Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 23.01.2023, 22:06 Uhr

Stimmungsschwankungen

Hallo ihr
Hat vllt noch jemand Stimmungsschwankungen?

Mein armer Mann bekommt alles ab!
Mein Kopf sagt zwar die ganze Zeit „Reiß dich zusammen“ aber jaaaa
Er hat jetzt dann Geburtstag ich glaube ich stelle ihm eine Box zusammen mit Nervennahrung und Ohrenstöpsel.
Heute hat er gesagt „Hey du, bring mir meine Frau zurück“ . Er versuchts zumindest mit Humor zu nehmen!

Mit meinem Sohn könnte ich dafür den ganzen Tag rumalbern

 
10 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Moneyhuhn, 25. SSW am 24.01.2023, 8:26 Uhr

Hey,

auch wenn einem die Männer manchmal leid tun können, da müssen sie wohl einfach durch.
Diese Schwangerschaft ging es bei mir bisher, aber in der ersten war es richtig schlimm. Vor allem am Anfang, da habe ich auch häufiger grundlos weinen müssen und mein Mann konnte auch nicht so wirklich was richtig machen.
Ich habe dann so ein bisschen Schwangerenmeditation von Youtube gemacht. Entweder das oder das allgemeine Fortschreiten der Schwangerschaft hat etwas geholfen

Gut, dass er ist mit Humor nimmt. Er weiß ja dann auch schon, dass es nur einen begrenzten Zeitraum so bleibt. So eine Box ist doch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von misssilence, 23. SSW am 24.01.2023, 8:59 Uhr

Ohja, hier ganz schlimm
Dazu kommen ja die alltäglichen Belastungen wie Arbeit, Infekte, keine Betreuung, Anforderungen von Familie, Haushalt, Katzen...könnte durch drehen

Das mit dem Paket für Nervennahrung ist eine tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Cuppy01, 24. SSW am 24.01.2023, 9:26 Uhr

Oh ja, das kenn ich auch... Vor allem bin ich eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch, nur zur Zeit ist meine Große mitten in der Autonomiephase und meine Nerven eher Spinnenweben, statt der üblichen Drahtseile

Mein Partner kennt das zum Glück noch aus der 1. Schwangerschaft, er siehts locker, weil er weiß, dass er mich so ja nurmehr ein paar Wochen ertragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Annika444 am 24.01.2023, 12:15 Uhr

Vielleicht wäre meine Laune auch besser wenn unsere Familien nicht dauernd nerven würden, komm da, mach da.. als hätten mein Sohn und ich keine anderen Aufgaben als jeden Tag Omas und Opas zu besuchen
Bei anderen denke ich mir immer sag einfach Nein und zieh eine klare Linie..
Wenn das in der Realität mal so einfach wäre!
Aber ich habe heute meinen Schwiegereltern zumindest gesagt das ich für 1,5 Stunden nicht über 50 km fahren möchte hab gesagt sie dürfen gerne kommen, wollten sie aber auch nicht obwohl noch jung
Meinen Eltern hab ich natürlich auch gesagt das wir nicht jeden bzw jeden zweiten Tag kommen können!
Gleiches Recht für alle..
Da jetzt alle erstmal beleidigt sind genießen mein Sohn und ich die stressfreie Zeit und spielen und spazieren ganz viel .

Ich merke jedenfalls wie meine Laune besser wird und mein Mann hat gesagt das war längst überfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von misssilence, 23. SSW am 24.01.2023, 13:52 Uhr

Ohja, so etwas kennen wir hier auch. Immer Besuch/gemeinsame Zeit fordern, aber bloß nicht selbst tätig werden - und erst recht keine Hilfe anbieten, wenn es brennt. Mein Mann und ich sind hier quasi auf uns allein gestellt - sollen aber bitte dauernd ganze Wochenenden zur Verwandtschaft (300km weit weg!) oder diese hier bewirten.

