Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aenni5, 22. SSW am 11.01.2024, 11:53 Uhr

Murmel... Donnerstag 😁

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade festgestellt das heute schon Donnerstag ist. Ich hab auf einmal das Gefühl die Wochen rasen an mir vorbei.

Bin heute 21+4 und habe seit Weihnachten das Gefühl unseren Krümel zu spüren. Etwas Unsicherheit ist aber dabei - ist auch meine erste Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen wird es deutlicher und gestern Abend hatte mein Mann seine Hand auf meinem Bauch und hat es auch gespürt.

Auf einmal bekomme ich aber immer mehr Stress dadurch daß wir noch nichts vorbereitet haben. Das geplante Kinderzimmer steht noch voll mit Dingen die an neue Orte ziehen müssen (hab heute Vormittag 3 Bücherregal ausgeräumt und umgezogen). Besorgt haben wir noch nichts (ein paar Dinge ausgesucht wie etwa die Wickelkommode, den Kinderwagen). Geht es nur mir so? Bis zum Jahreswechsel war ich so tiefenentspannt und dachte es ist noch ewig viel Zeit und jetzt stresst mich das so.

Zu allem Überfluss hab ich mich heute auf die Waage gestellt und habe mich tüchtig erschrocken. Hatte ich vorletzte Woche noch ungefähr +4kg sind es heute auf einmal fast +6kg - ich weiß gar nicht wo das auf einmal herkommt. Ist einfach nicht mein Tag heute.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr stresst euch nicht so.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Murmel... Donnerstag 😁

Antwort von Ellianna am 11.01.2024, 12:00 Uhr

Mach dir keinen Stress. Ein Baby braucht fast nix. Da musst du nicht viel vorbereiten. Bis zwei/drei Jahre brauchen auch die wenigsten Kinder ein Kinderzimmer. Die meisten müssen das schon gestaltete Babyzimmer irgendwann ungenutzt zum Kinderzimmer umbauen. Wir haben das Zimmer erst mit 2 Jahren wirklich eingerichtet. Insofern, das passt schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel... Donnerstag 😁

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 11.01.2024, 13:26 Uhr

Da kann ich tatsächlich zustimmen. In der ersten Schwangerschaft 2022. Haben wir das Kinderzimmer komplett fertig renoviert und alles fertig gehabt. Bis heute nutzen wir es eigentlich nicht. Die Kleine spielt im Wohnzimmer und schlafen tut sie zwar im eigenen Bett, aber im Elternschlafzimmer. So klappt es für uns aktuell am Besten.

Ich habe bisher 2,5 Kilo zugenommen und bin heute 21+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel... Donnerstag 😁

Antwort von Panduin, 24. SSW am 12.01.2024, 10:28 Uhr

Hey hey :)
Ich habe bis jetzt (23+3)SSW +7 kg .. hatte aber auch in den ersten Wochen Ruck zuck 3kg drauf dann nochmal 2kg und jetzt geht es. Habe aber nicht mehr so Gelüste auf süßes xD

Will mich aber auch nicht verrückt machen wegen dem doofen Gewicht. Versuche einfach alles zu genießen :)

LG Panda-Mama

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel... Donnerstag 😁

Antwort von Aenni5, 22. SSW am 12.01.2024, 12:26 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Heute bin ich etwas entspannter, es haben sich aber auch einige finanzielle Dinge geregelt (vergessene Zulagen bei meinem Gehalt werden nachgezahlt und sind nun richtig berechnet).
Heute zeigt die Waage auch wieder 1kg weniger - denke das waren Wassereinlagerungen. Ich versuche ein bisschen weniger zu naschen. Ansonsten ernähre ich mich so ausgewogen wie noch nie in meinem Leben. Und dann weiß ich alles was drauf kommt wird benötigt. Ich glaube das Gewicht stresst mich so weil ich nächste Woche den nächsten FA Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel... Donnerstag 😁

Antwort von Mips, 22. SSW am 12.01.2024, 20:44 Uhr

Liebe Aenni
Ich glaube, wir sind auf den Tag genau gleich weit, beim Gewicht auch und fast genau gleich bei der Planung fürs Kinderzimmer. Ich korrigiere: ich weiss, wo ich gebäre, wo ich das Wochenbett mache, wer mich dann zuhause als Hebamme begleitet. Was ich schon hab: selbst gestrickte Babysocken und bald das Rückenteil eines Jäckchens. Haben wir noch ein Zimmer frei?…
Ich mach mir grad etwas Sorgen wegen meiner Blutwerte. Meine Mutter hatte in der SS mit mir eine Lungenembolie, nun scheint es, dass mein Blut auch prädestiniert für Thromben ist. Yay. Trotz Sport und gesundem Essen. Muss nochmal zum Spezialisten, mit etwas Glück darf ich dann bis Ende Rückbildung täglich Spritzen setzen.
Drückt mir die Daumen, dass da bei der Nachkontrolle etwas Besseres rauskommt.
Immerhin turnt mein Kleines fleissig, dass man es gar von aussen erkennen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.