Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 16. SSW am 29.11.2022, 8:05 Uhr

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde
Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft?
Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch fern?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Annika444 am 29.11.2022, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

Mir wurde noch nichts empfohlen.
Würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht impfen lassen, hab ich in der letzten Schwangerschaft auch nicht!

Meine Freizeit gestalte ich deshalb nicht anders. Ich umarme Freunde und Familie und genieße die Zeit mit Ihnen
Ich bin (Gott sei Dank) nie wirklich krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Chynn, 16. SSW am 29.11.2022, 8:53 Uhr

Ich werde mich beim nächsten Termin impfen lassen. Hatte zwar noch nie eine Grippe und auch noch nie eine Grippe Impfung, aber was hier im Moment so abgeht.. das brauche ich wirklich nicht. Meine halbe Familie liegt derzeit mit Grippe flach, die Kitas sind geschlossen, etc.
Ich versuche mich trotzdem auch zurückzuhalten. Insbesondere bei Leuten die in der Pflege oder in der KiTa arbeiten.. ist mir auch hinsichtlich RPV und co gerade zu heikel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Chynn am 29.11.2022, 8:54 Uhr

Achso und meine Gyn hat mir das auch unbedingt empfohlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Cuppy01, 16. SSW am 29.11.2022, 10:40 Uhr

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, habs in der 1. Schwangerschaft nicht gemacht und werds auch jetzt nicht machen. Für mich persönlich zählt die Grippeimpfung allerdings auch eher zu ner sinnloseren Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von misssilence, 15. SSW am 29.11.2022, 11:13 Uhr

Auf jeden Fall!!

Wir haben ein Kitakind, das andauernd alle möglichen Infekte mitbringt. Eine echte Grippe ist ziemlich gefährlich in der Schwangerschaft, die Impfung dagegen super sicher. Für mich ist das in so einem Fall glasklar. Leider bin ich quasi dauerkrank seit der Schwangerschaft, sodass ich leider noch keine Impfung kriegen konnte :/ Hausarzt und Gyn impfen leider erst ab dem 2. Trimester...

In der ersten Schwangerschaft habe ich es nicht machen lassen, da diese ins erste Coronajahr fiel und wir somit deswegen keinerlei Kontakte hatten: beide Dauer HomeOffice, dann Lockdowns....es gab einfach keine Gelegenheit für eine Infektion. Ansonsten auch auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Bärenohr am 29.11.2022, 11:26 Uhr

Ich werde mich ebenfalls impfen lassen, wenn ich aus dem ersten Trimester gut raus bin

Empfehlung der Gyn in der letzten Schwangerschaft und auch der Hausärztin.

Genauso werde ich es mit der Corona Auffrischung machen.

Entscheiden muss das am Ende jeder für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Liantsoa, 18. SSW am 29.11.2022, 12:24 Uhr

Hallo, mir wurde von FA empfohlen, grippeimpfung habe ich ja vor Schwangerschaft gut bestanden, ich werde in 2 Wochen kriegen.Meine Schwester hat im 7 Monat gekriegt und war alles Gute, ihr Sohn kommt gesund zur Welt, sie hat keine Nebenwirkungen.Den Impfstoff für Schwanger ist armlos, aber jeder kann selbst entscheiden.Wünsche dir eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von CA912, 19. SSW am 29.11.2022, 14:04 Uhr

Ich habe mich letzte Woche Grippe impfen lassen, weil ich ein Kind in der Krippe habe und die echte Krippe schwanger sicher nicht lustig ist...
Einen Tag hat mir der Arm weh getan. Sonst hatte ich nichts.
Wegen der 4ten Coronaimpfung bin ich noch unschlüssig.
Ich gehe einkaufen und treffe mich mit Freunden und co. Umarme aber nur sehr gute Freunde. War aber auch noch nie der "alle abschmusen Typ"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Vannyleinchen, 16. SSW am 29.11.2022, 17:19 Uhr

Hier definitiv pro Impfung. Darf endlich am Donnerstag zur Impfung. Hatten uns mit meiner FÄ auf die 16 SSW geeinigt. Ich habe lang genug im Krankenhaus gearbeitet um für die möglichen Folgen einer Infektion sensibilisiert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von AlmutP, 15. SSW am 29.11.2022, 18:10 Uhr

Hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Goldiebee am 30.11.2022, 13:08 Uhr

Hi :-)
Ich habe mich impfen lassen, genau wie in der letzten Schwangerschaft auch. Zwar bin ich nicht anfällig für die Grippe, aber ich vertraue meinem FA zu 100 Prozent, der mir die Impfung dringend empfohlen hat. Eine Grippe zu bekommen kann schon im nicht schwangeren Zustand sehr gefährlich werden, schwanger ist es noch gefährlicher für Mutter und Kind. Die Impfung hingegen ist sehr sicher. Außerdem geht meine Tochter in die Kita und da haben wir schon einiges zu Hause gehabt, da brauchen wir das nicht auch noch... Bei mir bei der Arbeit liegen gerade auch drei Kollegen mit der Grippe flach, nee danke... Die Impfung an sich war übrigens gar nicht schlimm, beide Male nicht, keine Nebenwirkungen oder ähnliches :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von Schildihildi, 16. SSW am 30.11.2022, 13:12 Uhr

Stimme Vanny absolut zu! Lasse mich in ssw 17 nächste Woche impfen.
Corona wäre im Januar dran, lasse vorher aber Antikörper bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 14:04 Uhr

Ich lasse mich nicht impfen.

Der Schutz beträgt nur ca 30%

Es schützt dann ggf nur vor den Influenza Vieren.
Und nicht vor grippalen Infekten...

Wie leider viele Leute glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.