Wir sagen da auch klar "Nein". Wir arbeiten beide mind 30 Stunden die Woche, und sind durch Krippe ständig krank. Schon unseren Haushalt in der Woche zu wuppen ist bereits Herausforderung. Da können wir nicht noch meckernde, fordernde Verwandtschaft gebrauchen

Abgrenzen und nein sagen. Du bist nicht für anderer Leute Glück zuständig - nur für deins, das deiner Familie und Kinder. Mach das, was DICH glücklich macht und nicht andere.

Das stresst einfach unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Resi1106, 23. SSW am 24.01.2023, 14:27 Uhr

Ohja!!! Phasenweise bin ich so gereizt, da sollte mir wirklich keiner quer kommen.
Meine beiden Männer tun mir schon sehr leid, weil ich's auch wirklich ganz schlecht zurück halten kann, sonst würde ich wahrscheinlich platzen
Kenn ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, da war ich nur gut drauf.
Mein Mann hat heute Geburtstag und ich versuche ihm den Tag nicht zu versauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Goldiebee am 24.01.2023, 14:34 Uhr

Haha, ich glaube, da müssen die meisten Männer einfach durch
Ich bin im Moment auch so schnell beleidigt oder traurig oder auch einfach sauer, tut mir auch leid, aber ich kann's oft einfach nicht unterdrücken.. mein Freund nimmt es meist locker und weiß, woher es kommt, dein Mann scheint da ja auch ganz gut drauf zu sein :D die Box ist ne süße Idee, mach das auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Goldiebee am 24.01.2023, 14:37 Uhr

I feel you. Diese Diskussionen ermüden mich hier auch so sehr. Meine Schwiegereltern sind eifersüchtig auf meine Eltern, die unsere Tochter häufiger sehen, weil sie nun mal in der gleichen Stadt wohnen. Aber herkommen? Nö. Wir sollen immer schön mit Kleinkind über drei Stunden Auto fahren, um sie zu besuchen. Sorry, aber dafür fehlt mir komplett das Verständnis. Kann dich also total verstehen, die denken alle teilweise, man hätte außerhalb von Verwandtschaftsbesuchen nichts anderes im Leben zu tun.
Hast du jedenfalls gut gemacht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von Schildihildi, 24. SSW am 27.01.2023, 17:13 Uhr

Ich heule alle zwei Tage. Und heute habe ich vor lauter Depri zwei große Tafeln Schokolade gegessen. Und das macht es auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen

Antwort von MartinaAnna, 26. SSW am 10.02.2023, 17:29 Uhr

Hey,

jaaaa oh Mann, ich weiß ja, dass Emitionalität normal ist in der Schwangerschaft, aber mein Baby tut mir oft so leid, weil es doch die Stresshormone auch abbekommt, wenn mich wieder mal was aus der Bahn wirft - sei es die Schwiegermutter, die schon wieder unangemeldet vor der Tür steht, die Sorge um das Baby selbst oder die "Einsamkeit" weil viele Freundinnen plötzlich keine Zeit mehr haben.. dazwischen geht's aber meistens auch wieder gut , ich hoffe, ich produzier dann genügend Glückshormone auch für das kleine Butzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der auch fiese Stimmungsschwankungen hat? Ich bin mal gut drauf und nur einen Moment später total genervt. Kenne das von meiner ersten SS gar nicht. Ich mag auch im Moment gar nicht soviel mit meinem Mann ...

von Steffi0405, 8. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Immer noch Stimmungsschwankungen & Übelkeit

Hi Leute. Ich bin echt schon leicht genervt von diesem Dauerzustand! Mein Leben ist grad ein einziges Funktionieren. Job, Kind und diese Dauerübelkeit macht mich echt fertig, dazu bin ich wirklich schlechter Laune. Ich hab grad nicht viel von meinem Leben... Kann nix genießen, ...

von closed, 11. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen & depressive Verstimmungen

Hallo, muss jetzt mal nachfragen, wem es noch so geht! Ich bin grad wirklich schlechter Laune, obwohl ich ansonsten ein positiver Mensch bin. Momentan sehe ich alles dunkelschwarz und verstehe das nicht, ich sollte doch bester Laune sein und mich freuen. Körperliche gehts ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.