Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marie163, 27. SSW  am 14.02.2024, 13:29 Uhr

Vorwürfe SS-Diabetes

Hallo zusammen,
ich muss mich mal ausheulen, also wirklich ich bin am heulen, ich hab Grade den Anruf bekommen das mein Kleiner Zuckertest auffällig ist, genaue Werte haben sie mir nicht gesagt, aber ich habe ein total schlechtes Gewissen.
Am Telefon die MFA klang auch irgendwie besorgt, als wären die Werte irgendwie sehr beunruhigend.
Jetzt soll ich morgen für den großen Test kommen, ich habe wirklich Angst vor dem Ergebnis.
Ich habe auch gelesen das man vor dem kleinen Test eigentlich gut essen soll, ich habe aber wirklich kaum was herunter bekommen, kann dass das Ergebnis bis in den Verdacht hin verfälschen?
Ich hab so ein schlechtes Gewissen weil meine Ernährung tatsächlich nicht wirklich gut war, aber ich hab halt das gegessen wovon mir nicht schlecht geworden ist.
Gibt es von euch jemanden der einen positiven kleinen Test hatte, aber einen negativen großen?

 
8 Antworten:

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Mips, 27. SSW am 14.02.2024, 14:19 Uhr

Liebe Marie,
Es tut mir leid, dass Du grad so traurig bist und ich kann das total verstehen. Aber um Dich zu beruhigen: diese Tests werden zu einem Zeitpunkt gemacht, an welchem es Sinn macht, sprich noch gut behandelbar ist. Als ich das erste Mal von meiner Neigung zu Thrombosen hörte, fand ich das noch ungerechtfertigt. Ich hätte mir nie vorstellen können, mir selbst täglich Spritzen zu setzen. Jetzt, Corona sei Dank, mache ich bereits Smileys aus den Einstichstellen… wenn der Test positiv ist, wirst Du Dich gesünder ernähren und öfter bewegen, wenn mein Laienwissen hier sich nicht täuscht. So sei dies gut behandelbar und ist ja auch nicht verkehrt. ich drück Dir dennoch die Daumen, dass der Test morgen negativ ausfällt.
Und wenn doch positiv, motivieren wir Dich hier einfach, bis es Dir wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Babylove2023 am 14.02.2024, 14:22 Uhr

Hallo aus dem August 24,
Ich kann dich super gut verstehen. Mein kleiner Zuckertest war in der SS mit meiner Tochter auch auffällig und ich echt fassungslos. Hatte mich nicht übermäßig ungesund ernährt und auch kaum zugenommen… aber das heißt ja nichts. Bin dann zum großen Test gegangen und alles war unauffällig. Dieser kleine Test ist häufig falsch, wird aber leider nur von der KK bezahlt und der große erst wenn der kleine auffällig war.
Ich überlege ob ich dieses Mal gleich den großen auf eigene Kosten mache…
Bleib erstmal entspannt. Selbst wenn der große auch auffällig sein sollte, kann man mit Ernährung viel machen und muss nicht immer gleich Insulin spritzen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 14.02.2024, 15:03 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter war der kleine Zuckertest auch auffällig und beim grossen Test wurde ich gefragt, was ich hier überhaupt suche. Ich hätte sogar eher Unterzucker. Damals habe ich ganz normal gefrühstückt, so wie es zu mir auch hiess. Jetzt hatte ich den kleinen Zuckertest vor 8 Tagen und es kam noch kein Anruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Neolienchen, 28. SSW am 14.02.2024, 16:48 Uhr

Hey,

nur ein kleiner Hinweis, SS-Diabetes muss in keinem Fall was mit der Ernährung zu tun haben.
Lasst euch da kein schlechtes Gewissen machen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Mips, 27. SSW am 14.02.2024, 22:34 Uhr

Boah, ihr dürft frühstücken vor dem Zuckertest? Krass. Ich darf 12h vorher nichts essen und danach nur H2O zu mir nehmen . …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Panduin, 29. SSW am 16.02.2024, 13:19 Uhr

Bin der selben Meinung :)

Wie war den der große Test für dich ? Wann erhälst du da das Ergebnis?

Ich drück die Daumen das alles gut ausgeht .

Fühl dich umarmt und mach dir keine Vorwürfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Ameliawilliams am 17.02.2024, 8:21 Uhr

Bist du aus der CH? Bei uns wird nüchtern gemessen und je nach Resultat muss man diw Zuckerlösung dann trinken oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwürfe SS-Diabetes

Antwort von Mips am 19.02.2024, 1:14 Uhr

Ich schon, falls Du mich meinst, Amelia? du auch? Bei mir steht der Test am 1.3. an, aber offenbar wird bei den regelmässigen Blutentnahmen auch der Blutzucker bestimmt und mit den Vorwerten verglichen.
Wie fiel denn der grosse Blutzuckertest aus, Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.