Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 23. SSW am 19.01.2024, 7:46 Uhr

Welche Sachen für Maikind?

Hallo zusammen!
Es ist zwar noch bisschen früh aber ich will sehr langsam anfangen die Erstausstattung für meine Tochter zusammen zu stellen und bin bisschen unsicher was sie alles als Maikind brauchen kann.
Mein Sohn ist in juli 2021 geboren und er hatte so gut wie keinen warmen Sachen gehabt (damals war auch 37 grad bei uns ). Letztes Jahr im Mai war bei uns noch ziemlich kühl wenn ich mich richtig erinnere.
Also ich vermute kurzarmbodys werde ich keine brauchen. Sachen in der Größe 50 habe ich noch von meinem Sohn und werde keine neuen kaufen, da er sie ein paar Tage getragen hat und ich glaube meine Tochter wird egal sein ob sie die Sachen in rosa Farbe trägt oder in hell blau oder grau

Aber was ist mit warmen Sachen? Also wie warm sollen die denn sein? was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von bluemchen1307, 23. SSW am 19.01.2024, 8:43 Uhr

Hallo Natalie!

Schwierig zu sagen. Ich habe zwei Februarkinder und deshalb genug Warmes in Größe 50/56.

Da werden wir wohl ziemlich spontan schauen müssen, wie warm/kalt es grad ist. Aber in der ersten Zeit werden sie wohl Langarmbodies und lange Höschen tragen. Und sollte es wirklich noch ganz kalt sein, einfach mit Zwiebelsystem kleiden. Etwas langärmliges drüber oder noch ne Strumpfhose drunter, zudecken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 19.01.2024, 9:26 Uhr

Also ich habe erst ein August 2017 Baby bekommen bei 40 Grad draußen und dann ein Dezember 2020 Kind mit kurz danach bis zu -10/15 Grad draußen.
Diesmal wird es Anfang Mai.

Ich habe noch die Klamotten meiner Dezember Tochter und werde diese nutzen, halt ohne Strumpfhosen und Winteroverall.

Schlafsäcke werde ich ebenfalls nutzen, nur variieren was drunter kommt.

Da die Temperatur im Mai ja so oder so sein können, würde ich mich für quasi mittelwarm entscheiden langarm aber nicht zu warm. Draußen kommt es ja auch drauf an ob Trage oder Wagen genutzt wird.

Kauf lieber dünner und zur Not zwei Lagen anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von Pumuckl24, 24. SSW am 19.01.2024, 9:36 Uhr

Hallo

Da ist ja dein Sohn ähnlich alt wie meiner, er ist Anfang August'21.
Ich hab auch kaum was warmes von ihm für den Anfang.

Ich hab jetzt in Gr. 50 & 56 jeweils 2 Langarmbody, den Rest in Kurzarmbodys und 2-3 Shirts. Wenn dann zieh ich halt ein Jäckchen drüber und kauf noch das ein oder andere dünne Langarmshirt, falls wir brauchen.
Unser Sohn hat doch etwa 3-4 Wochen in die Gr. 50 gepasst, habe aber nur Bodies in der Größe, den Rest dann in Gr. 56.
Hosen hab ich nur 3 oder 4, da kauf ich jetzt auch momentan nicht mehr.
Meine Oma strickt grade ein bisschen wärmeres kleines Jäckchen, das was ich vom großen hab ist erst so ab 62, da würde er am Anfang sonst bestimmt drin versinken.

Ansonsten hab ich dickere oder dünnere Decken und Strampelsäckchen. Ich glaub, dass das reichen wird, ansonsten kauf ich noch was wenn er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 19.01.2024, 11:33 Uhr

Ich habe in Größe 50/56 eher längere Bodys und Hosen. Zwar sind die Temperaturen im Mai angenehmer wie im z.B. im März, aber die kleinen frieren halt doch sehr schnell.
Ich habe erst ab Größe 62 auch kurze Hosen, Bodys etc.
Da bei meinem Sohn die Klamotten auch sehr neutral waren, werde ich einige ausmisten. Dennoch musste ich in rosa und Kleidchen einkaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von natalie_92, 23. SSW am 19.01.2024, 12:11 Uhr

Ja bei uns auch, aber damals hat mein Sohn nach einem Monat schon Größe 62 getragen deswegen würde ich eher schon am 62 Kleidchen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von Ellianna, 26. SSW am 19.01.2024, 14:57 Uhr

Ich habe schon ein Mai Kind und sie hatte sehr viele kurze Sachen an. Sogar im Krankenhaus haben wir einen Kurzarmbody geschenkt bekommen. Die kurzen Sachen habe ich aber alle erst nachträglich gekauft. Das würde ich nicht vorher kaufen. Body und Strampler oder Hose geht immer. Auch bei 40 Grad bei einem Neugeborenen. Locker sitzen sollen die Sachen ja eh. Warme Sachen braucht man meiner Meinung nach nicht. Kann man auch immer noch kaufen. Und ansonsten ist so ein kleines Wesen ja sowieso auf dem Arm, im Bett, in der Tage, im Kinderwagen etc. Bzw ich weiß jetzt nicht was du unter warm verstehst. Also lange Tshirts/Jäckchen oder so kann man ja schon ein paar haben. Aber jetzt halt keine dicken Pullis etc. Zwiebellook halt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sachen für Maikind?

Antwort von natalie_92, 22. SSW am 19.01.2024, 15:50 Uhr

Danke dir so dachte ich auch eigentlich. In Mai wird ja nicht -10 letztendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.