Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 19. SSW am 04.12.2022, 12:33 Uhr

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen um meine große auch in Ruhe ins Bett bringen zu können etc.
Hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Pumpe die nicht horrend teuer ist?

 
4 Antworten:

Re: Milchpumpen

Antwort von Annika444 am 04.12.2022, 13:03 Uhr

Hallo

Ich habe von meinem Sohn noch die Medela swing elektrische Milchpumpe daheim (da saugt man aber jede Seite extra, also nicht die doppelte) kostete knapp 150€ (nicht im Angebot)!
Im Angebot war sie sogar noch günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von misssilence, 16. SSW am 04.12.2022, 13:27 Uhr

Wenn elektrisch, dann unbedingt Doppelpumpe. Das spart unheimlich viel Zeit.

Ich habe die Lansinoh hier, da passen auch Medela Brusthauben drauf. Hat vor 2 Jahren ca 120€ gekostet und war das Geld wirklich wert. Habe oft gepumpt, da ich ja direkt nach dem MuSchu vollstillend gearbeitet habe. Leider hat Töchterchen die Flasche dann schnell verweigert...nicht jedes Kind kommt leider mit Wechsel Brust/Flasche zurecht - und unsere Tochter hat dann lieber 7 Stunden gehungert.

Insoweit: warte lieber bis nach der Geburt und schau, ob dein Zweites überhaupt Flasche neben der Brust akzeptiert. Die Pumpe selbst kannst du auch gut gebraucht kaufen und dann nur die Pumpsets neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Kugelzeit2020 am 05.12.2022, 11:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja meine Tochter hat irgendwann auch viel lieber die Brust genommen.

Werd mich mal gebraucht umsehen aber Lansinoh und Medela hatte ich auch auf dem Schirm. Gut zu wissen das ihr damit zurecht gekommen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von Ananas1 am 06.12.2022, 7:05 Uhr

Moin aus dem Juni,
die elektronischen Milchpumpen von Medela bekommt man auch über ein Rezept vom Frauen-/Hausarzt direkt nach der Geburt, dann sind sie zwar nur gemietet, aber umsonst.

Bei mir haben die elektrischen Milchpumpen nie funktioniert, deswegen hatten wir eine einfache Handmilchpumpe von Avent für ca 30€, ist natürlich aufwendiger, dafür deutlich effektiver.
Jeder Mensch ist anders, jede Brust ist anders und deswegen ist es lediglich meine Erfahrung. Deine Erfahrung kommt bestimmt schnell, aber ich denke, leider erst nach der Geburt, mach dich nicht verrückt. Viel Glück beim Stillen, ich habe es geliebt und freu mich schon wieder drauf, es ist sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.