Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307, 25. SSW am 06.02.2024, 15:17 Uhr

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo!

Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel?

Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss.

In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte immer nach oben hin gespürt.

In der zweiten saß mein Baby lange, in ca der 30. ssw drehte er sich mit dem Kopf nach unten und blieb da. Die Drehung spürte ich damals sehr intensiv.

Jetzt in der dritten turnt es rum. Heute morgen als ich aufwachte, lag es wohl quer drin, spürte links und rechts im Bauch wie es sich streckte. Dann wieder Tritte oben, Tritte nach unten, hinten. Jedes mal anders

Bin schon sehr gespannt, wann sich das legt, und es sich nicht mehr ständig im Kreis dreht.

Und seit vorgestern zwickts mich in der linken Gesäßhälfte. Mal mehr, mal weniger. Puuh, habe bisher noch nicht die richtige Übung gefunden, die mir hilft. Ich habe die Hoffnung, dass es wie in den ersten beiden Schwangerschaften nicht so lange anhält und ich dann bis zum Schluss wieder Ruhe habe.

Mal sehen. Freitag habe ich den nächsten Termin beim gyn mit Glucosetest. Werde ihn fragen, ob er mir mal den GMH messen kann, da ich doch öfter auch einen Druck nach unten habe.


Wie geht es bei euch so?

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegungen und Ischias

Antwort von JasminZimtstern, 26. SSW am 06.02.2024, 17:02 Uhr

Hallo lustig, mit den Bewegungen. Das Thema hatte ich heute beim FA. Es ist zwar erst meine zweite Schwangerschaft, allerdings ist die Grosse erst 15 Monate alt jetzt.
Ich habe dem Frauenarzt gesagt, dieses Kind ist viel ruhiger als das Letzte. Er meinte, täusch dich nicht. Es hat einfach mehr Platz. Die Gebärmutter war schon mal gedehnt und es ist nicht allzu lange her. Recht hat er

Zu den Schmerzen. Vielleicht hast du mal meinen Beitrag gesehen zu Piriformis-Syndrom. Die einzige Übung, die mir hilft, ist mit der Faszienrolle über den oberen Pomuskel zu massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Ischias

Antwort von Panduin, 28. SSW am 06.02.2024, 19:59 Uhr

Hatte um 8:30uhr hatte ich meinen Termin .
Mit Zuckertest und tatsächlich CTG (28ssw) . Beim CTG hat die Arzthelferin hat bestimmt 5min gesucht und Herztöne des Kindes nicht gefunden .. ich hatte schon Panik gehabt aber versucht ruhig zu bleiben. dann hat sich Monsterchen heftig bewegt sodass man es gesehen hat wo es ist und dann war ich beruhigt. Kurz darauf hat sie auch die Herztöne gefunden .
Ich hoffe jetzt das sich nichts beim Test ergibt . Arzt meinte nur ich soll Gewicht mehr im Auge haben und nicht noch mehr zunehmen.
Bin mit Übergewicht gestartet und habe nun 10kg mehr .
Sonst ist alles gut so wie es ist mit Baby und nächsten Termin dann 5.3 :)

Bis 26.3 muss ich noch arbeiten danach Mutterschutz

Bewegungen spüre ich gefühlt mit jeder Woche mehr .
Gestern beim Baden war es sehr stark zu spüren und heute beim ctg hat sich das Monsterchen ständig gegen das CTG gedrückt und gestrampelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen und Ischias

Antwort von purzel87, 26. SSW am 07.02.2024, 15:14 Uhr

Hallo,
ich spüre die kleine mal so, mal so.
Mal paar Tage intensiv, dann wieder paar Tage kaum. Heute ist z.b so ein Tag.
Habe erst am 28. den nächsten Termin. Man macht sich halt immer Sorgen

Mit deinen Beschwerden wünsche ich dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.