und drücke dir die Daumen! Fühl dich gedrückt!

Melde dich bitte wenn du was weist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Vannyleinchen, 6. SSW am 25.09.2022, 9:32 Uhr

Oh nein . Eine braune Schmierblutung spricht zunächst ja mal für altes Blut und ist hoffentlich nur harmlos. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut ist und du einen Herzschlag zu sehen bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 9:38 Uhr

Du bist ja hinter mir Tanja, ich hatte kurz vor der 7. Ssw auch einen Tag lang diese braune Schmierblutung. Ich hab nichts gemacht. Hab mich aber auf die Couch gelegt und den Tag geschont. Das Blut blieb braun und wurde nicht mehr. Es blieb auch bei dem einen Tag. Ich persönlich würde nicht ins Krankenhaus gehen, aber das musst du entscheiden. Es bringt dir halt nichts, außer Stress und den brauchst du im Moment gar nicht. Die können da eh nichts machen und selbst, wenn das Herz jetzt noch schlägt kann es dann, wenn du wieder zuhause bist auch auf einmal aufhören.

Aber da jetzt sitzen und warten bis du dran bist, das wäre für mich unnötige Zeit Verschwendung und purer Stress.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie ein Embryo auch nochmal tiefer eingraben kann in die Schleimhaut und das Blut ist ja braun, also alt. Vllt hat sich dein Baby auch nur nochmal fester bei dir ins Gewebe gearbeitet und du siehst jetzt erst die Spuren davon
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Stella3105 am 25.09.2022, 11:12 Uhr

Ich drück dir die daumen das alles gut verläuft im krankenhaus!
melde dich wenn du etwas weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Tanja_1989, 7. SSW am 25.09.2022, 11:48 Uhr

Ich bin wieder zu Hause.
Die Blutung hat inzwischen aufgehört und ich konnte das Herz flackern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Tanja_1989 am 25.09.2022, 11:49 Uhr

Du hast damit natürlich absolut recht. Nur dieses in der Luft hängen hätte mich definitiv mehr gestresst als das Warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Lavenda, 7. SSW am 25.09.2022, 12:05 Uhr

Sehr schön, das freut mich. Dann wünsche ich dir, dass alles weiterhin gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 12:26 Uhr

Schön, dass die Blutung schon aufgehört hat ich hatte damit bis zum Abend zu kämpfen. Denk dir einfach, dass es sich vermutlich wirklich nur tiefer reingegraben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Tanja_1989 am 25.09.2022, 12:39 Uhr

Dazu würde tatsächlich passen, dass ich in den letzten Tagen vermehrt ein Stechen im Unterleib hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 12:41 Uhr

Ich hatte es in der Nacht bevor ich morgens früh das braun entdeckte.. Es stach so schlimm im Unterleib, dass ich nicht schlafen konnte und wach da lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Pomodorina, 11. SSW am 25.09.2022, 12:51 Uhr

Hey Tanja!
Bin zwar im April-Bus, lese aber trotzdem regelmäßig auch bei euch mit :)
Kann deinen Schreck verstehen, hatte letztens auch eine braune Schmierblutung. Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist!
Konnten die Ärzte denn erkennen, woher die Blutung kam? Bei mir ist es ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle. In den meisten Fällen ist das wohl harmlos.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Tanja_1989 am 26.09.2022, 12:51 Uhr

Nein, die Ärztin konnte nicht sagen woher die Blutung kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss :(

Antwort von Lena 02.02, 12. SSW am 26.09.2022, 13:02 Uhr

Hey,
ich weiß genau, wie du dich fühlst. Hatte dasselbe in der 9. Ssw und im April auch einen Beitrag dazu geschrieben. Ich hab da echt viel positive Rückmeldungen erhalten. Hatte am selben Tag noch einen Frauenarzt Termin und alles war bestens. Ich brauchte für meinen AG eine Bescheinigung, dass mein Schwangerschaftstest positiv ist. Dort war mein Test auch seeehr zart und die MFA hat sogar gesagt, dass es sein kann, dass sich alles mit der Periode erledigt . Jetzt bin ich in der 12. Ssw und alles ist gut. Ich will dir damit etwas Mut machen. Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss

Schönen Tag meine Lieben. Ich habe ja am 1 positiv geteste bin heute bei 5+5 6ssw habe ich in der früh braunen Ausfluss meine letzte Fehlgeburt war am 20 Mai

von sabine1991, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Blödes Thema, aber heute morgen ist mir aufgefallen das ich einen gelblich/braunen Ausfluss habe. Habe auch beim FA angerufen und die Arzthelferin meinte ich soll es die nächsten Tage beobachten. Nun ist der Ausfluss im Slip braun... Hatte das schonmal jemand? Ich kenne ...

von mandulina83, 8. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

bräunlicher Ausfluss....

...Hi Mädels! Ich werd noch verrückt...in meiner 2. Schwangerschaft ist alles anders...mir ist oft übel, hab von Anfang an Bauchschmerzen, bin tot-müde und heute morgen dann auch noch etwas bräunlicher Ausfluss....zum Glück hab ich gleich einen FA-Termin, wäre sonst ...

von 84.L.O.V.E., 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.