Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 29.01.2023, 17:18 Uhr

Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Huhu, ich muss mich mal auskotzen.

Habt ihr während eurer SS Freunde durch Neid oder anderen Dingen bezogen auf das Baby verloren?
Ich habe leider völlig unerwartet von einem meiner engsten Freunde eine echt abwertende Reaktion auf mein outing bekommen.
Wir kennen uns über 10 Jahre, mittlerweile sind wir 23.
Da war gar keine Freude und auch kein Interesse, das ganze ist jetzt schon ein paar Tage her aber die Enttäuschung sitzt ganz schön tief.

Ich weiß das die Person mit unerfüllten Kinderwunsch und anderen Mentalen Dingen zu kämpfen hat und hab es deswegen lange für mich behalten. Einfach weil ich es unangebracht fand anzuklopfen mit sowas schönem wenn man weiß dass das erstmal schwer zu verdauen ist für den anderen.

Man hätte ja sagen können das man das erstmal kurz sacken lassen muss und wir konnten vorher auch immer offen reden.
Aber diese Reaktion war einfach Missgunst und eine ganz eklige Art von Eifersucht gewesen.
Ich möchte mit der Person auch ehrlich nichts mehr zu tun haben und viele meinten auch das sich viele Wege in der Schwangerschaft trennen.
Ich bin gerade aber so sauer und könnte ausrasten vor Enttäuschung da ich in den letzten Jahren viel gegeben und wenig erhalten habe ohne es zu realisieren und das merke ich gerade…
Aber naja, leben geht weiter und das schönste steht meiner kleinen Family to be ja noch bevor..

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von Annika444 am 29.01.2023, 20:29 Uhr

Hallo ,

Zu aller erst einmal tut es mit leid, dass du von jemandem anderen nicht die gewünschte Reaktion erfahren hast!
Ich finde man muss das aber auch immer unterscheiden zwischen Menschen die sich einfach aus purem Neid nicht freuen können und Menschen die einfach auch selbst den Traum von eigenen Kind haben der sich leider nie verwirklichen lässt!

Bei Paaren die selbst keine Kinder bekommen können finde ich es schwer die große Freude zu erwarten. Mit jeder Baby/Schwangerschaftsnachricht kommt ihnen wieder in Erinnerung, dass sie das einfach nicht haben werden!

Ganz anders ist das mit Menschen, die sich einfach überhaupt nicht für andere freuen können wegen Neid, Eifersucht!
Davon kenne ich ganz viele und wie oft ich schon den Satz gehört habe „Ihr habt halt einfach Glück: schon ein Haus, harmonische Partnerschaft etc..
Als müsste man dafür nichts tun..
Ich habe mir aber angewöhnt mich über solche, meiner Meinung nach, schlechte Menschen nicht mehr aufzuregen und ihnen keinen Platz in meinem Leben zu geben!

Ich denke mal in deinem Fall war es vllt tatsächlich das erinnern daran das man das auch gerne hätte, aber nicht hat!
Ich würde es nochmal ansprechen.
Vielleicht Verständnis zeigen, dass die Situation mit dem unerfüllten Kinderwunsch schwierig ist aber auch deine Enttäuschung über die Reaktion zum Ausdruck bringen
Ich hoffe ihr könnt es kläre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von moonchild2023 am 29.01.2023, 20:44 Uhr

Huhu, erstmal danke für deine Antwort.
Leider ist es wahrscheinlich der Neid im negativen Sinne.. dieses nicht gönnen generell, da auch ich lange für eine gesunde Partnerschaft und alles was wir haben inkl. Der Schwangerschaft kämpfen musste.
Da kam vielleicht das Gefühl hinterher zu hängen was man über die Jahre nicht mehr verstecken konnte.
Die Person ist jahrelang Single und schafft es aus eigenem Antrieb nicht was aus dem Leben zu machen.
Wohnt noch bei den Eltern, keine Arbeit, Depression etc. da wir ja noch recht jung sind ist es da vielleicht nochmal schwerer mit einer Schwangerschaftsverkündung umzugehen.
Die Reaktion war aber giftig, zickig und ungewollt ehrlich.
Auch nach Tagen kamen keine Fragen zum Kind oder mir… da müsste der erste Schock ja eigentlich verdaut sein…
Ich werde es wohl einfach so stehen lassen müssen und meinen Weg auch ohne so jemanden weiter gehen auch wenn es schade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von Annika444 am 29.01.2023, 21:05 Uhr

Oh, das tut mir Leid natürlich kannte ich eure Geschichte nicht und will keinesfalls urteilen.

