Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 9. SSW am 28.09.2021, 11:17 Uhr

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben,
Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für Feindiagnostik die das leider bestätigt haben. Dort habe ich jetzt einen Termin ausgemacht und hab jetzt schon unglaubliche Angst dass was schlimmes bei rauskommt und ich wieder eine Tortur und Nachuntersuchungen durchlaufen muss das war alles so schlimm für mich ... eigentlich möchte ich diese ganzen Untersuchungen gar nicht, aber andererseits möchte ich es wenn diesmal frühzeitig erfahren und nicht erst im 6 Monat und wenn alles gut ist dann ist man ja sicherlich sehr beruhigt...
Geht's jemanden ähnlich? Wie geht ihr mit der Angst um ?

 
4 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Ina1988, 9. SSW am 28.09.2021, 11:23 Uhr

Hallo,

Ich lasse sowohl dass Erstsemesterscreening als auch den harmony Test machen. Beides in der 14. Woche. Ich muss für mich einfach wissen dass alles okay ist um die Schwangerschaft dann endlich genießen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Larissi29, 11. SSW am 28.09.2021, 11:36 Uhr

Hallo aus dem April. Meine Tochter verstarb nach 8 Tagen im Mai 2020. Auch an einem schweren Herzfehler. Daher lassen wir diesmal auch alles abklären was nur geht. Hatten es auch beim Organscreening erfahren gehabt. Diesmal wird schon in Woche 15-16 ein Organschall gemacht und in Woche 21 und 24 nochmal. Davor ist es zu schwer wirklich alles gut zu sehen daher wurde uns gesagt vor Woche 15 würden sie dies nicht empfehlen. Ich habe auch Angst das wieder was raus kommt. Aber es nicht abklären zu lassen würden wir auch nicht wollen. Also ich weiss genau wie es dir geht. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Pearli510 am 28.09.2021, 11:46 Uhr

Das tut mir schrecklich leid für dich . Keine Eltern sollten so etwas erfahren müssen bei mir ist der Termin dann Anfang der 14 Woche und wenn da nicht genug zu erkennen ist nochmal vor dem Organscreening. Mir graut echt jetzt schon davor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Larissi29 am 28.09.2021, 15:00 Uhr

Nein wirklich nicht
Vielleicht hast du ja Glück und man kann was sehen. Würd ich mir auch wünschen. Aber lieber ists mir dann sicher etwas später wenn sie es mit sicherheit sagen können.
Wir müssen das beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.