Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K, 22. SSW am 17.01.2019, 19:34 Uhr

Brüte ich einen Brocken?!

Hallo ihr Lieben...

Ich bin heute bei 21+1 ssw und war des Morgens beim Organscreening!

Alles ist perfekt - so wie es sein soll. Keinerlei Auffälligkeiten - was uns natürlich unendlich glücklich macht

Allerdings wurde unser Baby auf ca. 500 Gramm geschätzt... ist das nicht ein wenig viel?!
Meine Frauenärztin sagte letze Woche auch schon, das der kleine ne gute Woche voraus ist...

Ich weiß, das sind „nur Schätzungen“, aber ich denke ich sollte mich wohl besser auf nen kleinen Brocken einstellen, oder?!

Verstehst mich nicht falsch - natürlich ist mir ein wohlgenährtes Kind lieber, als wenn ich mir um jedes Gramm zu wenig Gedanken machen müsste.
Ich frag mich nur, wo es her kommt
Ich selbst bin bei 1,66 völlig normal gewichtig und mein Partner ist extrem schlank... 1,80/65

Da mein Sohn vor 7 Jahren ja den gleichen errechneten Termin hatte, kann ich die errechneten und gemessenen Werte ja 1:1 vergleichen und auch Kind Nummer eins war immer etwas weiter - allerdings ist der kommende noch ein wenig größer & schwerer...

Wobei der erste dann effektiv 8 Tage vor Termin mit 3470/ 52 kam - völlig durchschnittlich also... allerdings mit nem riesigen 38er Kopfumpfang

Wie sieht es so bei euch aus?!
Haben sich die Messungen so durchgezogen und die Babys waren zum Schluss wirklich recht groß/ schwer?! (Das können natürlich nur die Mehrfach Mamas beantworten )

Ich weiß das das alles nur Schätzungen sind. Aber ich habe bei meiner Frauenärztin immer das Gefühl, das sie sehr genau schallt und sich auch wirklich immer viel Zeit nimmt und auch bei meinem ersten Kind hat sie zum Schluss recht gut geschätzt...

Lg

 
9 Antworten:

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Herminchen88 am 17.01.2019, 19:58 Uhr

Ja, haben sie sich :) Meine beiden Großen waren zur Feindiagnostik auch jeweils schon eine Woche weiter, beim 3. US fiel es dann jeweils sehr stark auf. Beide kamen mit knapp viereinhalb Kilo zur Welt, ich bin 1,63 groß und normalerweise untergewichtig. Inzwischen sind beide sehr zierlich, das hat sich also schnell verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Casper93, 24. SSW am 17.01.2019, 20:04 Uhr

Meiner wurde immer recht klein und zierlich gedacht. War dann 53 und 2970 bei der Geburt 3 Tage vor Termin.
Also Größe nicht richtig aber Gewicht trotzdem sehr zierlich. Kopf mit 34 völlig normal.

Ich habe gehört, dass es wohl mit dem Gewicht der Mutter zur eigenen Geburt zu tun hat. Also ich war etwas kleiner aber beinahe genauso schwer...
Hast du da vielleicht deine Werte von deiner Geburt? Ich kenne viele 4.5 lg Babys die heute als Erwachsene deutlich schlanker sind als ich als 3 kg Baby.

Hat alles nichts zu sagen...
Nur für die Geburt ist 34 cm Kopf natürlich angenehmer als 38... Das ist schon ne heftige bumsbirne, wenn ich das mal so sagen darf... Nicht zu beneiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Julia-K am 17.01.2019, 21:11 Uhr


Ja, darfst du so sagen...

Und er hatte sich obendrein im Geburtskanal ein wenig mit dem Kopf „verkantet“, so das er da auch nicht gerade durchkam und somit der Durchtritt wohl bei locker 40 lag
(War auch nicht wirklich geil)

Ich selbst war genau 3 Kilo schwer, verteilt auf 50 cm - allerdings auch gut 2 1/2 Wochen vor Termin...
ich denke ich hätte wahrscheinlich auch ca. die klassischen 3 1/2 Kilo geknackt...

Mein Mann war bei der Geburt ähnlich zierlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Melissa 85, 22. SSW am 18.01.2019, 0:52 Uhr

Mein kleiner Mann wog bei auch 21+1 genau 400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von mami2312, 24. SSW am 18.01.2019, 6:40 Uhr

Meine kleine ist auch immer größer. Beim letzten Ultraschall war ich 21+6 sie war ca 550g schwer. Als er den kopfumfang Maß stand sogar 24+da. Mein Fa tippt trotzdem wenn sie so weiter wächst bei der Geburt ca 3600g haben wird aber einen großen Kopf bekommen könnte. Mein großer kam bei 39+1 mit 3480g, 53cm ku 36cm. Mein kleiner an 37+3! Mit 3400g. 50cm und 34,5cm.
Ich lasse mich mal überraschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Herminchen88 am 18.01.2019, 8:41 Uhr

Ja, das kann ich auch so bestätigen. Ich hatte zur Geburt ähnliche Maße wie meine beiden Kinder, was heute niemand mehr glauben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Felica am 18.01.2019, 18:11 Uhr

Habe auch so einen Brocken. Bei 21+0 geschätzte 476g. Liegt aber am Bauchumfang der eine Woche voraus ist meinte der Arzt. Da Organe soweit es sehen konnte unauffällig sind, meine Gewichtszunahme super ist, vermutet er am ehesten Schub oder Meßfehler. Dritte Variante wäre wegen meines Alters eben Diabetes, auch wenn ich bisher nichts auffälliges in der Richtung hatte. Aber da sowieso der große Test geplant ist und nächste Woche Organscreening ist, ist erst einmal entspanntes warten angesagt.

Kind Groß war auch alles andere wie wie leicht, kurt stämmig und Brocken passt da eher zur Beschreibung. Unter 4000g kommt bei uns in der Familie eh kaum ein Kind auf die Welt, unter 3750 muss dann schon Frühgeburt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von ulli_123, 23. SSW am 18.01.2019, 20:08 Uhr

21+1 = 419g...viel mehr als mein erstgeborener... Der war sehr zierlich bei der Geburt.. 2905g auf 51cm bei 40+3

Prinzessin wird im vgl dazu wohl deutlich mehr wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüte ich einen Brocken?!

Antwort von Letti1106, 23. SSW am 27.01.2019, 2:49 Uhr

Hallo
Bei mir bei der Organscreening war ich damaös bei 21+2 und mein Baby hatte 440g und 26cm.
Ich bin 1,77 und mein Mann 1,75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.