Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105  am 27.11.2022, 18:53 Uhr

Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Hallöchen, ich hab ein kleines Problemchen..
folgendes:
Ich hab seit 3 Tagen stiche/bisse von den Füßen bis hoch zum unteren Rückenbereich.
Mein Freund hat 1-2 Stück, bei mir häuft sich das total an.
Eine Mücke habe ich allerdings bis jetzt nicht feststellen können.
Das erste was ich dachte wären vielleicht Floh bisse, da der Kater unserer Nachbarn zwischendurch mal bei uns ist.
Sie bluten nicht, und es ist auch nicht großflächig sondern ehr vereinzelnd auf Beinen, Füssen und Rücken.
Es juckt ganz stark, besonders Abends, dann sieht es auch aus wie ein Mückenstich und am nächsten Tag sind es dann kleine rote Pünktchen.
Wir wechseln alle 2 Wochen die Bettwäsche, weil schon jemand meinte vielleicht sind es sogar Bettwanzen .. ich wollte schauen das ich morgen mal beim Arzt nachfragen weil ich nicht weiß wie ich das behandeln soll.

Wir haben schon gesaugt, gewischt, zeugs gewaschen .. aber der Gedanke ist momentan so stark in meinem Kopf.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Annika444 am 27.11.2022, 20:33 Uhr

Hallo Stella,

Ist der Kater denn in eurem Schlafzimmer? Hast du die Nachbarn mal gefragt ob der Kater vllt Flöhe hat oder hatte?

Flohbisse lösen starken Juckreiz aus und treten eng beieinanderliegend gerötet auf!
Du kannst versuchen ob kühlen den Juckreiz Linderung schafft, um die Zeit bis morgen beim Arzt zu überbrücken!

Ich habe gelesen, das falls das Flöhe sein sollten, das ein ganz schöner Act sein kann die loszuwerden..

Geh morgen aufjedenfall zum Arzt, dass du Gewissheit hast was es sein kann..
Ich hoffe du hast das Problem schnell gelöst!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Schneepferdchen am 27.11.2022, 20:56 Uhr

Hallo,

Katzenflöhe befallen den Menschen nur aus Mangel an Alternativen.

In meinen 37 Jahren Katzenhaushalt sah ich so noch nie aus und die Katzen meiner Kindheit waren oft verfloht und voll mit Würmern.

Mich würde echt interessieren was der Arzt sagt was es ist… Gerade wenn die Katze nicht täglich da ist, solch ein heftiger Befall. Es würde mich wundern aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 27.11.2022, 21:02 Uhr

Oh man, also ich weiß gerade nicht weiter, ich hab auch was von Bettwanzen gehört.. wie kommen die denn in die Wohnung? Denn ich hab schon öfter gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist.. das es Flöhe sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 27.11.2022, 21:04 Uhr

Nein, täglich nicht .. vielleicht 2-3 mal im Monat, sitzt aber öfter vor unserem Fenster ..
Ich hab gefragt, da bekam ich aber nur als Antwort “wir machen mal ein Spot On drauf” ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Siirona, 17. SSW am 27.11.2022, 21:23 Uhr

Also ich würde am Besten zum Hautarzt schauen um Krätze auszuschließen - das kann nur der mit einer speziellen Lupe feststellen. Die ist momentan vermehrt auf dem Vormarsch und echt hartnäckig wenn mans mal hat...

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber einfach um sicher zu gehen.
Wenn es Krätze ist dann müsstest du alles jeden Tag abziehen und bei mind. 60 grad Waschen - wirklich alles, Gewand, Handtücher, Bettwäsche usw
und zusätzlich therapieren mit einer Creme - bekommt man dann verschrieben. Gibt auch Tabletten, die bekommst als Schwangere aber nicht.
Es muss außerdem dein näheres Umfeld informiert werden wenn es das sein sollte. Alle im Haushalt lebenden Personen müssen dann mittherapiert werden, sonst bekommt man es nicht weg. Das Umfeld sollte die Therapie nach eigenem Ermessen prophylaktisch mitmachen um sicher zu gehen sich nicht angesteckt zu haben - kann 2 Wochen oder länger dauern bis man ne Ansteckung merkt.
Würde zusätzlich für Matratzen, Couch usw einen Milbensauger mit UV Licht empfehlen.

Will keine Panik machen, vll sinds ja wirklich Bettwanzen oder Flöhe.
Nur wenns Krätze is muss man alle Register ziehen. Spreche aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 27.11.2022, 21:26 Uhr

I ch gehe morgen zum Arzt, ich denke aber das ich Krätze ausschließen kann. Mein Opa hatte das mal, und auch ein paar andere Leute in meinem Umkreis, zudem sind es nur einzelne “Stiche/Bisse” und habe keine größeren, roten stellen .. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von AlmutP, 14. SSW am 27.11.2022, 21:36 Uhr

Wir hatten das vor ein paar Monaten auch. Keine Ahnung was es war. Aber nach zweimaligem Bettwäschewechsel und paar rundumsaugeinheiten ums/hintern/aufm/überallem Bett wars auch wieder weg.
Zusätzlich habe ich wenns ging "Flohfallen" mit Spüliwasser und Kerze aufgestellt. Da habe ich allerdings nie eine entdeckt.
Hoffe es geht schnell weg!
Sowas kann man sich leider auch easy als unerwünschtes Souvenir der letzten Reise einpacken.
Hatte vor Jahren in nem Hostel auch mal Bettwanzen. Die sind glaube ich größer als Flöhe, eher auffindbar und jucken wirklich fürchterlich. Da kannst du nicht mehr in den Schuh rein...
Hoffe ihr findet schnell eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 27.11.2022, 21:44 Uhr

Ja wir waschen gerade auch alles, und saugen werd ich jetzt auch jeden Tag
Ich hoffe einfach nur das dass aufhört .. mein Freund hat Glück er wird ja nicht gebissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 28.11.2022, 6:04 Uhr

Update: Es sind Flöhe .. besser als Bettwanzen oder Krätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von DieMamaa, 16. SSW am 28.11.2022, 9:07 Uhr

Hey
Ich hatte das vor Jahren auch schon und es zog sich auch die Beine hoch. Am Ende kam raus es waren bettläuse meine damalige Mitbewohnerin hatte die aus den einem Camp mitgebracht. Es gibt extra Mittel dagegen und jeden Tag Bett absaugen dann waren sie bei uns weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von AlmutP am 28.11.2022, 10:16 Uhr

Hast du einen gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 28.11.2022, 11:26 Uhr

Jaaaa, mein Freund heute morgen, der ist von seinem Fuß runtergesprungen Bin aber gerade auch beim FA die wollen sich das mal anschauen und mir dann was verschreiben gegen diesen doofen Juckreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Antwort von Stella3105 am 28.11.2022, 11:28 Uhr

Haben heute einen Floh gefunden, Bettläusr/wanzen hätten mich auch gewundert da wir nicht weg waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich juckender Ausschlag

Huhuu, Ich bin 31+4 und habe plötzlich einen komischen ausschlag bekommen unteranderem in form von großen roten flecken.. da es meine erste SS ist habe ich ein wenig Angst Ich habe gelesen das es normal sei in der SS ...

von Alina090722 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

komischer Ausschlag- kennt das jemand?

Hallo zusammen! Habe seit einigen Tagen so einen Ausschlag an Brust, Bauch und auch ein bisschen am Rücken... es sieht so aus wie Mückenstiche, juckt aber nur ein bisschen, es ist weder trocken und schuppig noch nässt es...hatte das jemand schonmal oder kennt jemanden der ...

von nurse84, 6. SSW 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.