Gerade wenn man auch eure Geschichte kennt hätte man anders reagieren sollen.

Leider kann man hier jetzt nur das positive sehen! Auch wenn es ein schwacher Trost ist, weißt du jetzt woran du bei dieser Person bist und solltest seinen stellenwert mal überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von Stella3105 am 30.01.2023, 12:11 Uhr

Hallöchen, ich hab tatsächlich auch schon den ein oder anderen verloren, aber aus dem Grund weil ich gerade einfach nicht mehr so kann und möchte wie vorher. Es ist mir aber egal, auch wenn sie schon Jahre lang meine Freunde waren. Ich denke, es ist besser sie einfach gehen zu lassen als dran festzuhalten, bringt sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von Goldiebee am 31.01.2023, 12:57 Uhr

Hallo :-)
Also, ich kann dir sagen, dass sich das Leben durch das Kind sehr verändert, so auch Freundschaften. Einige Freundschaften zerbrechen oder schlafen ein, besonders nach der Geburt noch, oder aber die Freundschaft bekommt sogar nochmal einen Boost, so habe ich das jedenfalls erlebt. Nach der Geburt habe ich Aktionen erlebt, bei denen ich echt entsetzt war (eine Freundin schrieb mir einen Tag nach der Geburt, die drei Tage gedauert hatte und im Kaiserschnitt geendet war "du musst jetzt bitte mal mit mir telefonieren, mir geht's gerade echt nicht so gut und brauche Aufmunterung". Sonst bin ich echt immer für alle da, aber in diesem Moment ist echt etwas irreparabel zerbrochen), aber auch Momente der reinsten Freundschaft, wie meine Freundin, die nie sauer ist, wenn es kurzfristig wegen meiner Tochter nicht klappt, oder ich nach einer halben Stunde wieder gehen musste, weil die Kleine nur geschrien hat. Die mir noch Care-Pakete heimgebracht hat, damit ich genug esse. Du wirst auf jeden Fall spätestens nach der Geburt sehen, wer deine echten Freunde sind! < 3

Zu der Sache, dass du während der Schwangerschaft eine Freundschaft verloren hast: ich finde es schon einen großen Unterschied, ob sich eine Freundin nicht richtig freuen kann, weil sie eine Fehlgeburt hatte oder einen unerfüllten Kinderwunsch hat oder ob sich die betreffende Person einfach aus Neid und Missgunst nicht freuen kann. Natürlich tut es in beiden Fällen weh, aber in ersterem Fall kann man das ja irgendwie doch verstehen. Meine Schwägerin hatte zwei Fehlgeburten, bevor ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde und ich hatte solche Angst, es ihr zu sagen. Sie konnte sich nicht freuen, aber ich war ihr nicht böse, weil ich den Schmerz in ihren Augen gesehen habe. Inzwischen hat sie auch ein Baby bekommen und ist für unsere Tochter eine tolle Tante.

Hast du deine Freundin / deinen Freund mal darauf angesprochen, oder bist du zu verletzt?

Alles Liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr gute Freunde in der SS verloren? (Achtung mimimi)

Antwort von boymom21 am 01.02.2023, 20:50 Uhr

Hallo, war damals auch 23 als ich schwanger wurde. Habe auch dort meinen Kompletten Freundeskreis verloren außer 2 Leute von ca 13.
Wir waren immer in der Klicke zusammen.
Unsere Wege gingen einfach auseinander, da Feiern, Rauchen und Trinken für mich einfach zu dieser Zeit nicht möglich war. Es war kein Neid oder sonst was im Spiel. Bin aber auch keinem Böse. Durch meine Schwangerschaft habe ich gemerkt was wirklich Freunde sind.
Die Interessen meinerseits bezogen sich einfach stark auf die Schwangerschaft und da war ich einfach dort fehl am Platz.
Heute besteht auch nach wie vor sehr wenig Kontakt 2-3 mal im Jahr vielleicht.
Ja es war anfangs schon hart als ich nicht mehr informiert wurde bei den Treffen oder GB-Feiern.
Habe es aber schnell akzeptiert und ich muss sagen heute mit 2 Kindern mit 26 Jahren ist es einfach doch nicht so leicht bei den Treffen Teil zu nehmen, die Kindern können auch nicht mit da dort immer geraucht wird.

Ich nehme es mit Humor, es gibt viel wichtiger Dinge im Leben und dass habe ich schnell gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.