Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMau88 am 01.02.2024, 17:25 Uhr

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden Jetzt hab ich im Internet geschaut, da steht was von 250-300 ml... Ja, was denn nun? Ich möchte weder bei zu wenig die Ergebnisse verfälschen, noch bei zu viel einen höheren Wert riskieren...

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Antwort von FrauMau88 am 01.02.2024, 18:00 Uhr

Achso, und ich hab ein Rezept für 75 mg bekommen. Sollten das nicht eher 50 mg beim kleinen Test sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Antwort von Michelle2007 am 01.02.2024, 18:37 Uhr

Bei mir wurde es in der Praxis angemischt
Würde aber auf das Wort der Ärztin mehr geben sie betreut dich ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Antwort von Aenni5, 25. SSW am 02.02.2024, 8:10 Uhr

Also ich hatte den kleinen Zuckertest mit 50g Glucose. Der große ist mit 75mg.
Die Mengen dafür sind glaube ich auch so vorgeschrieben. Aber wenn du unsicher bist Ruf doch nochmal in der Praxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 02.02.2024, 15:51 Uhr

Ich hab beim Großen und beim Kleinen getrunken was man mir hingestellt hat. Beim Kleinen kannst du das eh kaum steuern, da du davor essen sollst.

Die machen das ja häufiger, daher einfach vertrauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ab jetzt heißt es „abwarten und Tee trinken“

Wie schon weiter unten geschrieben, war der erste Tag meiner letzten Periode der 23.8. und mein Eisprung muss wohl gestern oder heute gewesen sein - wobei ich dem Gefühl nach, eher auf gestern tippen würde. Wir haben seit einer Woche, fleißig jeden Tag ein

von Julia-K 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beim FA gewesen und ich soll Cola trinken

Ich habe heute morgen bei meinem FA angerufen weil garnichts mehr ging.Ich sollte mich dann auch sofort bringen lassen und habe dort Infusionen bekommen.Wenn es weiter so schlecht geht soll ich morgen nochmal vorbei kommen und weitere Infusionen bekommen.Ausserdem soll ich jetzt ...

von Mincil, 7. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken Eure Mäuse jetzt so? Leicht verzweifelt bin...

Hallo, Alicia wird am Dienstag 12 Wochen alt und schafft pro Mahlzeit nicht mehr wie 100 abends mal 120ml aber das ist dann schon sehr viel, schläft aber von ca. 21:00- 21:30 Uhr bis 04:00- 04:30 Uhr durch, bekomm einfach nicht mehr in sie rein, frag mich nur wie sie es ...

von sandy_2503 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was trinken eure Mäuse und wieviel?

hallo, ich würde gern wissen , die die von euch flasche geben, was sie da für eine nahrung geben und wieviel eure babys davon pro mahlzeit trinken! meiner bekommt von humana ha 1 und trinkt pro mahlzeit 170ml. er ist aber erst 5 wochen alt. danke für eure antworten l.g. ...

von martina230869 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken eure Kleinen so?

Hallo ihrs... Wollt mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Also meiner frisst mir nu schon alle Haare vom Kopf finde ich... Alle 6 Stunden 225 ml...Ich find das ganz schön viel, aber er fordert das nu mal... Mein anderer war auch net anders... Fressköpfe... und bleiben ...

von Nicole1986 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken euere Mäuse mit einer Woche?????

Hallo und nochmal Glückwunsch an euch alle!!! :-) Mein Sohn trinkt seit wir vom KH zurück sind zwischen 70ml - 100ml Oft auch die 100 auf einmal. Er bekommt Beba Pre. Wie ist das so bei eueren kleinen???? LG young mit Dennis ...

von young 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.