Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 28. SSW am 07.02.2024, 11:23 Uhr

Murmel-Mittwoch

So heute mal dran gedacht und jetzt wird eröffnet :)
Morgen startet für mich schon der 8 Monat komme in die 29ssw unglaublich wie schnell doch alles vorbei geht hab das Gefühl die Zeit rennt. Rückenschmerzen sind dank Bauchgürtel besser geworden jetzt startet aber das Sodbrennen auf höchstem Niveau Mausi ist fleißig am turnen tritt weniger aber die Bewegungen von ihr sind viel kräftiger geworden letzt hat sie mir den po so unter die Rippen gestreckt das tat richtig weh
Nächsten Freitag haben wir wieder Kontrolle bei der feindiagnostik freu ich mich schon total drauf gibt mir einfach wieder eine Erleichterung wenn ich weis bei der Versorgung ist alles gut
So wie geht es euch ?
Lg:)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Panduin, 28. SSW am 07.02.2024, 13:48 Uhr

Hey :)
Ich bin seit gestern in der 28ssw und merke die Bewegungen auch immer mehr:)
Besonders in der Wanne und abends.
Mit Sodbrennen habe ich auch schon zu tun.
Helfen bei dir Hausmittel ?
Bis jetzt Versuche ich es so :0
Mein Bauch Stört mich noch nicht so außer beim Badenwannen aussteigen und rasieren xD
Und bin dauermüde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 26. SSW am 07.02.2024, 14:02 Uhr

Mir geht's wieder besser. Gegen die Rückenschmerzen im oberen Rücken hat tatsächlich Akupunktur geholfen

Symphysenschmerzen sind zwar 9 Wochen früher gekommen aber deutlich weniger schmerzhaft

Gestern beim FA war alles wie es sein soll. Unser Ü-Ei hat schon 35 cm und 900 g. Wir sind einfach alle schon so weit unglaublich wie die Zeit vergeht. Für mich geht's diesmal soooo schnell mit kleinem 15 Monate altem Räuber :)

Heute bei 25+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Aenni5, 26. SSW am 07.02.2024, 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Sonntag in der 26.SSW und hab mich gefragt wann das eigentlich passiert ist. Echt verrückt. Laut der App die ich benutze mit Countdown bin ich Freitag bei 100 verbleibenden Tagen der Schwangerschaft.

Geburtsvorbereitungskurs läuft mittlerweile und nächste Woche ist der nächste FA Termin.
Meine Energie von letzter Woche ist leider wieder weg und irgendwie bin ich mittlerweile auch dauermüde. Dazu kommt das ich irgendwie gerade mit meinem Körper hardere - also kein Stück mit dem Bauch - den lieb ich heiß und innig, aber ich habe das Gefühl ich setz überall anders Fettpolstern an. Ich sag mir immer wieder das es für unser Wunder ist, aber nunja, ich bin halt auch nur ein Mensch. Ich hoffe das ich das bald überwinden kann.

Ich leide mit euch Beiden mit. Das Sodbrennen nervt - ich kämpfe schon die gesamte Schwangerschaft damit. Haferflocken und auch Nüsse sollen ganz gut helfen, damit versuche ich mich tagsüber über Wasser zu halten. Zur Nacht nehme ich tatsächlich Rennie Tabletten (die sind ohne Aluminium) wenn es ganz arg wird und nach Rücksprache mit meinem Gyn kann ich auch alle 3-4 Tage eine Omeprazol nehmen wenn ich es anders gar nicht in den Griff bekomme.

Um mit was schönem zu Enden habe ich seit ein paar Wochen immer wieder mal ne Spieluhr am Bauch und mittlerweile kommen kleine Tritte und Bewegung im Bauch wenn sie läuft. Unser Krümelchen hat also einen neuen Spitznamen und ist jetzt unsere kleine Tanzmaus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 07.02.2024, 14:21 Uhr

Am Samstag komme ich auch schon in die 28 ssw. - das letzte Trimester fängt an und ich muss nur noch einen Monat arbeiten - dann Urlaub, dann Mutterschutz! Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell aber meine Maus meldet sich alle 3 h und sitzt gerne auf meiner Blase

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Michelle2007 am 07.02.2024, 14:44 Uhr

Ne leider helfen die Hausmittel garnicht mehr hab was aus der Apotheke versucht und Kautabletten Erfolglos gab schon zu meinem Mann gesagt wehe sie kommt mit wenig Haaren auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Michelle2007 am 07.02.2024, 14:46 Uhr

Ja ich denke hier flitzte die Zeit auch so schnell weil mich unsere große Maus so auf trap hält wird am 7.3 schon 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 07.02.2024, 15:04 Uhr

Mein Baby drückt wie verrückt Richtung Blase, dreht sich, turnt und zwickt mich überall. Es ist eben die dritte ss, das merkt man die beiden großen waren nicht ansatzweise so aktiv und wild im Bauch - dafür sind sie es draußen
Ich bin heute 27+2 und kann es kaum glauben, dass schon so viele magische Grenzen geschafft wurden - 12+0 / 24+0 und nun 27+0.
langsam kommen bei mir echt Gelüste auf, da hätte ich verzichten können, sodass ich ihn 2 Wochen 2kg zugelegt habe sonst fühl ich mich gut, aber Sodbrennen begleitet auch mich seit Tagen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von purzel87, 26. SSW am 07.02.2024, 15:21 Uhr

