Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 25. SSW am 17.01.2023, 22:32 Uhr

Milch

Hallo ich lese stets still mit. Ich habe nun eine Frage: Welche Milch trinkt ihr? Ich bin total verunsichert, da man steht’s liest das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten

 
2 Antworten:

Re: Milch

Antwort von Schneepferdchen am 18.01.2023, 9:37 Uhr

Hallo,

die handelsübliche Milch wird pasteurisiert. Das reicht. Von daher trinke ich jede Milch. Vom Bauernhof die Frischmilch, die noch abgekocht werden müsste, würde ich aktuell nicht trinken oder kaufen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Bärenohr am 18.01.2023, 12:11 Uhr

Ich kaufe Rohmilch beim Erzeuger und koche sie selbst Zuhause ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbildungshormon-Prolaktin Wert

Hey ihr Lieben Ich war heute Morgen bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass mein Prolaktin Wert erhöht ist. Außerdem sagte sie, dass es an der Schilddrüse liegen kann, weil die Schilddrüsenhormone es wohl beeinflussen können. Der Prolaktinwert war der bei der letzten ...

von Sonnenblümchen.0 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Guten Morgen allerseits, seit einigen Tagen kann ich regelmäßig meine Schlafshirts am nächsten Morgen in die Wäsche packen, da ich wohl offensichtlich schon einen Milcheinschuss habe!? Auch in meinen BHs habe ich das nun schon öfter erlebt. Gibt's welche unter euch, die ...

von LinchenBienchen, 25. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäre /PH Wert

Hallo, da mein PH Wert nicht stimmt, hat meine FA gemeint ich sollte Milchsäure nehmen. Allerdings nicht welche. Habe jetzt Vagisan Zuhause und bin mir nicht sicher ob ich die ohne Bedenken nehmen darf. Hat jemand von auch diese auch während der Schwangerschaft genommen? ...

von patchworkmama75 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

hi unsere kleene bekommt jetz milchschorf.....reibe das imma mit öl (das neue von bübchen) ein und rubel es dann vorsichtig ab.....aber irgendwie hab ich das gefühl es wird nich besser habt ihr noch andere tips um das wegzubekomm???? danke für eure antworten lg ...

von mo28 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch ...

von martina230869 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

milchumstellung, bauchweh und durchfall.....

erst dachte ich mein kleiner hat Blähungen, der Kinderarzt meinte dann ich solle die milch wechslen,denn weder SAB noch Lefax noch Kümmelzäpfchen haben geholfen! habe dann von BEBA auf Hipp gewechslet, nun hat der kleine seit 6 tagen bauchweh und seit 2 tagen ...

von MyLady26 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.