Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83, 26. SSW  am 19.01.2019, 9:45 Uhr

Muskelkater zwischen den Beinen

Halo ihr lieben,
Ist ne ziemlich dumme Frage, aber seit 2 Tagen habe ich Muskelkater zwischen den Beinen, als ob ich Sport gemacht hätte. Laufen und sogar wenn ich aufstehe tut sehr weh.
Hat das jemand auch von euch ?
Lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von Casper93, 24. SSW am 19.01.2019, 9:51 Uhr

Könnte die symphyse sein.
Was ich dir nicht wünsche!
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und ich befürchte, es meldet sich bei mir auch so langsam zurück...
Symphyse ist die schambeinfuge. Die wird durch den Druck des Kindes zu sehr gedehnt. Schmerzen bereitet ein zu großer Schritt, also beim laufen, wenn die schere der Beine zu groß wird. Oder auch der schneidersitz. Sex irgendwann dann halt auch. Ergibt sich logischerweise...
Was mir auch sehr weh tat war ein und aussteigen aus dem Auto. Musste mich, wie eine alte Frau, erst mit dem Gesicht zur Tür hinsetzen und dann beide Beine gleichzeitig in den Innenraum schwingen.
Drehen im Bett und aufstehen tat mit auch weh.

Findest du dich wieder? Dann könnte es halt bei dir auch die symphyse sein. Dafür gibt es, wenn es zu arg wird, auch stützgürtel. Kann dir dein gyn oder deine hebi aber mit helfen.

Drücke dir die Daumen, dass es wirklich muskelkater ist. Denn dann ginge es ja wieder weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von Krümel2017 am 20.01.2019, 22:33 Uhr

Ohhhhh hier
Dachte auch schon " was ist denn jetzt los, hab doch gar nicht viel gemacht"
Hab es bisher auf die ganzen bewegungen durch meine kleine tochter 1jahr 4monate bezogen. Merke nämlich auch, wenn es doch zu viel wird. Der bauch wird hart oder schmerzt manchmal. Da muss ich dann pausen einlegen, was natürlich nicht so leicht ist mit kleinkind

Denoch hat auch meine Ärztin nix dazu gesagt außer hin und wieder auf den Körper hören und pausen einlegen.

Meine kollegin hatte das auch mit den symphyse. Und jetzt fortgeschrittener umso schlimmer... Bin gespannt wie es bei mir sein wird.

Ich hoffe, wir alle bleiben verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von SandraG83, 26. SSW am 20.01.2019, 22:49 Uhr

Ich habe jetzt mal bisschen darauf geachtet was ich mache und wenn die Schmerzen kommen.
Früh habe ich gar keine aber du den Tag hinweg wird es mehr. Wenn ich was schweres Trage oder leider auch wenn ich Zuviel Treppen steige( was sich leider in einem Haus nicht vermeiden lässt)
Werde morgen zum Arzt gehen und um einen Stützgürtel fragen. Da es leider nicht besser wird.
Ich danke dir Casper für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von Casper93, 25. SSW am 21.01.2019, 6:56 Uhr

Treppe steigen gehört auch dazu. Das stimmt. Ist ja auch eine große schere, die man dann macht. Und unter Belastung, wenn man was trägt, kann sich das natürlich verschlimmern...
Hätte dir was anderes gewünscht. Aber das klingt leider wirklich nah symphyse...

Dengürtel wirst du bekommen. Zahlt auch die kk.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von MiMaLu, 21. SSW am 21.01.2019, 10:19 Uhr

Meiner in der letzten Schwangerschaft wurde leider nicht bezahlt, trotz Widerspruch. Bin aber privat versichert, und lag vielleicht an dem Studententarif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von Casper93 am 21.01.2019, 13:53 Uhr

Was meinst du mit stundentarif? Deine Anzahl an Wochenstunden unterhälftig?
Ich bin auch privat. War damals vollzeit. War überhaupt kein Problem. Und jetzt wäre es das auch nicht. Hat sich an der versicherungssituation nichts geändert. Bin aber aktuell auch offiziell noch in elternzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von SandraG83, 26. SSW am 21.01.2019, 16:40 Uhr

Hallo Casper,
Ich habe heute einen Stützgürtel bekommen und den hat auch die kk bezahlt zum Glück so billig sind die ja garnicht.
Ich danke dir nochmal für den Tipp und hoffe das es besser wird aber glauben tu ich es nicht denke nach dem was ich gelesen habe wird es bis nach der Geburt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von MiMaLu am 21.01.2019, 16:51 Uhr

Nee, wenn man studiert und am Anfang des Studiums privat ist, muss man auch für diese Zeit privat bleiben. Dann bekommt man aber, weil man ja kein richtiges Einkommen hat, eine abgespeckte Versicherungsvariante und dafür ist der Beitrag auch nicht so hoch. War trotzdem ein ordentlicher Versicherungsschutz, auch in der Schwangerschaft, nur das haben sie z.B nicht bezahlt. Aber da ich ihn ja vermutlich nochmal brauchen werde, rentiert sich das wieder etwas. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich. Ist ja wie der Tarif für die Zeit des Referendariats. Man soll sich ja in dieser kurzen Zeit nicht alles neu machen lassen (Zähne, Brille usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater zwischen den Beinen

Antwort von MiMaLu am 21.01.2019, 16:55 Uhr

Na das ist doch super. Dann trage ihn mal auch schön fleisig. Also bei mir hat er es echt viel erträglicher gemacht. Nur nachts beim drehen und morgens beim Aufstehen war es immer sehr sehr schlimm. Dir drücke ich also die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.