Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 27. SSW am 30.01.2024, 21:40 Uhr

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich
War bei töchterchen nr 1 genauso wobei wir zum jetzigen Zeitpunkt schon einen Namen hatten wie sieht es bei euch aus ?

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Mips am 30.01.2024, 21:47 Uhr

hallo Michelle!
Wir haben eine Liste mit Namen, die wir immer wieder revidieren, sprich rauswerfen, was plötzlich nicht mehr so gefällt oder mit der Farbe grün assoziiert wird (Fiona). Aktuell sind da noch rund 10 Namen drauf. Je nachdem, was uns auch in vier Monaten, ähhh, drei(!) noch gefällt, wird es dann der sein. Darf ich fragen, was bei Euch allen so die Favoriten sind oder ist das zu persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Panduin, 27. SSW am 30.01.2024, 21:57 Uhr

Huhu . JA das Thema Namen.. finde ich echt schwer. Manchmal scheint es als fällt es manchen leichter und anderen schwerer .
Ich habe zuhause eine Tochter. Deren Namen habe ich selbst ausgesucht und es hat auch gedauert aber fand ich leichter als einen jungen namen zu finden.

Nun lass ich mich überraschen was es wird und brauche also einen jungen und Mädchen Namen. Bei Mädchen habe ich schon 3, Favoriten .
Jungename .. echt schwer mal wieder :/
Will auch kein 0815 Name aber es soll auch nicht zu speziell sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von JasminZimtstern, 25. SSW am 30.01.2024, 21:58 Uhr

Wir haben es jetzt erst vor einer Woche zu 90% sicher mit den Namen. Wir mussten ja zwei aussuchen, da es ein Ü-Ei wird

Auch privat sagen wir es jedem, der fragt. Ich weiss eher ungewöhnlich. Allerdings kann uns niemand davon abbringen. Wie bei unserer Tochter (Nina) gibt es immer jemanden, dem der Name nicht gefällt. Wir stehen auf kurze Namen. Für viele zu niedlich

Es wird eine "Nele"
Oder ein "Miro"

Mein Mann wollte Mieke und Mick und ich wollte Vera und Jaro. Die vier Namen gefallen uns aber leider nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Panduin am 30.01.2024, 22:01 Uhr

Nele habe ich bei mir auch in der top 3.
Nicht zu oft kurz und schön ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von JasminZimtstern am 30.01.2024, 22:11 Uhr

Ja, ich denke auch. Früher gab es den etwas öfter. Der Name ist bekannt, aber nicht so gehäuft, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Michelle2007 am 30.01.2024, 22:11 Uhr

Wir haben heute aussortiert und 4 sind übrig geblieben

Malia
Amaya
Valeria
Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Michelle2007 am 30.01.2024, 22:13 Uhr

Finde es irgendwie so schwer gerade aber möchte endlich einen Namen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Mips am 31.01.2024, 0:26 Uhr

Oh, die sind alle wunderschön . Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die Unterschrift vorstellst oder die Kombi mit dem Nachnamen. Oder wie der Name dem Kind gefallen wird, wenn es mal 40 ist.
Meinem Mann ist beispielsweise noch wichtig, dass wenn der Name französisch oder englisch ausgesprochen wird, da nichts Blödes resultiert. Malia würde daher zb bei uns rausfallen, weil „mal“ „schlecht“ bedeutet und malade krank.
Wie können die Namen schlimmstenfalls gekürzt oder verhunzt werden, wäre auch noch eine Überlegung wert, aber da sind die vier Vorschläge von Euch vermutlich nicht gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 31.01.2024, 8:18 Uhr

Hallo!

Wir haben den Namen für unsere Tochter noch bevor wir überhaupt Kinder hatten es wird kleine Emilia (ja ich weiß, das ist jetzt den verbreitesten Namen, aber es ist mir egal ). Laut US wird es auch ein Mädchen. Wenn es aber doch ein Junge werden soll, dann haben wir ein Problem, da wir gar keinen Namen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Pumuckl24, 26. SSW am 31.01.2024, 14:27 Uhr

Oh schönes Thema.
Wir sind irgendwie noch gar nicht soweit, obwohl wir diesmal schon früher das Geschlecht wissen als beim Sohn.
Es gibt bei uns noch die Liste mit den Namen, die uns sehr gut gefielen von der ersten Schwangerschaft. Keine Ahnung ob es dann einer davon wird oder noch ein ganz anderer Name daher kommt.

Vielleicht sollten wir uns aber schön langsam doch auch mal drüber Gefanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Malaf, 27. SSW am 31.01.2024, 14:53 Uhr

Bei uns wird es ein Matteo
Passt perfekt zum Nachnamen und stand für mich schon seit vielen Jahren fest - mein Mann findet ihn auch super schön.

Ein Mädchennamen hätten wir nicht so schnell gewusst.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 31.01.2024, 18:18 Uhr

Huhu,

wir tun uns damit eigentlich recht leicht. Irgendwie sind wir da recht sschnell beieinander.
Name steht jetzt schon einige Zeit fest und das war beim 1. Kind auch recht schnell fix.

Verraten werden wir ihn erst mit der Geburt, außer unser Sohn verplappert sich.
Aber wir werden auch fast nicht danach gefragt, bei der ersten Schwangerschaft waren alle noch ganz aufgeregt und jetzt.... naja.

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von purzel87 am 31.01.2024, 20:18 Uhr

Hallo,
bei mir war es einfach. Da der Mädchenname auch lange feststeht. Einen Jungennamen hatte ich auch . Wäre es ein Junge, wäre es ein Jonas. Ein Mädchen Lia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von bluemchen1307, 24. SSW am 31.01.2024, 21:43 Uhr

Wir haben noch gar nicht wirklich angefangen zu überlegen. Klar, wenn ich grad einen schönen Namen höre oder lese, schreib ich ihn auf.

Wollen uns aber bis im April fix entscheiden. Bei den Großen taten wir uns schon immer schwer, zum Glück waren beides Buben, Mädchenname hätten wir nie einen gehabt, nicht mal eine engere Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Antwort von Naddelinchen, 27. SSW am 01.02.2024, 11:43 Uhr

Unser Ü Ei soll ja Ende April per KS zur Welt kommen. Bis dahin brauchen wir einen Mädchen und einen Jungennamen
Mädel steht fest, seit 2017: Sophia
Dann kamen ja meine zwei Jungs Maximilian und Emil.
Und deswegen fällt jetzt der dritte Jungenname sehr schwer, wir werden uns nicht einig. Mir gefällt Noah, Gabriel, Samuel, Valentin, Konstantin, Linus, Luca.. aber dem Papa nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.