Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girlmomtobe, 22. SSW am 18.01.2024, 20:04 Uhr

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben,

Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen.

Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur 270g wiegen und ca. 20cm groß sein meine Frauenärztin hat aber am Dienstag noch 400g geschätzt. Das finde ich ein bisschen komisch… ist ja schon eine große Differenz. Ich soll jetzt in 3 Wochen nochmal zur FD kommen um nochmal zu schauen wie sie gewachsen ist und werde dann ggf zurück datiert.

Eigentlich hab ich mir erst keine Sorgen gemacht, weil ich mit 1,55m auch sehr klein bin und mein Mann auch nicht überdurchschnittlich groß ist. Aber irgendwie wurmt es mich doch ein wenig

Vielleicht ist es ja bei einigen von euch ähnlich

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von Monkeygirl, 24. SSW am 19.01.2024, 7:19 Uhr

Hello!
Ist das denn außerhalb der „Range“?
Also unsere ist n bisschen zu schwer (10% über Durchschnitt, aber in diesem Rahmen, in dem es okay ist), aber die Ärztin sagte auch direkt, wie ungenau diese Messungen sind. Das kann irgendwie bis zu 25% abweichen.
Ich würde da cool bleiben. So lange alles gut entwickelt ist, ist doch top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von Girlmomtobe am 19.01.2024, 9:23 Uhr

Also wie weit das abweicht, hat er nicht gesagt Aber meine Mutti hat mir gestern auch gesagt, dass sie damals bei jedem Termin gesagt bekommen hat, ich wäre zu klein und zu leich, als sie mit mir schwanger war. Also ich denke das liegt auch einfach in der Familie. Sind halt alle klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 19.01.2024, 12:53 Uhr

Einordnen oder bewerten kann ich den Wert zwar nicht, aber ich war bei 21+2 beim Gynäkologen und geschätzt wurde 28cm und 450g. Würde sehr gut zu der errechneten Woche passen sagte er mir.

Allerdings ist die Schätzung ja eine Berechnung nach einer Formel aus den vom Arzt gemessenen Werten über den Ultraschall. Wenn zwei Ärzte messen kann es natürlich zwei Ergebnisse geben. Und wenn ihr alle irgendwie nicht so groß seid, dann würde ich auf den nächsten Termin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 19.01.2024, 13:24 Uhr

Hallo, Versuch dir nicht allzu grosse Sorgen zu machen. Ich erzähle dir von meiner letzten Schwangerschaft. Bei meiner Tochter vor zwei Jahren hiess es, sie wird wird ziemlich gross und definitiv ein 4 Kilo Baby. Sie kam 8 Tage vor ET mit 49 cm und 3.080g.

Unter einem Beitrag letztens hier bei uns im Forum kam raus, dass sich bei einer anderen Mami auch um ein ganzes Kilo verschätzt wurde, allerdings in die andere Richtung. An den Beispielen siehst du, dass die Messungen manchmal überhaupt nicht stimmen

In dieser Schwangerschaft hat der Arzt vor zwei Wochen gesagt. Es ist gross und schwer das Kind. Aber auch da denke ich ja, dass eigentlich alles normal ist und es wieder falsch gemessen war Also seit dem letzten Mal habe ich irgendwie keine Panik mehr vor solchen Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von Girlmomtobe am 19.01.2024, 14:05 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich wirklich. Am ende sind es halt wirklich nur Schätzungen ich bin mal gespannt auf den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Baby zu klein

Antwort von Wunderkerze am 12.02.2024, 20:57 Uhr

Mein Kind wurde im selben Schall viel zu klein gemessen (Werte weiß ich nicht mehr, aber ca. 3. Perzentile). Wir wurden dann zweiwöchig in der Pränatalmedizin kontrolliert bis zum Ende der Schwangerschaft. Mit der Geburt bestätigte sich dann die zu kleine Größe (43 cm, 2100 g), aber letztlich war es ein fittes Baby und retrospektiv schob man alles auf meine Größe und die meines Mannes (ich bin wie du 1,55 m). Würde mir selbiges nochmal passieren, wäre ich gelassen. Bei dir ist es bestimmt ähnliches! Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik 21+5

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unsere feindiagnostik. Dem kleinen Mann geht es gut. Nichts auffälliges. Jedoch sagte der Arzt, dass er ganz schön groß ist :) 550 gr und fast 30 cm. Laut Messung hat er die Werte einer 25 SSW. Erstaunlich meine Tochter war ja super ...

von IhreMama96, 22. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

So war heute wieder bei der Kontrolle aufgrund der schlechten Versorgung meiner ersten Tochter die ja 2022 als ein extrem frühchen zur Welt kam. Bis jetzt sieht alles wunderbar aus und nach einer unauffälligen Schwangerschaft. Diese Worte haben in mir so einen Riesen großen ...

von Michelle2007, 22. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik bei 18+4, heute leider kein foto für uns

Wir waren heut Mittag bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung, Krümel ist ordentlich gewachsen. Tritt und kickt mich, liegt in BEL und hat sich NATÜRLICH nicht gezeigt. Ich war so aufgeregt und hatte mich so gefreut heute das Geschlecht zu erfahren. Jetzt heißt es ...

von Naddelinchen, 19. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

So happy: unser Kleines < 3

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und hab das Allerschönste überhaupt sehen dürfen: unser Baby. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen war gut und gleichmäßig zu sehen und alles ist zeitgerecht. In zwei Wochen steht dann das Ersttrimesterscreening ...

von Monkeygirl, 10. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines Update- uns geht's gut :)

Nach dem langen Hin und Her von evtuell Eileiterschwangerschaft über HCG zu niedrig bis hin zu Fruchthöhle zu klein, war heute ein guter Termin. Baby geht es gut und ist gewachsen, auch die Fruchthöhle hat sich fast verdoppelt innerhalb einer Woche. Herz schlägt weiterhin

von m0815, 8. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für ...

von Pearli510, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.