Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 27. SSW  am 30.01.2024, 20:14 Uhr

Alle urteilen über Babybauch

Es nervt mich heute extrem .
Warum . Weiß ich nicht genau .
Eig bin ich im reinen mit mir und dennoch erwische ich mich manchmal das ich schaue wo mein Bauch evtl Mal zur Geltung kommt. Oder ziehe Mal lieber ein bequemen Hoodie an die trug ich auch vor der SS sehr oft und gerne.

Mein Bauch hat keine runde Form sondern eher oval und es scheint als wäre oben etwas mehr rund und nach unten etwas weniger Bauch da. Wie ein Ei falsch Rum. Jeddoch ist es mir eig egal.
Nun arbeite ich ja aber immer in meiner privaten Kleidung weil ich mehr Organisation mache und keine BehandlungsPflege . Und vor zwei Wochen hieß es . Oh sind da zwei Babys drinnen.. heute eine andere Kollegin du hast ja kaum Bauch wo steckt den dein Baby etc
Und mir fallen dann auch keine Sprüche ein es ist eher ein resignieren .. ein .. naja ist ja noch Zeit usw ..
Aber insgeheim stimmt es mich i.wie traurig :/

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Ich weiß meint keiner böse oder so aber das andere immer beurteilen müssen wir der Bauch ist und wie er zu sein hat ist einfach kacke.
Musste gerade mal raus :/

 
4 Antworten:

Re: Alle urteilen über Babybauch

Antwort von Mips, 25. SSW am 30.01.2024, 21:29 Uhr

Ach, liebe Panduin, kommt es eventuell auch darauf an, WER Dir das sagt und welche Perspektive Du grad hast? Du hast es nicht leicht. Ich finde übrigens wirklich alle unsere Bäuche wunderschön.
Meinereins freut sich über Kommentare, wo ich ein wertschätzendes Lächeln erhalte und wo die Beziehung stimmt. „So einen grossen Bauch hatte ich nie.“ fand ich auch uncool, obwohl das die ältere Generation war, die noch nicht mehr als 8 kg zulegen durfte. Vielleicht wissen die Kommentierenden es einfach nicht besser und möchten irgendwie teilhaben. „Wie wäre mein Bauch Deiner Meinung nach richtig? Ich find ihn ziemlich perfekt!“ kann vielleicht den Hinweis auf Deine Kränkung geben.
Meine Ärztin fand meinen Bauch aber perfekt und darum hab ich das dann auch zurückgemeldet. Seither ist fertig mit so Kommentaren.
Meinen Bauch verberge ich vor denen, die mir nicht gut gesinnt sind (Schwiegerm…äh...utter). Den Menschen im Job zeig ich schon mal, wenn mein Bauch mal wieder an allen Seiten gleichzeitig vibriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle urteilen über Babybauch

Antwort von JasminZimtstern, 25. SSW am 30.01.2024, 21:51 Uhr

Bei mir ist es auch wegen der Grösse. Jeder hat bisher gesagt. Ach Gott ist der Bauch gross. Das sind doch Zwillinge

Ehrlich gesagt stört mich das gar nicht. Ich frage mich nur wieso man solche Sachen sagt. Viele Schwangere sind da auch einfach sensibler und tun solche Worte dann nicht gut. Ich verstehe nicht was die Leute da für eine Antwort erwarten

Man kann doch überhaupt nichts dafür, ob der Bauch gross klein, weiter oben oder unten oder spitz nach vorne oder breit ist

Das Krasseste war in der ersten Schwangerschaft, als ich gefragt worden bin, was ich denn da für Dellen habe. Die meinten dann meine Cellulite an den Oberschenkeln. Das ist schon frech aber naja.

Jemand im engsten!!! Familienkreis hat einmal eine hochschwangere Frau am Strand im Urlaub gesehen und in meiner ersten Schwangerschaft gesagt, schau mal Jasmin, die sieht nicht so aus wie du. Und ja, die Frau war einfach total schlank und man dachte, sie hat einfach nur einen Fussball unter der Haut. Ich hatte ja in der ersten Schwangerschaft 20,5 Kilo zugelegt.

Da habe ich dann aber auch gesagt, dass ich das nicht nett finde und dass man das sicher nicht einer Schwangeren sagt

Heute kommt das Thema immer wieder am Tisch und es wird beteuert, dass das nicht böse gemeint war. Und ich erkläre einfach immer wieder, dass das nicht freundlich war und man das so gar nicht sagt.... Aber es wird leider immer noch nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle urteilen über Babybauch

Antwort von Michelle2007 am 31.01.2024, 12:08 Uhr

Also ich denke die Leute denken einfach nicht soweit bzw. können sich in dem Moment nicht vorstellen dass das einen auch verletzten kann . Zu mir wird auch immer gerade gesagt schon ein großer Bauch was auch stimmt aber meine beste Freundin hatte da ganz ganz tolle Worte für mich sie meinte da meine erste ss ja so schnell endete 29+3 und ich dort aussah wie im 5 Monat also wirklich kein großen Bauch hatte, hat mein Körper jetzt einfach von Anfang an gezeigt dass ich ein Baby erwarte und dass da auch ein Bauch sein darf! Und seit den Worten mache ich mir keinen Kopf mehr wenn es mir zu blöd wird schnippe ich zurück fertig aus Versuch drüber zu stehen gibt auch einfach dumme Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle urteilen über Babybauch

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 31.01.2024, 13:36 Uhr

Ich kann dich verstehen, aber es wäre besser wenn du lernst damit einfach umzugehen die Leute denken einfach nicht weiter und nicht daran dass es dich verletzen kann.
Mein Chef sagt zu mir ( nach der Urlaub) oh mein Gott hast du einen dicken Bauch - brauchst du langsam einen Schwerlast-Fahrstuhl ich habe mich kaputt gelacht oder genauso fragen mich Kollegen manchmal Meine Güte, hast du heute zu viel gegessen oder wieso ist Bauch noch größer geworden und tatsächlich ich habe mir jetzt die umstandsklamotten besorgt damit mein Bauch nochmehr zu sehen ist- ich bin einfach glücklich (auch mit allen Wehwehchen) schwanger zu sein und mich nichts runter kriegt.
Ich muss sagen ich mache selber über mich Witze, weil mein Bauch deutlich größer ist als bei der ersten Schwangerschaft an diesem Termin und vielleicht hilft mein Mann auch, der mir beigebracht hat mit sowas nur Humor umzugehen.

Ich glaube nicht dass jemand was Böses zu dir meint - nimm es einfach nicht zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.