Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 26. SSW am 05.02.2024, 22:06 Uhr

Stillen in SS

Hi :),

gibt’s hier noch eine, die noch stillt während der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Stillen in SS

Antwort von Kris.sy.tina, 28. SSW am 05.02.2024, 22:25 Uhr

Hallo,

ja ich :)

Liebe Grüße
Krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in SS

Antwort von bluemchen1307, 25. SSW am 06.02.2024, 8:10 Uhr

Hallo Taetae!

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich keine so kleinen mehr.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich bis etwa zur Halbzeit gestillt. Danach hat sich Kind 1 (zum Glück) selbst abgestillt, hätte mir nicht vorstellen können, zwei zu stillen, da ich ziemlich dünn bin und mir die Kraft dazu glaub ich gefehlt hätte.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in SS

Antwort von MamiMami24, 21. SSW am 06.02.2024, 10:09 Uhr

Ich hab bis zur 15 oder 16. SSW gestillt (K1 wird im Frühjahr 3). Dann mochte ich nicht mehr und die Brust tat mir auch weh. K1 ist zum Glück in einem Alter, wo man vieles gut besprechen kann. Das endgültige Abstillen hat ohne eine einzige Träne geklappt :). War genau der richtige Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in SS

Antwort von JasminZimtstern, 26. SSW am 06.02.2024, 10:16 Uhr

Ich habe meine Tochter gestillt bis sie 11 Monate alt war. Da war ich dann ca. in der 9. SSW.
Plötzlich wollte sie selbst nicht mehr. War auch nicht schlimm. Sie ist schon länger eine gute Esserin am Familientisch. Und ich musste mir keine Gedanken machen zwecks Abstillen gegen ihren Willen. Tandemstillen wollte ich eigentlich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in SS

Antwort von Jessika-Madelaine am 06.02.2024, 15:18 Uhr

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 SSW und stille auch noch. Es tut allerdings mittlerweile weh und mein Sohn sagt auch, dass die Brust leer ist. Ich stille nur noch 2 Mal am Tag sehr kurz und hoffe, dass er auch von alleine aufhört...
Er ist jetzt 2 Jahre. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich meine Tochter so ca. in der 20. Woche abgestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in SS

Antwort von leoleo am 09.02.2024, 6:40 Uhr

Hallo! Ich habe mal aus dem März/April rübergeschaut mein ET ist Ende März.

Ich stille meinen Sohn noch, er wird jetzt bald 3. Ich glaube nicht das er sich vor der Geburt noch abstillt von sich aus. Bin jetzt in der 34SSW und stille noch manchmal morgens und generell zum einschlafen. Also nicht mehr so oft. Willst du gerne nach der Geburt Tandemstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig. Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher ...

von Sana+++ 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen durch zu häufiges stillen?

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (4 Wochen alt) die U3, bis auf eine empfindliche Haut und einen Blähbauch ist alle ok. Bei ihre Geburt wog sie 3275g, war 52 cm gross und ihr Kopfumfang betrug 34,5 cm. Jetzt wiegt sie 4420 g, ist 55 cm gross und hat einen ...

von KiarasMum08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kalorienverbrauch Stillen auch beim Abpumpen?

Sagt mal.. die Frage is evtl sau doof, aber ich hab da mal drüber nachgedacht. Ich kann leider nicht stillen weil ich zu Beginn keine Milch hatte und jetzt die Kleine nicht mehr mag! Ich pumpe aber fleißig ab und füttere die Muttermilch per Flasche. Ist der Kalorienverbrauch ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verhütung bei stillenden Mamas

hallo, wollte mich mal erkundigen wie es bei euch mit der verhütung aussieht. weil wir mögen beide keine kondome. wollte mich ja sterilisieren lassen,weil nach meinen beiden rackern soll eigentlich schluss sein. nur meine fä meinte,das würde bei mir noch nicht gemacht (zu ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade aus dem KKH entlassen und ich brauche mal eure Erfahrungen aus eurer Still-praxis. War es bei euch zu Anfang auch so schmerzhaft und ward ihr auch so unsicher, wann euer Baby trinken will . Freue mich auf ...

von Pingumama 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.