Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 29. SSW  am 16.02.2024, 13:15 Uhr

Zuckertest

Na wer von euch hat es schon hinter sich ,wie lief das bei euch ?
Musste jemand auch zum großen ? Gibt es denn hier jmd der Diabetes in dieser SS hat ?

Ich bin übergewichtig und ja esse auch in dieser SS gut und gerne Mal Süßigkeiten auch nicht wenig. Bewegung etc hab ich dennoch eig mehr als genug . Arbeite auch noch . Dennoch hatte ich manchmal morgens das Gefühl das ich jetzt was essen muss wegen BZ wert.

Nun hatte ich am 6.2 meinen Zuckertest Frühs,durfte aber essen und trinken ( hatte nur wasser getrunken ). Dann beim Arzt Zuckerlösung trinken , eine Std warten und dann Blut abgenommen aus der Armbeuge fürs Labor.
Praxis wollte sich melden wenn etwas mit dem Wert ist .
Bis heute noch kein Anruf. Was denkt ihr wie lange so eine Auswertung im Labor dauert ?
Mir graut es vor dem Ergebnis

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Aenni5, 27. SSW am 16.02.2024, 13:37 Uhr

Huhu Panduin,
bei mir hieß es wenn am Folgetag kein Anruf kommt ist alles gut. Kam auch nichts. Ist eigentlich kein Wert der Lange im Labor dauert. Ansonsten ruf doch einfach in der Praxis an. Ich würde aber davon ausgehen das auch dein Wert im Grünen Bereich lag wenn es schon so lange her ist und du nichts gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Pumuckl24 am 16.02.2024, 14:46 Uhr

Hallo

Bei mir hieß es auch, wenn in den nächsten 2-3 Tagen kein Anruf von der Praxis kommt, ist alles OK mit dem Wert. Nur wenn er auffällig wäre hätten sie sich gemeldet.
Bin auch der total süße esser. Egal ob naschen oder süße Mehlspeisen. Trotzdem hat alles gepasst

Daher denk ich auch, dass mit deinem Wert alles passt, wenn bisher noch nicht bei dir angerufen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 16.02.2024, 19:37 Uhr

Ich hatte auch am 6.2. meinen kleinen Zuckertest und bis jetzt hat noch niemand angerufen. Ich gehe auch davon aus, dass ich nicht zum Großen muss. Bei meiner Tochter musste ich tatsächlich zum Großen und wurde ziemlich zügig angerufen. Beim Großen kam damals aber raus, dass ich kein SS Diabetes habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von bluemchen1307, 27. SSW am 16.02.2024, 22:29 Uhr

Hey,

Hier in Österreich (zumindest was ich weiß) gibt es nur den 'großen' Zuckertest. Also nüchtern hin, messen, Zuckerwasser trinken, 1 h und 2 h später wird nochmal gemessen.

Hatte ihn auch letzte Woche, war alles gut.


Der Glucose Blutwert ist normalerweise noch am selben oder nächsten Tag da.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 18.02.2024, 9:44 Uhr

Hallo!

Ich hatte an 14.2 mein kleiner zuckertest und ich habe auch bis jetzt keinen Anruf bekommen. Und ich hoffe die melden sich auch nicht mehr

Ich muss sagen dass ich bei dieser Schwangerschaft sehr viel süßes esse und muss mich wirklich oft zurückhalten erste Wochen habe ich mich nur von Brot mit Nutella ernährt weil ich nichts anderes essen konnte.bei meinem Sohn wollte ich echt nur Fleisch, und hier nur süßes.
Morgens vor dem Test habe ich ein Tee ungesüsst und eine Scheibe dunkles Brot und Butter gegessen. Bei großem (habe in 1 SS direkt großen gemacht) durfte ich nichts essen und dachte ich sterbe dort
Dieses Mal - muss ich sagen - war genauso schlimm bin fast umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.