Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 05.12.2022, 13:23 Uhr

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch.
Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat.
Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS aber das ist nun doch neu und ich kann es nicht einordnen.
Hat oder hatte das jemand von euch? :)
Ansonsten turnt der kleine Krümel (der mittlerweile ja gar kein Krümel mehr ist) ordentlich herum und ich spüre das Kind deutlich.

 
4 Antworten:

Re: Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Antwort von misssilence, 16. SSW am 05.12.2022, 13:38 Uhr

Das hört sich schon etwas nach Wehen an, ist aber recht früh (Übungswehen kommen eigentlich erst viel später). Oder Blähungen.

Würde mal hochdosiert Simethicon (lefax o.ä.), ruhig dreifache Dosis oder so (keine Sorge völlig unbedenklich, wird so wieder ausgeschieden), nehmen und wenn es nicht besser wird, beim Arzt anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Antwort von Kugelzeit2020, 19. SSW am 05.12.2022, 13:44 Uhr

Huhu, dauerhaft kenn ich das nicht...ich habe es in der ersten ss und nun auch ab und an das die Gebärmutter fest wird und aber schnell wieder weich. Das sind wohl übungswehen die laut Meier Fä und meiner Hebamme normal sind und solange sie nicht schmerzhaft sind völlig ungefährlich. Der Zeitpunkt wann sie beginnen ist wohl völlig unterschiedlich.
Wichtig ist eben das du keine schmerzen dabei hast und sie nur von sehr kurzer Dauer sind. Ansonsten würde ich einmal dein FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Antwort von Vannyleinchen, 17. SSW am 05.12.2022, 18:04 Uhr

Ich hab so ähnlich einen sehr harten und gespannten Bauch. Ich vermute einfach das er sehr aufgebläht ist. Kämpfe vor Allem am Abend auch noch mit Übelkeit und Sodbrennen. Werde mir auch mal was entblähendes aus der Apotheke holen. Fühlt sich unangenehm an aber nicht wie Muskelkater. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Antwort von moonchild2023 am 05.12.2022, 21:25 Uhr

Danke für die Antworten

Mittlerweile geht es wieder, habe gestern mehr und auch schärfer als üblich gegessen.
Vielleicht lag es daran, oder es waren tatsächlich schon Übungswehen.
Auf jeden Fall bin ich am Donnerstag sowieso beim FA und werde da mal nachfragen.
Werde etwas Magnesium nehmen und weiterhin ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch?

Sagt mal, meint ihr es wäre möglich das ich jetzt schon zwischendurch einen harten Bauch bekomm? Gestern hatte ich nämlich kurz das Gefühl das mein unterer Bauch kurz hart geworden wäre. Danach kam es nicht wieder vor und Blut war auch keins. Ob ich es wohl übertrieben ...

von kiki-oliver, 9. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.