Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 17. SSW  am 23.11.2022, 14:28 Uhr

Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Huhu, wie gehts euch allen eigentlich?
Ich komme diese Woche in die 18 SSW und habe noch überhaupt nichts gekauft, weil ich es auch noch nicht ganz realisieren kann. Hat schon jemand von euch was gekauft?

 
7 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von AlmutP, 14. SSW am 23.11.2022, 14:37 Uhr

Hi Stella,
in der ersten Schwangerschaft habe ich schon im ersten Trimester halb Vinted durchgestöbert gehabt. Das war echt eine gute Ablenkung von dem ganzen Hormontrubel im Kopf :D
Diesmal habe ich noch nach garnichts geschaut, da wir das meiste behalten haben.
Mal sehen ob ich noch den Drang dazu bekomme für das Baby weitere Sachen zu kaufen oder nicht. Denke ich fange Anfang des Jahres mal an schonmal die Sachen wieder raus zu kramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von Kugelzeit2020, 17. SSW am 23.11.2022, 16:43 Uhr

Hallo,

ich hab tatsächlich vorher gar nichts gekauft. Habe viel selber genäht und da ich recht neutral genäht habe auch schon früh damit angefangen. Was gut war denn irgendwann wurde es schwierig mit dem Bauch
Ich habe viel gebraucht geliehen bekommen von meine Schwester und Freundinnen.
Wir haben nach der Geburt einiges Geschenkt bekommen und auch einiges an Gutscheinen für Ernstings Family und co. Da habe ich dann in den etwas größeren Größen nach und nach was gekauft. Ich würde jetzt nur noch ein paar sachen gebraucht dazu besorgen da es eine andere Jahreszeit ist als bei meiner ersten Tochter. Aus den kleinen Größen sind sie so schnell raus das selbst gebraucht noch wie neu ist und kaum getragen wurde.
Hätte ich alles kaufen müssen hätte ich aber spät anfangen wenn man ungefähr erahnen kann wohin die Reise größentechnisch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von misssilence, 14. SSW am 23.11.2022, 17:36 Uhr

Wir haben zur Geburt unserer Tochter tatsächlich fast nichts geschenkt bekommen. Und dann fast nur ab Größe 62. Vieles dann für die falsche Saison...

Ich habe selbst nur gebraucht gekauft, damals noch von einer Kollegin und ansonsten viel vinted, beides so an ca 24. SSW. Ich kaufe bis heute zu 90% gebraucht (Tochter 2 Jahre). Kostet etwas mehr Zeit, dafür spare ich viel Geld, Schadstoffe und Müll :) Kann ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von Annika444 am 23.11.2022, 19:57 Uhr

Hallo,

In der ersten Schwangerschaft habe ich angefangen als wir wussten was es wird!
Hätten wir noch keinen Kinderwagen etc würde ich wahrscheinlich zu Black friday mal die Schnäppchen anschauen!

Viel Spaß beim einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von Nc95, 18. SSW am 24.11.2022, 5:58 Uhr

Hi Stella

Ich bin auch heute in der 18. ssw & habe bis jetzt noch nichts gekauft. Ich muss aber auch sagen, dadurch dass ich in der vorherigen Ss sehr früh etwas gekauft hatte & dann eine Fehlgeburt hatte, sitzt bei mir noch die angst. Wobei ich sehr oft höre, dass Möbel & Kinderwagen etc eine lange Lieferzeit haben, deswegen juckts mich schon langsam ein bisschen in den Fingern. Auch wegen dem Black Friday sale aktuell

Ich werde wohl auch noch warten bis zum 2. großen US & dem Outing und danach so langsam mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von Lena_8593 am 24.11.2022, 8:16 Uhr

Guten Morgen

Also es ist meine 1. ss bin in der 16. Woche… die „großen Sachen“ haben wir schon bestellt wegen längeren Lieferzeiten… also den Kinderwagen und die Kinderzimmer Möbel … das kommt aber auch alles erst im Januar .. wenn es gut läuft

Bei dem Rest bin ich entspannt Baby Kleidung bekommt man ja eigentlich immer.. nur war nur wichtig dass Möbel etc. da sind wegen der langen Lieferzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

Antwort von Schildihildi, 18. SSW am 10.12.2022, 22:53 Uhr

Wir haben heute den Kinderwagen gekauft. Hat sich bombastisch angefühlt 5 Monate erscheinen mir jetzt sooo lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.