Hallo Panduin,
ich bin auch ständig dauermüde und erschöpft und einfach kaputt. Hab mich schon gefragt ob es "nur" an der Schwangerschaft liegt. Aber jetzt kam raus, dass ich leichten Eisenmangel habe und nehme seit gestern Eisentabletten.
Vielleicht ist es bei dir auch der Grund für deine Müdigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Pumuckl24, 27. SSW am 07.02.2024, 15:44 Uhr

Hallo

mir gehts recht gut. Momentan sind noch keine großartigen Zipperlein und Wehwechchen da. Mini scheint grade seine Höhle auszubauen, gefühlt wird seit einer Woche die Kugel riesig.
Ansonsten geht es mir wie vielen von euch auch und finde, dass die Zeit nur so vorbei rast. Bis ich schau ist schon wieder eine Woche rum. Seit Montag bin ich in der 27. SSW.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von anja03, 26. SSW am 07.02.2024, 16:45 Uhr

Hallo
Diesmal mach ich auch mal mit, die letzten Male hab ichs immer versäumt

Morgen komm ich schon in die 27. Ssw und nächsten Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin. Bin schon so gespannt, die kleine Maus wieder zu sehn

Bild ist von Sonntag, da war ich 25+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 07.02.2024, 21:57 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich bin in 26 Woche und bei mir gehts es mal so mal so seit Samstag war mir wieder durchgehend übel und ich hatte auch Magenschmerzen, was ich aber auf mein vergangenen Magen-Darm schieben kann.
Meine Maus ist sehr aktiv - mein Sohn war echt ruhiger in Bauch. Ich habe manchmal Gefühl dass sie kaum schläft nachts bewegt sie sich manchmal so intensiv, dass ich war werde.

Na ja und jetzt habe ich komisches Ausschlag an meiner Hand bekommen und kann mir nicht erklären wovon es kommt

Nächste Woche kommt zuckertest und dann am 28.2 weiteres Termin beim FA

Was aber letzte Woche beim
Termin rausgekommen ist: es besteht Verdacht auf einer Anomalie beim Nabelschnur, was jetzt eigentlich nichts für Schwangerschaft ausmacht. Aber es ist sehr wichtig für Geburt (habe hier auch davon berichtet) und auch wenn ich kein Ks gewollt hätte, muss jetzt eins gemacht werden und es kann tatsächlich sein, dass ich bereits am Ende April operiert werde drücke dir Daumen, dass es doch in der 39 Woche gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Mips am 08.02.2024, 6:23 Uhr

Ich bewundere einmal mehr Eure tollen Bäuche! Mich hat es erwischt. Immer wieder kommen Arbeitskolleginnen und Kinder übelst krank zur Arbeit/Schule und jetzt streikt mein Immunsystem. Hab nun drei Tage lang mit diversen Leuten mit Angina, Halsschmerzen, Stimmlosigkeit, Schnupfen, Bronchitis, Fieber arbeiten dürfen. Dankeschön für diesen unermüdlichen Einsatz. Irgendjemand findet das bestimmt toll.
Immerhin scheint es der Kleinen gut zu gehen, meine Bauchdecke hüpft regelmässig. Mal erwischt sie nun auch echt schmerzhafte Partien wie zb rechts unterhalb des Rippenbogens. Was auch immer da ist.
Geht Ihr krank in die SS Kontrolle oder verschiebt Ihr den Termin?
Wünsche Euch einen tollen Donnerstag! Foto ist von gestern Abend bei 25+3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von LeiseMeise, 25. SSW am 08.02.2024, 7:49 Uhr

Huhu,

mir geht's gut, ich habe null Beschwerden. Außer, dass die Tage anstrengender werden. Aber das ist wirklich nicht schlimm.
Krümel geht's gut, es wird fleißig geturnt.
Ich bin jetzt Ende der 25 SSW. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Blasenentzündung und zwei Antibiotika hintereinander genommen, weil sie nicht wegging. Jetzt ist wieder alles gut. Aber ich gehe seitdem alle zwei Wochen zur Gynäkologin. Das fühlt sich besser an, da ich die Blasenentzündung nicht selbst bemerkt habe. Da ich durch mein Alter als Risikoschwangerschaft gezählt werde, dürfte ich das sowieso machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von LeiseMeise, 25. SSW am 08.02.2024, 8:09 Uhr

Also ich gehe mit Maske zur Kontrolle, wenn ich nur ein bisschen Schnupfen habe. Vorher machen ich einen Coronatest. Bin ich frisch erkältet warte ich lieber drei/vier Tage ab, bis dahin ist man doch sehr ansteckend. In der Praxis sind auch Krebspatientinnen und da hätte ich ein schlechtes Gewissen, direkt neben denen rumzuniesen. Bei Fieber, oder Schüttelfrost bleibe ich zuhause. Aber da mag ich sowieso nur im Bett liegen.

Gute Besserung Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Mips am 08.02.2024, 10:19 Uhr

Danke Dir, liebe Leise Meise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.