Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medoschi am 06.02.2024, 16:57 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo meine Lieben,
Und erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften!

Eigentlich gehöre ich gar nicht hier her, komme aus dem Septemberbus 2023
Allerdings habe ich hier eine Frage an die Mehrfach mamis..
Unsere kleine ist jetzt bald 5 Monate alt und ich könnte mir vorstellen schon ziemlich bald wieder schwanger zu werden
Allerdings hatte ich einen KS wegen Geburtsstillstand, aber einen Problemlose Schwangerschaft! Ich habe Freitag einen Termin beim gyn um die narbe und alles abchecken zu lassen und mit ihm über das Thema zu sprechen.
Ich weiß das man auch bei einer natürlichen Geburt 1 Jahr mind warten sollte.. So mein stand (?)

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr damit auch Erfahrung habt?
Was für einen Abstand haben eure kleinen?
Wie schnell wart ihr wieder schwanger?

Ich wünsche euch alles Gute und bedanke mich schon mal herzlich fürs Lesen

LG Medoschi

 
1 Antwort:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von EinhornGlitzer am 21.02.2024, 7:13 Uhr

Hallo liebe Medoschi,

Ich habe große Kinder die im Dezember 2010 und im Januar 2012 mit nur 14 Monaten Abstand gekommen sind (meine große war erst 6 Monate alt als ich wieder schwanger wurde). Zu der Zeit war ich eine sehr junge Mami und hatte viel Energie. Die Zeit war für mich trotzdem sehr anstrengend aber wunderschön. Heute sind meine großen 12 und 13 Jahre alt und ich bin wirklich dankbar das ich den Mut hatte so schnell hintereinander schwanger zu werden.
Entspannter war es jedoch als wir 2015 ein weiteres Kind bekamen. Der Abstand zu den großen war optimal. Sie konnten mithelfen und haben sich liebevoll um das Baby gekümmert. Doch mitspielen klappt bis heute nicht so richtig. Ob es an dem unterschiedlichen Geschlecht liegt kann ich nicht sagen.
Wir haben dann August 2022 noch einen Nachzügler bekommen und uns entschieden wieder recht zeitnah einen Geschwisterchen zu bekommen, damit er jemanden in seinem Alter hat. Wobei wir auch immer von einer großen Familie geträumt haben. Somit macht unser Mai 2024 Baby unser Familienglück komplett mit einem Abstand von 21 Monaten (zu der Zeit meiner erneuten Schwangerschaft war unser kleiner 1 Jahr alt)
Ich hatte aber bei keiner Geburt einen Kaiserschnitt und weiß nicht ob ich damit auch so schnell gewesen wäre.
Ich denke es macht Sinn, wie du schon geschrieben hast, mit deinem Arzt abzusprechen wann deine Narbe wieder belastbar ist.

Alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.