Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 26.11.2022, 13:14 Uhr

Samstagstratsch

Hallo ihr lieben ,

Wie gehts euch? Habt ihr ein paar Black Friday Schnäppchen ergattert?

Am Donnerstag war ich ja beim Frauenarzt bei 15+2 oder 1 aber er wollte noch nichts zum Geschlecht sagen
Meine Blutungen sind noch immer da und ich finds erschreckend wie normal ich das mittlerweile finde! Da sich mein Frauenarzt echt positiv geäußert hat.. beginne ich langsam die Schwangerschaft zu genießen!
In der Vorweihnachtswoche hab ich nochmal Termin.. hoffentlich ist alles ok und man sieht was es wird!

 
8 Antworten:

Re: Samstagstratsch

Antwort von Lenchi, 16. SSW am 26.11.2022, 13:52 Uhr

Ich habe die Rockmysleep Spieluhr ergattert! Für mehr konnten wir uns noch nicht entscheiden

Ansonsten geht es mir ganz okey, der Bauch wächst. Ich hatte gestern einmalig „komischen“ Ausfluss und bin seitdem wieder verunsichert..
versuche mich beschäftigt zu halten, nächster Termin ist am 7. im Pränatalzentrum. Beim letzten beim FA lag unser Schildkrötchen irgendwie doof und auch wenn der FA sagt, alles gut.. hoffe ich das schnell der 7. ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Stella3105, 18. SSW am 26.11.2022, 14:26 Uhr

Huhu, ich hab heute Wochenewechsel und bin jetzt in der 18 SSW. Mir gehts soweit auch ganz gut, ich hab am 14.12 nochmal einen Termin und hoffe das ich da erfahre was es wird
Mein Freund hat fleißig eingekauft gestern, aber er will mich überraschen, ich hab mich zurückgehalten!
Ich spüre mittlerweile auch zwischendurch mal leichte Bewegungen. Es freut mich das es bei dir auch gut aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von augustmami2021, 16. SSW am 26.11.2022, 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schön dass bei euch auch alles gut ist bisher & hoffentlich für alle auch so bleibt.

Mir geht's gut, hin und wieder spüre ich nun das kleine ganz leicht. Bin aber wie schon in der ersten Schwangerschaft auch diesmal bisher von Beschwerden verschont geblieben.

Gekauft haben wir jetzt nichts, haben ja noch alles von unserem Sohn. Kleidung passt von der Jahreszeit dann auch so ziemlich. Und falls notwendig werden wir dann erst was kaufen. Und seit Montag wissen wir, dass wir einen 2. kleinen Buben bekommen.
Vor Weihnachten hab ich dann auch nochmal einen FA-Termin.


Ich wünsch euch schonmal einen schönen ersten Advent
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Cuppy01, 15. SSW am 26.11.2022, 17:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ne, gekauft haben wir nichts, wir haben aber auch noch alles von unserer Tochter da, wobei der kleine Nestbautrieb schon langsam beginnt

Meinen nächsten Termin hab ich jetzt am 6. Dezember, normalerweise hab ich jedem Termin extrem hingefiebert, da ich mir immer wieder Sorgen mache, dass was sein könnte, allerdings spüre ich das Mäuschen seit 3 Tagen ziemlich oft, das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Milashomemade, 17. SSW am 26.11.2022, 18:58 Uhr

Hallo,

Ich bin wirklich froh, dass dein FA sich positiv geäußert hat und dass alles gut verläuft! Ich hoffe, dass deine Blutungen schnell aufhören

Ich war am 17.11. bei meiner FÄ, da hat sie einen Zipfel gesehen und meinte, dass wir einen Junge bekommen. Nachher haben wir die Ergebnisse vom Harmony-Test bekommen, dass alles unauffällig ist und dass in meinem Blut Y-Hromosomen nachweisbar waren. wir sind sehr glücklich, haben allerdings keine Kleidung für nen Junge, da wir 3-jährige Tochter zuhause haben.
Für Black Friday habe ich aber nichts gekauft, ist mir irgendwie zu früh.
Nächster Termin habe ich auch in der Vorweihnachtswoche (19+6) - Zweittrimesterscreening. Da dürfen unsere Tochter und mein Mann dabei sein und wir freuen uns sehr, da wir alle zusammen das Baby auf Monitor sehen würden.

Schönen 1. Advent wünsche ich allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Kugelzeit2020, 18. SSW am 26.11.2022, 20:36 Uhr

Schön das dein Arzt dich so beruhigen konnte. Und das es allen anderen auch so gut geht. Es geht ja auch in großen Schritten Richtung Halbzeit

Ich bin nun 17+1 und mir geht es ein wenig besser. Die Übelkeit lässt sich mit essen ganz gut in den Griff bekommen. Ich habe nur leider dauerhaft einen blöden Geschmack im Mund und das Gefühl von fusseln im Hals. Ich kenne das aus meiner ersten SS das wird mich bis zum Schluss begleiten.
Wir haben nichts gekauft da wir noch alles von der großen haben. Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir sind da ziemlich neutral unterwegs so das es auch für einen Jungen passen würde.
Wir werden dann am 12.12. erfahren was es ist. Da freue ich mich auch schon draus. Seit etwas mehr als einer Woche fühle ich den Krümel auch stupsen das ist so schön.

Wünsche euch einen schönen 1.Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Maya7 am 27.11.2022, 12:52 Uhr

Bei mir ist auch alles gut, soweit, mit der Übelkeit und der neuerdings ziemlich heftigen Kurzatmigkeit muss ich mich wohl arangieren aber ich mag positiv denken
Bin jetzt mitte der 18.SSW und seit paar Tagen kann ich den Bauchzwerg auch spüren. Das finde ich meeedga cool und faszinierend. Ist das normal, so weit unten, hab ich mich gefragt. aber wird schon passen.

Ich bin auch soooo neugierig auf das Geschlecht, aber bei mein letzten Termin war kein ultraschal vorgesehen und der nachste ist Ende Dezember. Also Gedult haben.
Mein Mann hat schon ganz viel zeugs gekauft, auch am black friday, Kleidung haben wir allerdings noch fast gar nicht, weil wir auch nicht wissen welches Geschlecht. Ich würde so gerne ein pulli mit ein Dino oder Auto oder Monster drauf kaufen, naja kommt noch, und wenns ein Mädchen wird, such ich dann halt hübsche kleidchen aus

Ich freue mich das es euch allen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstratsch

Antwort von Vannyleinchen, 15. SSW am 27.11.2022, 15:47 Uhr

Erstmal schönen 1. Advent an alle Mitkuglerinnen

Ich wandere morgen in die 16 SSW und die Übelkeit wird jetzt besser und ist nahezu nur noch abends oder wenn ich Hunger bekomme vorhanden. Wir hätten letzte Woche das Geschlecht erfahren sollen, aber meine Ärztin hat nicht angerufen. Jetzt versuche ich morgen nochmal die Praxis zu erreichen und hoffe auf ein endgültiges Outing. Wirklich was gekauft haben wir noch nicht. Bekommen relativ viel von Freunden und Familie geschenkt. Nur den Schlummerotter habe ich mir eingebildet und auch gekauft. Den gab es fast 50% günstiger und den finde ich einfach irgendwie süß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.