Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 25. SSW am 30.01.2023, 14:11 Uhr

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage sie.

Ansonsten geht's mir gut. Wurde ein wenig vordatiert auf 24+6 , Gebärmutterhals noch 3.9cm vorher 4.3 cm wäre aber alles im grünen Bereich. Das glaube ich ihr mal , Mädels nächster Termin machen wir schon CTG. Dann Termine alle 2 Wochen, ES NEIGT SICH DEM ENDE werd langsam auch von meinem nestbau getrieben.

Wie geht's euch???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zucker Test und Grippe Impfung

Antwort von MartinaAnna, 25. SSW am 30.01.2023, 18:04 Uhr

Hello :)

Oh so eine schöne Kugel, danke für das Foto!!
Ich drück dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst und dass das Zuckertestergebnis super ist!

Wie viel Menge Zuckerwasser ist das denn ? Wahrscheinlich werde ich, da man nüchtern kommen muss, eh schon so Magenknurren haben, dass ich sie gierig runterschütte

Mir geht es ziemlich wechselhaft, vorgestern hatte ich wieder sooo Magenkrämpfe, heut Nacht bin ich alle 60-90 min aufgewacht ... aber heute geht's mir gut uns war sogar im Gym.... manchmal kommen schon so Sorgengedanken wie "Werd ich in meine neue Mamarolle eh gut reinfinden?"... aber schätze, das ist nicht so abnormal...
Übermorgen ist wieder Ultraschallkontrolle, bin schon seeeehr aufgeregt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Test und Grippe Impfung

Antwort von Lena_8593 am 30.01.2023, 19:03 Uhr

Hallo also bei mir waren es so 250 ml Erde ich behaupten vielleicht ein bisschen mehr…
Ich musste gefrühstückt haben also nicht nüchtern! Aber ich sollte zuckerfrei frühstücken ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker Test und Grippe Impfung

Antwort von Liantsoa, 27. SSW am 01.02.2023, 19:18 Uhr

Ich finde auch in Ordnung dieser Zuckerlösung, ich habe vor 2 Wochen Zuckerzest und Gott sei Dank alles unauffällig dann in 3 Wochen das 3 Großste Ultraschall mit CTG und Keuchhusten Impfung dann.Mir geht gut ausser ein bisschen Symphyse Schmerzen, Grippe Impfung hatte ich schon und war reibungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Na wer von euch hat es schon hinter sich ,wie lief das bei euch ? Musste jemand auch zum großen ? Gibt es denn hier jmd der Diabetes in dieser SS hat ? Ich bin übergewichtig und ja esse auch in dieser SS gut und gerne Mal Süßigkeiten auch nicht wenig. Bewegung etc hab ich ...

von Panduin, 29. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Morgen großer Zuckertest

Hallo ihr lieben, ich habe morgen den großen Zuckertest vor der Nase. Etwas früher, weil es in der ersten Schwangerschaft einen erhöhten Wert gab. Der Termin beginnt erst um 10:15 und der ist nüchtern. Man muss dann Zuckerlösung trinken und 2 Stunden warten. Heißt ich ...

von Neolienchen, 16. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Zuckertest im 1. Trimester trotz Übelkeit schaffen

Hallo ihr lieben ich muss nächste Woche zum Zuckertest habe mit diesem in meiner 1. SS schon ...

von Lenchi, 10. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und VU

Ich hatte heute auch ein Termin :) zuckertest und VU ab heute noch genau 100 Tage bis zum Termin... Der Hammer :) Ich bin heute 25+5 SSW das Mäuschen wiegt 844g und ist ca. 31 cm groß. Alles supi und Mama und Kind geht es gut was die Waage heute auch bei Mama zeigte

von marlene 23, 26. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Morgen Zuckertest

Morgen früh ist der Zuckertest. Yeah. Bin ich froh. Wenn der vorüber ist... Und ich hoffe dass er nicht positiv ist, wie in der ersten sws... Ansonsten liegen wir alle flach. Selbst ich bekomme Antibiotika. Hoffentlich geht es morgen dann mal wieder ...

von Casper93, 27. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.