Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 25.09.2022, 8:03 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner wird zur Geburt seines Geschwisterchens ca 23 Monate sein!
Jetzt überlege ich, da ab Oktober die Second Hand Basare wieder losgehen ob ich noch einen Geschwisterwagen benötige?
Wie sind eure Meinungen eventuell auch Erfahrungsberichte von den mehrfach Mamis dazu! Oder ist jemand in derselben Situation?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 8:55 Uhr

Wir hatten so einen Geschwisterwagen nur ganz ganz kurz in Gebrauch. Ich hab den einfach zu viel leer geschoben das kleine Kind hatte ich im Tragetuch vor dem Bauch und ich trage meine Kinder auch immer sehr lange das andere Kind wollte meist laufen, weil das älteste Kind auch läuft. Also bei uns hat der leider nichts gebracht
Wenn dein Kind aber auch schon gern und viel läuft, wäre dann vllt so ein Kiddy Board was für euch? Da gibt es ja sogar welche mit Sitz. Das nimmt aber viel weniger Platz ein als so ein Doppelwagen und man kann es vllt auch schnell wieder ab oder dran montieren. Und so könnt ihr euren alten Kinderwagen einfach weiter nutzen

Wenn du aber sagst, dass eurer Kind noch viel im Wagen sitzt und viel geschoben wird, dann macht so ein Zwillingswagen doch eher Sinn. Meine Freundin hat nun zwei Kinder im Abstand von 1 1/2 Jahren und sie hat den einen nun im Kinderwagen und den anderen im Buggy und ihr Mann und sie schieben dann jeder einen Wagen.. Ich fand das Recht umständlich, aber ich hatte verstanden, dass sie das machen, weil sie nicht neu anschaffen wollten, sondern benutzen wollten was sie schon da haben.

Sie waren sogar damit in Italien im Urlaub beide Wagen passten ins Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Annika444 am 25.09.2022, 9:11 Uhr

Das Board ist eine gute Ideen.
Viel Platz haben wir nämlich auch nicht im Eingangsbereich und das in die Wohnung im 2. OG zu schleppen ist keine Option !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von LuDu am 25.09.2022, 9:27 Uhr

Wir wohnen im 4. Und 5. OG, ich verstehe das voll und ganz
Ich hoffe ihr findet dann das passende Board, da gibt es ja mittlerweile auch so viel Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Cuppy01, 6. SSW am 25.09.2022, 10:11 Uhr

Wenn mein 2. auf die Welt kommt ist meine Große knapp über 2 Jahre, da wollte ich entweder ein Buggy board holen oder das Baby ins Tragetuch setzen und die Große in den Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mammi36, 13. SSW am 25.09.2022, 10:14 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem April ein.

Als mein kleiner letztes Jahr geboren wurde, war seine Schwester genau 1 Jahr alt. Ich habe mir gebraucht, einen TFK für nur 100€ gekauft, mit einer Wanne.
Genutzt habe ich den ca. 8 Monate. Wir nehmen ihn nur noch sehr sehr selten. Der kleine sitzt meist im Buggy und die Schwester läuft.

Ich stehe jetzt wieder vor dem Thema, wenn mein Wunder geboren wird, ist der kleine 18 Monate alt. Ich habe den TFK zwar noch da, habe mir aber ,wieder sehr günstig einen einzelnen Wagen gekauft. Ein Board kaufe ich mir noch dazu.

Wir warten ab, ob wir den großen Wagen brauchen oder nur den einzelnen.

Es kommt einfach darauf an, wie gerne dein Kind läuft.

Aber ich glaube mit 23 Monaten brauchst du keinen großen Wagen mehr anschaffen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Annika444 am 25.09.2022, 10:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten/Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von augustmami2021 am 25.09.2022, 10:49 Uhr

Hallo

Wir überlegen das gleiche, unserer wird dann etwa 22 Monate sein.
Er läuft jetzt zwar schon seit einiger Zeit, sitzt aber unterwegs gerne im Kinderwagen und lässt sich schieben.
Andererseits haben wir aber auch einen Fahrradanhänger, den wir irgendwann nutzen können. Aber halt eher zum Rad fahren oder evtl. für größere Ausflüge.
So ganz am Anfang mit Baby oder wenn Baby die Schläfchen drin hält ist es für uns auch keine Lösung.
Deswegen wissen wir auch noch nicht genau, was wir machen.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Ell!um am 25.09.2022, 21:03 Uhr

Ich habe ein paar Monate lang einen Geschwisterwagen genutzt, war wirklich super. Aber meine Jungs sind nur 12 Monate auseinander. Jetzt nutze ich einen Kidgoo2 Fahrradanhänger zum Joggen und Spazieren. Mein Großer will so gut wie gar nicht mehr in den Buggy, dementsprechend hab ich meinen Geschwisterwagen verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.