Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 26. SSW am 09.02.2024, 7:26 Uhr

Juhu, Corona

Ich hab letzte N8 einen Test durchgeführt. Die schwachrote Linie erwies sich als Kontrolllinie, yay, die dunkelrote ist eindeutig rot. Hatte zuvor noch kein Covid.
Mit dem Fieber und den Gliederschmerzen komm ich nicht so zurecht. Der Husten ist immerhin produktiv, auch wenn es im Unterbauch zieht und ich nicht mehr essen mag.
Für diejenigen, die auch Covid hatten: Was hat Euch geholfen? Wie lange wart Ihr ausser Gefecht? Kann mir arbeiten am Montag grad so gar nicht vorstellen…

 
6 Antworten:

Re: Juhu, Corona

Antwort von LeiseMeise, 25. SSW am 09.02.2024, 8:22 Uhr

Liebe Mips, erstmal gute Besserung!
Unabhängig von Covid, würde ich es an meinem Zustand festmachen, ob ich arbeiten kann oder nicht. Wobei ich zumindest auch solange nicht zur Arbeit gehen würde, so lange der Test positiv ist. So wird es bei uns in der Abteilung gehandhabt.
Ich hatte keinen positiven Test mehr, war aber lange noch nicht fit. Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft krank, ich glaube um die 10./11. Woche herum. Mir war zwei Wochen durchgängig schlecht. Gliederschmerzen hatte ich nur kurz. Insgesamt war ich drei Wochen zuhause. Geholfen hat mir nichts besonderes, nur Ruhe und was man halt so macht, bei Schnupfen und Husten. Viel trinken. Ich denke, mich würde es jetzt auch nicht mehr so umhauen, aber am Anfang der Schwangerschaft hatte mein Körper vermutlich noch soviel mit der Umstellung zu tun, dass er mit der Infektion nicht so gut zurecht kam.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Corona

Antwort von Aenni5, 26. SSW am 09.02.2024, 10:43 Uhr

Huhu Mips,

ersteinmal Gute Besserung.Ich drück die Daumen, dass du das schnell wieder los wirst. Mich hatte es glaub ich in der 11. SSW erwischt und erfreulicherweise hatte der ganze Spuk nur 5 Tage gedauert (war meine 2. Corona Infektion - die erste waren damals 11 Tage). Mittlerweile hab ich aber auch im Umfeld eher von diesen kurzen Verläufen gehört.
Geholfen hat viel trinken, Ruhe, Salzwasserinhalationen und zur Nacht habe ich wenn es gar nicht ging Nasenspray benutzt (aber nur ein Sprühstoß in ein Nasenloch und frühstens 8h später einen in das andere). Das lag aber vor allem daran das ich die Nebenhöhlen auf beiden Seiten dicht sitzen hatte und gar nichts mehr ging. Wenn du dir unsicher bist Ruf bei deiner FA Praxis an. Die haben mich damals sehr nett am Telefon beraten was ich wann wie nehmen kann und mich gleichzeitig beruhigt das dem Baby nichts passiert.

Ich hoffe du bist schnell wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Corona

Antwort von Steffirg am 09.02.2024, 11:04 Uhr

Hey ich komme aus dem April..

erst mal gute Besserung!
Ich hatte mich in der 15 ssw (auch mein erstes mal) mit covid angesteckt.
Meine Nebenhöhlen waren über 4 Tage komplett zu. Was mir geholfen hat war eine nasendusche mit Emser Salz. Gegen das Fieber hatte ich eine Paracetamol genommen und parallel wadenwickeln gemacht, damit war das Fieber ganz schnell wieder weg. Natürlich sollte man viel trinken.. inhaliert habe ich noch mit Kamillentee.

Vielleicht helfen dir ja ein paar Sachen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Corona

Antwort von Mips am 09.02.2024, 12:03 Uhr

Ich danke Euch herzlichst! Die Tipps nehm ich gern mit . Meine Ärztin hat mir nun 2Wo Bettruhe verordnet, weil ich mal eben 2 kg leichter bin und wegen Covid täglich Heparin spritzen muss. Böhnchen ist aber fleissig gewachsen und turnt weiterhin. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Corona

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 09.02.2024, 12:48 Uhr

Erstmal gute Besserung
Ich hatte das Vergnügen schon 3x, allerdings nicht schwanger. Das letzte mal im März 2023. Beim ersten Mal lag ich 13 Tage komplett flach mit Fieber Gliederschmerzen Schwäche Appetitlosigkeit.. ganz schlimm. Das zweite Mal lag ich 4 Tage flach, davon 2 mit Fieber und husten, die anderen 2 Tage wie erkältet.
Und das letzte mal war ich nur ca 2 Tage stark erkältet, dann ging’s wieder.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Sprich das aber unbedingt beim nächsten FA Termin an, da Corona wohl ab und an eine schnellere Alterung der Plazenta macht. Das kann der FA aber mittels Ultraschall kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Corona

Antwort von purzel87, 26. SSW am 09.02.2024, 15:04 Uhr

Hallo Mips,
ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung.

Mich hatte Corona einmal erwischt und ich lag nur 1 1/2 Tage flach, danach war ich wieder fit als wenn nichts wäre. Ich hatte einen Tag Fieber, war schwach und nächsten Tag ging es mir schon besser. Am Nachmittag waren alle Symptome weg.
Es war bei mir also nicht so schlimm. Aber jetzt im Dezember und Januar und jetzt wieder hat mich eine Erkältung erwischt, die um vieles heftiger war/ist. 5 Wochen kam ich nicht auf die Beine und jetzt läuft es wieder so ab. Ich habe mir schon gewünscht, dass ich "nur" Corona hätte, weil es dagegen ein Klacks war.

Wenn du dich Montag bzw. Sonntag Abend nicht wohl fühlst, dann melde dich krank. Gerade jetzt in der Schwangerschaft müssen wir mehr auf uns achten. Früher hätte ich mich niemals krankgemeldet. Jetzt bin ich seit gestern krankgemeldet zwei Tage.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.