Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 27. SSW am 03.02.2019, 14:13 Uhr

Morgen Zuckertest

Morgen früh ist der Zuckertest. Yeah. Bin ich froh. Wenn der vorüber ist...
Und ich hoffe dass er nicht positiv ist, wie in der ersten sws...

Ansonsten liegen wir alle flach. Selbst ich bekomme Antibiotika. Hoffentlich geht es morgen dann mal wieder bergauf...

 
17 Antworten:

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von marlene 23, 25. SSW am 03.02.2019, 14:31 Uhr

Drücke die Daumen für Morgen. Ja hier ist es genau so die Erkältung hat die ganze Familie im Griff nicht einfach dann alles unter einen Hut zu bekommen wenn man selbst nicht fit ist. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Koali89, 25. SSW am 03.02.2019, 14:57 Uhr

Alles Gute für morgen und vor allem gute Besserung...
So ging es uns die letzten 2 Wochen...jetzt geht es Gott sei Dank wieder bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 03.02.2019, 17:23 Uhr

Ich hab morgen meinen 2.Zuckertest Der erste am Donnerstag war leider zu hoch. Also morgen den ganzen Spaß 2 Stunden ...Und die Erkältung hab ich auch. Aber: Die Zeit vergeht so schnell und heute in 3 Monaten ist schon Entbindungstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Casper93 am 03.02.2019, 19:23 Uhr

Ja. Voll krass oder? Ich habe erst in 3 Monaten und 9 Tagen et. Aber irgendwie ist das schon so real und kurzfristig...
Freut mich voll.

Ich bin privat versichert. Habe direkt diesen 2 Std test... Außerdem hält mein gyn nicht viel von diesem anderen kurzen test. Der hat oft Fehler drin. Also viele, bei denen der kleine test zu hoch ausfällt, ist der große dann ohne Befund. Demnach macht er immer sofort den großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von SandraG83 am 03.02.2019, 19:37 Uhr

Hey, ich hatte meinen auch schon und habe davor noch ein Marmeladenbrötchen gegessen Mein Wert lag aber bei 60 völlig normal.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Casper93 am 03.02.2019, 20:19 Uhr

Dann war das aber der kleine test oder? 60 wäre bei meinem test selbst nüchtern deutlich zu niedrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von SandraG83 am 03.02.2019, 21:53 Uhr

Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt ich musste was trinken und dann ne Stunde warten?
Wie gesagt ist mein erstes und vieles für mich Neuland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Felica am 04.02.2019, 0:45 Uhr

Ich habe meinen erst übernächste woche. Dann auch gleich den grossen. Der kleine ist Mist und viel zu fehleranfällig. Da Kind gross schon kein Leichtgewicht und bauchzwerg scheinbar auch nicht, hätte der FA jetzt auch keinerlei Einwände mehr. Vorher meinte er immer ist ja nicht nötig, aber wenn mein Wunsch .

Hatte beim grossen Kind schon den grossen, zum Glück. Der kleine hätte versagt. Endokrinologe meinte nur, wenn FA den grossen nicht macht, macht er den. Wäre EG schon viel zu spät bei mir, bei der Vorgeschichte hätte der schon längst gemacht werden müssen.

Mein Rat, nimm ein gutes Buch mit. Dann wird die Wartezeit nicht zu lang. 3 Stunden Wartezimmer ist echt das schlimmste dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Casper93 am 04.02.2019, 8:24 Uhr

Ja. Kenne den test ja schon. Hab den ja vor 2 Jahren schon mal gemacht
Sitze schon mit Sirup intus im Wartezimmer...
Hab mir extra ein Buch mitgenommen, das ich seit einem Jahr schon lesen möchte.
Mal sehen, wie weit ich komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Elfi166, 24. SSW am 04.02.2019, 11:23 Uhr

Ich habe morgen meinen Test. Dürfte dann aber nur der kleine sein.
Mir wurde nur gesagt, ich solle was trinken und müsste eine Stunde dann abwarten..

Habe bisschen bammel davor, da meine Mutter + Großmutter schon unter Diabetes leiden und ich hoffe nicht, dass das bei mir jetzt in der Schwangerschaft raus kommt.

Wäre nicht so toll, da ich momentan nur auf Süße Sachen stehe. Kaffeestückchen hier, Kuchen da... Furchtbar! Gelüste zu ignorieren ist immer so leicht gesagt, wenn man nur an sowas denken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 04.02.2019, 11:36 Uhr

Soo, ich hatte heute morgen den 'großen bzw . 2 stündigen Zuckertest. Alles bestens

Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht, warum die diesen ersten Test überhaupt machen. Bei mir war der nachmittags im 14:30. Kein Wunder, wenn der Zucker da zu hoch ist.

Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt. Meine FA hatte schon etwas Unruhe in mich gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Casper93 am 04.02.2019, 12:33 Uhr

Und schon direkt ein Ergebnis?
Krass...
Ich bekomme meines morgen und fand das auch schon mehr früh und flott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 04.02.2019, 13:01 Uhr

Ja, das testen die ja gleich beim Doc. Haben ja 3 mal Blut angenommen. Nüchtern, dann nach einer Std.und dann nach 2 Std. Die müssen das Blut ja nur auf so n Plättchen machen u da zeigt das Gerät dann direkt den Wert an.

War jetzt davon ausgegangen, dass das bei jedem FA so ist. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ärztin technisch wirklich sehr , sehr gut ausgestattet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Casper93, 27. SSW am 04.02.2019, 17:05 Uhr

Neee, das kenne ich nur vom diabetologen. Beim gyn schicken Sie das ein...
Na ja. Aber ich habe mir eben dafür nochmal Schokolade gegönnt. Falls die ab morgen dann gestrichen ist
Das ist ein Vorteil, wenn man es erst am nächsten Tag erfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Felica am 04.02.2019, 18:53 Uhr

Nu auf das Plättchen ist nicht, dann ist das Ergebnis ja noch ungenauer. Blut muss aus der Armbeuge genommen werden um zuverlässig zu sein. Hat der Endokrinologe mich extra noch drauf hingewiesen, die haben auch Schwerpunkt Diabetes. Sonst würde er mich den Test gleich noch einmal machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Julchen30, 27. SSW am 04.02.2019, 19:20 Uhr

Ich hatte auch heute morgen den zuckertest (in österreich gibts nur einen - großen) durfte auch seit gestern abend nichts mehr essen... aber es ist der langweiligste und längste arzttermin überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest

Antwort von Liebchen82, 28. SSW am 04.02.2019, 22:20 Uhr

@felica, ja das ist natürlich aus der Armbeuge genommen worden. Dann jedoch auf ein Plätchen und in ein Gerät. Nicht wie beim Eisentest...Es wurde jeweils ne kleine Ampulle abgenommen.

War vielleicht unverständlich geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.