Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks123, 25. SSW am 22.01.2024, 8:46 Uhr

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat.
Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile bei 1000mg täglich, was mein Arzt auch weiß. Ich halte das eigentlich schon für sehr viel und zögere deshalb noch höher zu dosieren. Durchfall hab ich von dem Zeug einfach nicht.

Viele Grüße
Keks

 
4 Antworten:

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von misses-cat, 27. SSW am 22.01.2024, 9:00 Uhr

Hast du den Beschwerden bei soviel Magnesium?
Also grundsätzlich stimmt das was dein Arzt sagt außer das man Durchfall bekommt wenn man zuviel von dem Zeug nimmt passiert nix
Nimmst du vielleicht zusätzlich Eisen? Eisen stopft in der Kombi kann das halt sein das du Recht viel nehmen kannst ohne Durchfall zu bekommen.
Zu deiner Frage ich nehme nix in dieser Schwangerschaft, hatte bis jetzt keinen Grund es zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Ellianna, 26. SSW am 22.01.2024, 10:34 Uhr

Ich "soll" /"kann" dreimal pro Tag 150mg nehmen. Also 450g. Aber ich nehme nur eine. Ich brauche es nicht mehr und meine Hebamme meinte, der Körper gewöhnt sich da auch dran. Hast du denn Beschwerden? Ich denke nicht, dass es schadet. Ich musste in der 36/37 Ssw (letzte SS) Magnesium permanent per Infusion bekommen zur Verhinderung einer Eklampsie. Das war sicher viel mehr und hat auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Michelle2007, 26. SSW am 22.01.2024, 12:52 Uhr

Also ich nehme 3* 100mg am Tag und kann auf 600mg steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Mips, 24. SSW am 23.01.2024, 7:06 Uhr

Hallo Keks
Ich hab gehört, dass Mg nicht gleich Mg ist. ZB bestehe Diasporal Trinkgranulat aus reinem Mg Citrat, was dann auch schneller vom Körper aufgenommen und verwertet werden könne. Bei mir meist 1 Sachet à 300mg, bei arger Verstopfung 2 auf Morgen/Abend verteilt. Hab auch noch die 400er Kapseln, die aber wirklich einfach Durchfall generieren.
Aufpassen, dass Mg und die andern Medis nicht gleichzeitig eingenommen werden, da Mg die Aufnahme der andern hemmt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium - nimmt das schon wer???

Ich habe gestern mit positivem Test schon angefangen Magnesium zu nehmen, weil mein Bauch mir immer weh getan hat. Nicht nur ein Ziehen sondern insgesamt, vor allem bei Aufregung und Streß (davon hab ich im Moment mehr als genug). Mit Magnesium geht´s viel besser. ...

von khadi, 5. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.