Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 27. SSW  am 03.02.2024, 12:12 Uhr

Fruchtwasser Paranoia

Kennt ihr das , wenn der Kopf sich alle Szenarien ausmalt ?
Ich bin eig zz entspannt und voll im Nestbau trieb xD aber hatte heute feuchte Einlage und seitdem dreht sich mein Kopf .. hoffentlich kein fruchtwasser etc. Letzte Untersuchung war Anfang Januar . Und Dienstag hab ich die nächste es war eig alles in Ordnung und ich spüre auch mein monsterchen . Aber die Angst das i.wann Mal Fruchtwasser Austritt ohne das ich es merke oder zu spät ist da

Wisst ihr ob es normal ist wenn man etwas FW verliert? Kann das normal vorkommen oder ist es immer notwendig dann zum Arzt zu gehen ?

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von misses-cat am 03.02.2024, 12:19 Uhr

Wenn es wirklich Fruchtwasser ist gehörst du zum Arzt, das ist nicht normal das bedeutet das die Fruchtblase wenigstens einen Riss hat und Bakterien zum Kind können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von Allerliebste am 03.02.2024, 12:28 Uhr

Hallo,

ich würde es auch aufjedenfall kontrollieren lassen, wenn du der Meinung bist, dass es Fruchtwasser gewesen sein könnte. Die Ärzte haben die Möglichkeit, dass zu testen. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 03.02.2024, 14:40 Uhr

Was heißt denn feuchte Anlage? war es durch oder wie?

Also ich habe jeden Tag sagen wir so feucht in den Hosen, aber ich hatte das auch schon vor der Schwangerschaft. Dazu kommt noch, dass ich beim
Niesen mir in die Hose mal pinkeln kann wo ich nicht schwanger war, dann hatte ich sowas nie, aber bei Schwangeren ist es voll normal, weil es ja auf die Blase drückt.

Ich hatte am Mittwoch Termin bei meiner Ärztin gehabt und bei mir ist da alles top und es tropft nichts raus. Also es scheint meine Körper Spezialität zu sein

Ich würde dein Termin abwarten wenn du dich weiterhin gut fühlst und dann mit dem Arzt alles besprechen. Klar wenn es morgen wieder sowas kommt und noch mehr , dann würde ich ins KH fahren um mal abzuchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von Panduin am 03.02.2024, 14:40 Uhr

Bin zz bei meinen Eltern und meine Mom hat die falschen Einlagen gekauft sind so mega dünne und da ist Feuchtigkeit in den slip durch . Aber des war Urin .. ganz toll xD aber beruhigt mich :D mehr Beckenboden Training muss ich Mal machen .

Aber meine halt das man ja öfters mal so ängste hat was ist jetzt wenn zb FW Austritt . Merke ich das kann ich es richtig deuten etc
Oder neulich hatte ich Angst das mein GMH zu kurz schon ist usw und dann beim Arzt über 5cm gesagt bekommen ..
Ist einfach für mich doch noch surreal wieder ein Kind zu bekommen und das Vertrauen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 04.02.2024, 8:14 Uhr

Achso dann ist ok

Irgendwie hatte ich nach erste Schwangerschaft keine Probleme mit sowas gehabt, aber jetzt bei dieser Schwangerschaft passieren manchmal bei mir solche „Unfälle“ auch

Ich glaube diese Sorgen, was du hast, kann dir keine nehmen wir Mamis machen uns einfach unglaublich viele Sorgen, weil wir ja wollen dass unseren Babys nichts fehlt und dass sie so lange wie möglich im Bauch bleiben, ich träume sehr oft irgendein Schwachsinn , so wie dass meine Tochter so sehr raus wollte, dass sie mir meine Narbe gerissen hat und ihre Hände rausgestreckte hat gut dass ich bei der Ärztin am Tag war und sie meine KS Narbe sich angeschaut hat und gesagt hat es ist alles gut
Müssen halt an sich selber arbeiten und versuchen diese zu viele Sorgen los zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Paranoia

Antwort von Neolienchen, 27. SSW am 04.02.2024, 11:02 Uhr

Hey,

du kannst simpel testen ob es Fruchtwasser ist, dabei wird mit einem Papierstreifen geschaut welcher PH-Wert bei der Flüssigkeit angezeigt wird.

Du bekommst die in der Notapotheke auch Sonntag.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.