Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 27. SSW  am 31.01.2024, 19:29 Uhr

Braucht man ein Stubenwagen ?

Hey ich hab Mal wieder eine Frage ,
Ich könnte von einer Freundin ein Stubenwagen haben .
Jeddoch habe ich seit heute auch ein gutes Babybett wo man die Höhe verstellen kann (70x1,40m). Jetzt überlege ich ob ein normales Babybett auch schon für den Anfang reicht dann brauche ich nicht erst den Stubenwagen und nach 6monaten dann wieder umbauen und des normale Babybett.

Was sind eure Erfahrungen? Hattet ihr von Anfang an ein Babybett ?

 
6 Antworten:

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von Pumuckl24, 26. SSW am 31.01.2024, 20:07 Uhr

Huhu

Ja wir hatten von Anfang an das normale Gitterbett als Beistellbett bei uns am Elternbett.
So werden wir es diesmal auch wieder machen. Für den Wohnraum hatten wir eine selbstgeschreinerte Hängewiege hängen.

Wo willst das Bettchen denn stehen haben? Gitterbett ist halt schlechter zum rumschieben, da wär der Stubenwagen natürlich besser.
Wenn du's nur fürs Schlafzimmer nimmst, reicht im Grund genommen aber ein normales Gitterbett. Wer weiß ob Babylein überhaupt drin schläft am Anfang.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von purzel87, 25. SSW am 31.01.2024, 20:23 Uhr

Ich plane erstmal keinen Stubenwagen. Ich habe einen Laufstall, in den ich das Baby reinlegen kann (falls es sich ablegen lässt ). Falls ich merke, ein Stubenwagen wäre doch gut, dann kaufe ich ihn spontan.
Fürs Schlafzimmer werde ich ein babybay kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von BabyBoy20 am 31.01.2024, 21:35 Uhr

Darf ich fragen, wie ihr das mit dem großen Bett als Beistellbett gemacht habt? Direkt ans Bett? Wie bist du denn dann rein und raus gekommen? Immer übers Fußende? Das hätte ich nach der letzten Geburt nicht geschafft. Aber praktisch wäre es sehr. Bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von bluemchen1307, 24. SSW am 31.01.2024, 21:40 Uhr

Hallo!

Hatten bei den beiden ersten einen Stubenwagen. Der Große lag nicht gern drin, der zweite hat darin stundenlang geschlafen. Ich fands praktisch, weil ich ihn hin und her rollen konnte. Fürs Schlafzimmer hatten wir fix ein Beistellbett, welches eigentlich immer nur als Rausfallschutz diente.

Werde es wieder gleich machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von Pumuckl24, 26. SSW am 31.01.2024, 22:05 Uhr

Klar darfst du fragen.

Ja wir haben das direkt an unser Bett gemacht.
Wir haben keine seitlichen Nachttische sondern am/hinterm Kopfteil so eine Abstellfläche (ca 25 cm tief) für Wecker, Bücher oder sowas. Daher kann das Babybett ganz an die Wand an der Kopfteilseite und wir verlieren da keinen Platz. Deswegen bleibt genug Platz am seitlichen Fußende zum rein und raus gehen für mich. Ich konnte also schon von der Seite ins Bett rein. Hatte aber auch bei der ersten Schwangerschaft bzw Geburt keine Geburtsverletzungen. Mal schauen, wie's diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man ein Stubenwagen ?

Antwort von BabyBoy20 am 01.02.2024, 12:39 Uhr

Das ist eine coole Idee. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.