Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Ela83, 21. SSW am 14.01.2019, 19:39 Uhr

Extremes Bauchziehen

Hi zusammen. Ich bin ab morgen in der 22. Woche und hab seit ein paar Tagen extremes Bauchziehen. Bestimmt sind es nur die Mutterbänder. Aber dass es auf einmal so häufig und extrem ist, wundert mich. War das bei euch in dieser Woche auch?

Glg

 
6 Antworten:

Re: Extremes Bauchziehen

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 14.01.2019, 20:38 Uhr

Huhu aus dem März Bus

Ich hatte das auch und das kommt von den Bändern. Am besten meldest du dich bei deinem Fa und schilderst ihm das Problem. Er wird dir Magnesium verschreiben und damit bekommst du das ganz schnell in Griff.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Bauchziehen

Antwort von Novembermum, 23. SSW am 15.01.2019, 11:38 Uhr

Huhu.
Mir geht es seit drei Tagen schlecht. Also keine Übelkeit, sondern eher eine körperliche Erschöpfung mit richtig blöden Bauchschmerzen. Es fühlt sich zwischendurch an, wie wenn ich mich bewege und der Bauch stehen bleibt...wie wenn man gegen eine Laterne läuft. Die Kleine tritt mir in schmerzhafte Gegenden und irgendwie krampft sich der ganze Bauch zusammen und wird hart. Ich kenne das so gar nicht. Mein Mann meint trotzdem, dass ich weniger Beschwerden hätte, wie bei der vorhergehenden Schwangerschaft. Ich werde am Donnerstag mal die Hebamme nach Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Bauchziehen

Antwort von Vogelfrau, 24. SSW am 15.01.2019, 20:58 Uhr

Wenn der Bauch hart wird und es zieht und weh tut sind das vorzeitige Wehen. So war es zumindest bei mir. Magnesium und langsam machen hat bei mir geholfen. vor allem auch die innere Anspannung war bei mir ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Bauchziehen

Antwort von Novembermum, 24. SSW am 16.01.2019, 8:10 Uhr

Magnesium nehme ich schon, sonst habe ich nachts zappelige Beine.
Aber Anstrengung und Stress habe ich momentan wirklich viel...das wird leider such nicht weniger.
Der Kleine bekommt Zähne und ist den ganzen Tag und die ganze Nacht am schreien, erbricht viel (durch seinen reflux) und scheisst sich bis zum Kragen ein.
So viel Wäsche habe ich noch nie täglich waschen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Bauchziehen

Antwort von Vogelfrau, 24. SSW am 17.01.2019, 7:35 Uhr

@Novembermum:

Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser! Die ganze Wäsche, die man ja auch tragen und aufhängen muss, sind da von der Bewegung sicher auch nicht hilfreich. Vielleicht kannst du eine Oma/Tante/Freundin bitten dir mit der Wäsche unter die Arme zu greifen. Wenn du expliziet fragst werden die wenigsten nein sagen. Trau dich ruhig, es ist keine Schande Hilfe einzufordern, auch wenn es uns oft schwer fällt. Vielleicht kommen sie sogar vorbei und nehmen dir den Kleinen mal ne halbe Stunde ab, so dass du in die Badewanne kannst zum Entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Bauchziehen @vogelfrau

Antwort von Novembermum, 24. SSW am 17.01.2019, 11:32 Uhr

@ Vogelfrau

Huhu.
Mein Mann und ich sind mit den Kindern allein. Wir haben hier in der näheren Umgebung keine Verwandtschaft (mehr) und unser Freundeskreis ist überschaubar und wesentlich älter als wir....wir sind eigentlich diejenigen, die den anderen oft aushelfen. Das klappt im Moment zwar nicht mehr so ganz, aber ich kann eigentlich niemanden gezielt nach Hilfe fragen. Und oftmals ist das auch besser so...unser kleiner ist leider ein sehr auffälliges und anstrengendes Kind. Wir haben wirklich schon viel versucht und waren auch bei Fachkräften, um nach Hilfe und Rat bei der Erziehung zu bitten. Alle sagen das gleiche: er kann sich selbst nicht regenerieren und schreit sich in eine Spirale...machen können wir nichts, man muss ihn lassen, er muss sich selbst aus dem Zustand bringen können...das dauert eben, wir können das nur aushalten und bei ihm bleiben. (Schnellerklärung)
Ich kann auch langsam die Reaktionen von andere auf dieses Thema nicht mehr ertragen. Keiner erkennt, wie anstrengend das Zusammenleben mit ihm ist und dass wir alles mögliche schon unternommen haben, damit es ihm besser geht. jeder weiß wieder etwas besser oder kreidet mich sogar an „du bist die Mutter, du musst dein Kind erziehen...du musst deinem Kind das beibringen...Blabla“... dass ich aber auch nur ein begrenztes nervenkostüm habe, scheint keinen zu interessieren.
Ich setze im Moment wirklich auf die Zeit...wenn es Mai ist, ist der kleine auch schon wieder paar Monate älter und vielleicht reifer im Kopf. Ich bin froh, dass unser großer da ganz anders ist und ich wenigstens mit ihm durchgehend eine wirklich schöne Zeit habe.

Ich war gestern übrigens noch wegen den Schmerzen beim Arzt. Kurz vor der Blutentnahme kam wieder so ein Krampf im oberen Bereich des Bauches und mir blieb die Luft weg. Im Ultraschall war alles in Ordnung...lediglich die Plazenta liegt noch komplett über dem Ausgang,.. aber das kann sich ja die nächsten Wochen noch ändern, da mähe ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.