Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 24. SSW am 23.01.2019, 17:34 Uhr

Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Meine kleine ist relativ ruhig im Bauch. Ich bin ziemlich viel unterwegs. Vielleicht wird sie dann immer in Schlaf geschaukelt. Abends wenn ich zur Ruhe komme ist sie aktiv. Wenn ich nachts wach werde auch manchmal. Früh morgens vor dem aufstehen auch. Sie wird mein 3 Kind. Ich weiß nicht mehr wie es bei den anderen war. Aber jetzt habe ich bedenken das es auch so ist wenn sie auf der Welt ist weiß das noch jemand ob es da Zusammenhänge gibt?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Julchen30, 25. SSW am 23.01.2019, 19:12 Uhr

Hallo
Also unser Zwerg ist so ziemlich den ganzen Tag aktiv. Auch wenn ich unterwegs bin fühl ich ihn rumboxen
Ich hab mir diesbezüglich auch schon so meine Gedanken gemacht, aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen da es unser erstes Kind ist. Allerdings habe ich gelesen dass es da eigentlich keinen zusammenhang gibt. Meine Schwägerin hat jetzt zwei Jungs und bei ihr war es so: Erster Junge- ruhig im Bauch, geboren- SEHR viel Energie. Zweiter Junge- sehr aktiv im Bauch- den muss man zum füttern aufwecken
Also ich hab Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Mrs M am 23.01.2019, 19:19 Uhr

Huhu,
Hier ist es ziemlich genauso wie bei dir! Vor allem Abends wird im Bauch geturnt! Ich liebe es weil es auch so ziemlich die einzige Zeit ist wo ich es in Ruhe genießen kann und die Hand auf den Bauch legen kann!
Wenn der Kleine Mann dann da ist hoffe ich dass er nicht nur abends Party macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Krümel2017, 24. SSW am 23.01.2019, 22:28 Uhr

Huhu,
Meine kleine ist öfter am Tag aktiv... Bin ständig auf Achse durch meine Tochter (bald 1,5jahre)
Egal ob im auto, auf der couch, beim essen, duschen, kochen etc. Sie meldet sich immer wieder am Tag.

Auch ich genieße die Bewegungen am abend im Bett, da ich und mein mann uns wirklich mit dem Babybauch beschäftigen können.

Ich bin auch ganz gespannt wie es sein wird, wenn sie bei uns ist.
Lucy war nicht so aktiv wie der krümel im bauch. Dafür war sie die ersten 7-8 monate wirklich anstrengend tag wie auch nachts...

Da erhoffe ich mir natürlich, dass die zweite da anders sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Novembermum, 25. SSW am 24.01.2019, 6:31 Uhr

Huhu.

Ich merke unsere Kleine auch den ganzen Tag. Mir kommt es vor, wie wenn sie aktiv gegen die Stelle tritt, die an meinen Bauch lehnt...Papas Hand, wenn ich die Kinder im Arm halte, wenn die Hündin abends ihren Kopf auf meinen Bauch legt, dann ist die irgendwie noch aktiver.
Bei den Jungs war es so:
der Große ist wie ein flummi abends durch meinen Bauch gedopst. Es fühlte sich leicht und schmetterlingshaft an...so ist er heute noch.flatterhaft, Hummeln im Po, hibbelig.
Der Kleine war kaum aktiv, man hat ihn kaum gespürt. Heute bewegt er sich nur, wenn es sich rentiert, Mikadoprinzip.
Die Kleine im Bauch merke ich den ganzen Tag über immer mal wieder. Sie ist sehr kräftig und tritt ordentlich zu. Wir scherzen immer, dass sie mal Boxerin wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Koali89, 23. SSW am 24.01.2019, 9:53 Uhr

Da ich in der Schule immer viel unterwegs bin und keine 5 Minuten sitze merke ich die kleine Maus hauptsächlich abends oder bei längeren Autofahrten.
Jetzt wo ich krank im Bett liege, merke ich sie über den Tag hinweg immer wieder und habe das Gefühl sie turnt nur rum.

Beim 1. Kind hatte ich ne Vorderwandplazenta und ihn nur selten und spät gemerkt. Er ist jetzt aber ein totaler Bewegugsfanatiker...nur in Bewegung den ganzen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Vogelfrau, 25. SSW am 26.01.2019, 15:05 Uhr

Hier ist es auch so. Tagsüber weniger und ab Abends, wenn ich dann Ruhe hab geht es los. Zum Einschlafen auch sehr gerne und inzwischen auch morgens, wenn ich aufwache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Antwort von Gina88, 20. SSW am 26.01.2019, 21:27 Uhr

Hallo ihr lieben, ich Rutsch mal kurz aus dem Juni bus ...

Also ich kann aus meinen Erfahrungen nur erwähnen, dass meine beiden Jungs im Bauch immer sehr aktiv beim Autofahren waren und wir bis ca. 1 Geburtstag nur mit schreienden Kindern gefahren sind ..

Ansonsten kann ich keinen Zusammenhang von Aktivität im Bauch und die Zeit danach feststellen...

Ach doch die Entbindung
Mein kleiner kam um 5:44uhr zur Welt und die Wehen (alle 7min) fingen um 00:30uhr an..
er hat bis zum 26 Lebensmonate JEDE Nacht eine wachphase von 0:30/1:30uhr bis 5uhr gehabt...

Der große hingegen kam 14:47 Uhr zur Welt und hat nachts geschlafen wie ein Stein und das ab der 6 lebenswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.